Samstag„Du hast ihn nicht wirklich- nein oder“ entgeistert sah Felix auf das Display von Minhos Handy. „Ja was? Wie soll ich ihn sonst einspeichern?“ „NICHT SO“ amüsiert aber doch ernst scheperte Felix seinen Löffel in die Kakaotasse und ging auf die drei Punkte neben »Grashalm«. „Du kannst deinen festen Freund doch nicht so einspeichern..Also wirklich, bescheuert“ „Jaja, was besseres ist mir halt damals nicht eingefallen, er hat mich an Gras erinnert“ nochmal starrte Felix böse zu seinem Gegenüber, dann tippte er etwas neues ein.
„Die Grass Referenz ist zwar kreativ ja, aber auch echt fieß. Ich will nichts mehr davon hören Kollegeschnürschuh, haben wir uns verstanden?“ eine Augenbraue hebend, sah Felix zu seinem Gegenüber. Dieser hörte indwischen auf die Kerben in der Tischplatte zu zählen und nahm sein Handy entgegen. „»Schätzchen«? Ich weiß ja nicht“ Felix schlürfte in Frieden seinen Kakao zu Ende, danach stand er auf und konterte mit einem kurzen: „Dann lass dir was besseres einfallen“.
„Hannie?“ leise trat Minho ins dunkle Zimmer ein. Vorsichtig zog er an dem kleinen Seil der Jalousie, so dass er vom Bett aus schon ein kleines murren vernehmen konnte. „Liebling, magst du mit uns essen? Wie wollen in ein Café“ Minho setzte sich an die Bett kannte, sein 'Liebing' drehte sich mit zerknautschten Gesicht um. „Weiß nich..“ nuschelte Jisung und kuschelte sich tiefer in die Decke. „Eigentlich hätte ich dich ja überredet, nach gestern Abend will ich dich aber endscheiden lassen. Alsoo, magst du hier bleiben?“ Minho lehnte sich mit dem Oberkörper etwas mehr zu seinem Freund und gab diesem einen Kuss auf die Nase.
Schmunzelnd blinzelte Jisung einpaar mal und öffnete schlussendlich dann richtig die Augen. „Wir bringen dir etwas mit, in Ordnung?“ summend nickte Jisung, stützte sich mit einem Arm ab und küsste Minho nun richtig. „Du bist viel zu lieb“ nuschelte ersterer in den Kuss. Minho kicherte nur amüsiert, strich Jisungs durch die Haare und schob ihn sanft wieder zurück. „Jaja, schlaf jetzt noch ja?“ gähnend nickte Jisung, Minho deckte ihn wieder richtig zu und gab ihm einen erneuten Kuss, dieses Mal auf die Stirn. „Viel Spaß euch“ flüsterte Jisung mehr oder weniger, eher Minho auch schon Aufstand und die Tür mit einem „Danke“ schloss.
„Also ihr seid ja wirklich ekelhaft niedlich“ bitchig sah Felix über den Tisch. Minho rollte nur amüsiert die Augen und lachte. „Eifersüchtig mein Bester?“ ebenfalls amüsiert lachte Felix nun auch. Es war noch relativ rau, wobei Minho mal wieder auffiel wie sehr sich sein bester Freund über die Jahre verändert hatte. Mit seinen schulterlangen blonden Haaren und seiner, indwischen doch tiefen Stimme, wirkte er wirklich charmant. „Oh aber natürlich, warum hast du mich nicht in unserer Bromance so süß geweckt und mir sogar Frühstück ans Bett angeboten??“ beleidigt schnaubend schob sich Felix eine weitere Gabel Rührei rein. „Oh verzeiht mir. Ich hätte selber niemals gedacht so zu Enden“ letztes klang doch ziemlich ernst und ehrlich, der Ton ließ Felix aufhorchen.
„Stimmt, dein altes ich hätte Jisung zum Brötchen holen verdonnert“ augenrollend nickte Minho. Es klang surreal, unwahrscheinlich war es aber nicht. Wenn er mal mehr drüber nachdachte, viel Minho auch immer mal wieder auf wie schrecklich er aus heutiger Sicht gewesen war. „Schätzelein?“ Kopfschüttelnd sah Minho von seinem Teller auf „Mhm?“. „Du »warst« ein asozialer Arsch in Ordnung? Jetzt bist du ein, mich an wiedernder Engel, also starr nicht so auf deinen Teller und bemitleide dich selber klar?“ nach einem nicken wurde Felix Gesicht wieder weicher und er startete ein neues Thema.
