Kapitel 18

83 2 0
                                    

„Professor! Das ist doch nicht Ihr Ernst, oder?!", genervt stöhnte mein bester Freund auf. Die McGonagall rollte mit den Augen. „Mister Cole. Wann habe ich Ihnen jemals eine Strafe auferlegt, die ich nicht so gemeint habe?", fragte sie. „Nun irgendwann muss immer das erste Mal sein.", sagte Leon. „Und dieses Mal ist heute.", stimmte Maik ihm zu. Unsere Professorin schüttelte den Kopf. „Sie haben Glück, dass ich Sie nicht der Schule Verweise. Das ist das wie vielte mal, dass ich Sie außerhalb des Bettes erwische?". „Das zweite Mal?", kam es von Maik. Sie schnaubte. „Ich kann die Male gar nicht mehr an zwei Händen abzählen. Die zwei hatten wir bereits in Ihrer ersten Schulwoche vor sechs Jahren überschritten.". „Können wir es nicht wie das zweite Mal Händeln?", fragte Leon und setzte einen ziemlich albernen Hundeblick auf. Draco beugte sich zu mir. „Diskutieren die immer so viel rum?", fragte er leise. Ich nickte. Meist ja. Es gab immer Gegenwind wenn unsere Professorin uns eine Strafarbeit gab. Mal mehr, mal weniger. Heute mehr. Wir sollten Morgen mit Filch gemeinsam die Große Halle für Weihnachten schmücken. Normalerweise übernahm das Hagrid. Doch dieser fiel aus, da er etwas für Dumbledore besorgen musste. Und da Maik, Leon, Draco und ich, während der Nachtruhe ausserhalb der Betten erwischt worden waren, kam uns die Ehre zuteil. Während Maik und Leon versuchten unsere Hauslehrerin zu Punktabzug und Nachsitzen zu überreden, lehnte ich mich müde in Dracos Arm. „Tut mir leid, dass du da jetzt mit reingezogen wirst.", sagte ich leise. Er winkte es ab. „Ich war freiwillig mit dir unterwegs.", erinnerte er mich. Das stimmte. Doch wir wollten zu zweit unterwegs sein. Hätten wir Maik und Leon nicht unterwegs getroffen, hätte man zumindest uns beide nicht erwischt. Die beiden waren so laut, sie wären definitiv erwischt worden.

Maik und Leon waren zusammen unterwegs gewesen. Schon seit ich sie kannte, hatten sie einmal die Woche „Date Night". Es war ein Abend oder Nachmittag, den sie nur zu zweit verbrachten, da es angeblich ihre Beziehung stärkte. Maik hatte irgendeinen Mugglebeziehungsratgeber gelesen und das für sie beide eingeführt. Angeblich, weil sie sich von einander entfernten. Meiner Meinung nach war das Schwachsinn. Die beiden hatten eine noch engere Bindung als Maik und ich. Heute hatten sie den Abend auf dem Astronomieturm verbracht und Cannabis geraucht. Danach waren sie durchs Schloss gerannt als wären sie die einzigen hier. Und wir waren leider auf dem Gang in sie reingelaufen. Genau dann, als die McGonagall auftauchte und sie erwischte. Also uns erwischte.