„Sie gehen doch nur Frühstücken“
„Nein es ist ein Date! 100%“
„Hyunjin.. Nein, Freunde können auch einen Café zusammen trinken gehen, ohne was voneinander zu wollen“
„Nicht diese beiden Frauen meine Kollegen“
Changbin seuftzte, Jisung schlürfte weiter Kakao und Hyunjin suchte verzweifelt nach Beweisfotos, dass seine Mutter und dessen Freundin doch wirklich bald ein Paar sein könnten. „HIER“ begeistert reichte er es erst Jisung, der nur nickte und dann Changbin, der augenrollend die Arme verschenkte. „Baby wir hatten einen Crush aufeinander, nicht diese beiden Damen, die in einem Café nebeneinander sitzen und sich ihre Lebensgeschichte erzählen“ beleidigt schmollte Hyunjin nun doch etwas, weswegen Changbin ihn in den Arm nahm. Die drei saßen auf der Couch, weswegen Changbin sich mit seinem Freund nach hinten fallen ließ.
„Wie auch immer, Ji was halten wir von Minhos Freund?“ nach einpaar Minuten Pärchen Getue, in denen Jisung kurz verschwand um seine Tasse weg zu bringen, fing Hyunjin sich als erster von beiden wieder und sah aufmerksam zu ihrem Gegenüber. Nachdenklich knibelte Jisung an dem Couchstoff und überlegte wo er anfangen könnte. „Ich glaube nett? Er war gestern nett“ nachdenklich nickten seine Gegenüber. „Nett also..“ Changbin fur seinem Freund durch die Haare und Stelle die nächste Frage: „Habt ihr miteinander geredet?“. Hyunjin gab ihm schon einen kleinen Klaps auf den Oberschenkel, da sprach Jisung weiter.
„Ein kleines bisschen, richtig gesprochen aber eigentlich nicht“ Hyunjin richtete sich nun auf und sah Jisung begeistert an. „Oh wirklich?“ Jisung nickte, weswegen er ein kleines Arm tätscheln von Hyunjin bekam. Unbeholfen nickte er darauf, was Changbin schmunzeln ließ. Das klingt doch viel versprechend“ den Blick auf sein Handy richtend, nickte Jisung nur noch. Das Icon von Minhos und seinem Chat war aufgeplopt.
»Wie hast du Minho eingespeihsahahsjsj B «
»?«
»Wie hast du mich eingespeichert?«
»Warum fragst du?«
Während Hyunjin und Changbin wieder ihren Pärchenkram machten, ließ Jisung sich zögerlich etwas nach hinten fallen. Er würde mal raten dass Felix im Besitz des Handys seines Freundes war.
»Ach nur so«
»Also?:)«
Schmunzelnd tippte Jisung eine Antwort ein. Spätestens nachdem „:)“ hatte sich Felix enttarnt. Minho würde sowas niemals ernsthaft schicken, in ihrer vierer Gruppe hatte er es mal als Drohung benutzt.
»'Minho🧡'«
Auf seine Nachricht folgte eine Sprachnachricht von der anderen Seite, andscheind waren die beiden auf dem Rückweg. Im Hintergrund waren Leute, Autos und etwas Wind zu hören, die ersten Sekunden hächelte einfach nur jemand ins Mikro. „Ha-llo Jisung..Wi-AH“ die Schritte von Felix beschleunigten, ein ganz stumpfes „Feli-“ konnte Jisung im Hintergrund hören. „WIR SIND GLEICH ZU HAUSE“ der Blonde war wohl in einem Park ab gebogen, zumindest verschwamen die Stadt Geräusche etwas und Tiere, wie Hunde und Vögel waren zu hören.
„Wir sind auf ha- den Rückweg“ aus der Puste zügelte Felix nun etwas sein Tempo, Minho der ihm wohl hinterher gerannt war, holte auf und riss ihm das Handy aus der Hand. „H-ah-Hallo Jisung, wir sind gleich zu Hause..Wir, wir haben dir was mitgebracht“ leicht schmunzelnd antwortete Angesprocher. Felix und Minho wirkten wirklich sehr eng, Jisung mochte ihren Umgang.
»Ich freue mich. Changbin und Hyunjin sind gerade rüber gekommen, ich hoffe das ist nicht schlimm.«
Die Gras Referenz ist aus dem ersten Kapitel😗
KUSSI
DU LIEST GERADE
Nothings New
FanfictionMinho, ein Guy dem alles egal ist und Jisung, ein Guy dem gerne alles egal wäre. Jisung kam ständig, wenn nicht sogar immer zu spät. Der Grund war offensichtlich, immerhin wollte er nicht auch noch halb nackt verprügelt werden. Andscheind wurde er h...