Zehn Minuten später waren wir auf dem Weg in unsere Gemeinschaftsräume. Natürlich hatten die Jungs unsere Strafarbeit nicht abwenden können. Sie saßen fast täglich nach. Und Punktabzug juckte sie nicht. Da hatte die McGonagall zu solch einer Strafe greifen müssen. Ich hatte Draco noch schnell verabschiedet und ging dann mit meinen zwei Idioten weiter. „Was habt ihr zwei noch so spät außerhalb des Bettes gemacht?", fragte Maik grinsend. „Wir waren in der Bibliothek.", sagte ich. „Warum?", fragte Leon. „Um was nachzuschauen.", umschrieb ich das Wort rummachen. Er nickte wissend. „Hattet ihr Sex?", fragte er. „In der Bibliothek? Nein!", amüsiert schüttelte ich den Kopf. „Ich kann mir keinen schlechteren Ort dafür vorstellen.". Leon zuckte nur mit den Schultern. „Also Cara und ich fanden es gar nicht so mies.". Ich verzog das Gesicht. „Gibt es eigentlich irgendeinen Raum hier im Schloss wo du noch keinen Sex hattest?". „Snapes Büro.", kam es prompt von ihm. „Hattest du in irgendeinem der anderen Büros schon?", fragte Maik grinsend. „Nein. Aber Snape seins steht auf meiner Liste, der Orte wo ich es noch getrieben haben will bevor ich meinen Abschluss habe.", sagte Leon. „Romantisch.", murmelte ich. Er lachte auf. „Es geht dabei nicht um Romantik, Julie. Sondern um den Kick.". „Und Cara macht da mit?". „Meist. Vieles hab ich aber auch mit Jess abgearbeitet.". „Das ist widerlich.", sagte ich. „Du bist nur neidisch.", erwiderte er amüsiert. Bei der fetten Dame angekommen, nannten wir unser Passwort und traten ein. Wir verabschiedeten uns voneinander und ich ging in meinen Schlafsaal und die Jungs in ihren.

*

Am nächsten Tag fanden wir uns nach dem Abendessen in der Großen Halle ein. Jetzt würden wir schmücken müssen. Filch rümpfte seine Nase bei unserem Anblick. „Sie schon wieder.", grummelte er. „Mensch Argus, findest du nicht, dass wir uns mittlerweile Duzen sollten?", fragte Maik grinsend. „So oft wie wir uns sehen, wäre das angemessen.", stimmte Leon seinem besten Freund zu. Ich konnte nur mit den Augen rollen. Sie provozierten ihn absichtlich. Und Filch war bekanntermaßen sehr dünnhäutig.  Es würde also noch Stress geben. Doch erst einmal ging unser Hausmeister nicht auf die beiden ein. Er murmelte etwas von „Folterei" und den „guten alten Zeiten" und befahl uns dann mitzukommen. Langsam setzten wir uns in Bewegung. „Es tut mir wirklich leid, dass du da mit reingeraten bist.", flüsterte ich Draco zu. „Ist schon okay.", murmelte er. „Ich weiß, dass du lieber woanders wärest.". „Wer wäre das nicht?", fragte er. „Ich.", sagte Leon grinsend. „Das wird lustig, Leute. Vertraut mir.". „Benehmt euch.", warnte ich ihn. „Ich kann nichts versprechen.", sagte er. Draco stöhnte genervt auf. „Zieht es nicht länger als nötig.", sagte er. „Sag mir nicht was ich zu tun oder zu lassen habe.", schimpfte Leon. „Wenn es mich betrifft darf ich das.", erwiderte Draco. „Inwiefern betrifft es dich?". „Ich habe diese Strafe wegen euch. Und wenn ihr ihn provoziert, dann hat das Auswirkungen auf mich und meine Zeit.", fauchte Draco. „Ich hab keine Lust mehr Zeit als nötig mit euch zu verbringen.". „Hey! Wir wollen dich auch nicht hier dabei haben. Wir sind genauso bestraft.", mischte sich Maik ein. „Jungs.", sagte ich. „Können wir die nächsten zwei Stunden bitte ohne Streit überstehen?". „Nein.", kam es von allen dreien gleichzeitig. Na immerhin dabei waren sie sich einig. Draußen angekommen deutete Filch auf 12 Tannen, die wir reinschleppen sollten. Er meinte wir sollten sie in der Halle aufstellen und dann schmücken. Den Schmuck würde er uns noch in die Halle bringen. Unsere Zauberstäbe kassierte er ein. Natürlich nicht ohne Gegenwehr von Maik und Leon.

Why him? (- a Draco Malfoy Lovestory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt