„Eine Weihnachtsparty? Ich will da nicht hin.", genervt ließ ich meinen Kopf auf die Tischplatte sinken. "Wenn ich da hinmuss, gehst du auch.", sagte Leon. "Aber..". "Du lässt mich da nicht alleine, Juliette Swift. Du kannst ja Draco fragen ob er dich begleitet.", schlug er vor. "Das macht es nicht besser. Ich kann Slughorn nicht ab. Außerdem wollten wir den Abend selbst was starten.", murrte ich. "Ich weiß. Aber Dumbledore hat uns drum gebeten uns mit ihm anzufreunden.", sagte er. "Du weißt, dass wir hin müssen.". "Wen nimmst du mit?", fragte ich. "Keine Ahnung. Zuerst hatte ich Cara im Kopf, aber das wird ihr zu 'ernst' sein. Also vielleicht Emma.", sagte er mit einem Schulterzucken. "Die sagt eigentlich zu keiner Party nein und dadurch, dass sie vergeben ist, versteht sie, dass es nur ein Abend unter Freunden wird und kein Date ist.". Ich betrachtete ihn einen Moment. Auch wenn er versuchte es zu verbergen. Das mit Cara ging ihm wirklich nah. "Also Emma?", fragte ich. Er nickte. "Ja.". "Müssen wir uns dafür schick machen?", fragte ich. "Ja also so wie gerade kannst du da auf jeden Fall nicht auftauchen.", er schenkte mir einen abwertenden Blick. Ich verzog das Gesicht. "Ich liebe dich auch, Blödmann.". Manchmal war es anstrengend, dass er immer auf meinem äußeren rumhacken musste. Ich wusste, dass er es nur spaßig meinte, aber es nervte. Er konnte von Glück reden, dass ich ein überdimensionales Selbstbewusstsein hatte. Andere würde sowas treffen.
In der großen Halle angekommen, wollte ich zum Slytherintisch rüber. Draco saß auf seinem üblichen Platz, den Kopf auf die Hände gestützt und in ein Buch vertieft. Pansy saß an ihn gekuschelt und unterhielt sich mit Zabini. Ich verabschiedete mich von meinen Jungs und ging zu ihnen. Mit einem Räuspern machte ich mich bemerkbar. Pansy blickte zu mir und rutschte von ihm weg. Ging doch. "Draco?", ich ließ mich neben ihn fallen. "Was gibt es?", er blickte nicht einmal auf. "Slughorn schmeißt eine Weihnachtsparty.", sagte ich und schnappte mir was von seinem Teller. "Und?". "Begleitest du mich hin?", fragte ich. "Keine Zeit.". "Gut dann frage ich Maik.". "Schön.". "Kannst du mich vielleicht mal angucken?". Widerwillig hob er seinen Kopf. „So besser?". „Hm ne. Dein Hinterkopf war schöner.", sagte ich und verzog das Gesicht. Jetzt hoben sich auch seine Mundwinkel. „Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du ein Idiot bist?", fragte er mit einem Schmunzeln. „Höre ich täglich.", ich nickte. Er grinste und zog mich zu sich, drückte mir einen kurzen Kuss auf die Lippen und wendete sich dann wieder seinem Buch zu. "Was machst du da?". "Lesen, wonach sieht es denn aus?". "Freiwillig?". "Mehr oder weniger.". "Für welches Fach?". "Für keins.". Ich hob eine Augenbraue. "Also doch freiwillig.". "Wenn du es so nennen willst, dann ja.". "Haben wir heute Abend Zeit für uns?", fragte ich. "Natürlich.". Okay mit der Antwort hatte ich jetzt nicht gerechnet. "Sehr schön.", ich drückte ihm einen Kuss auf die Wange, flüsterte ihm etwas ins Ohr und verschwand an meinen Haustisch. Als ich mich dort setzte, sah ich sein Grinsen. Er warf mir einen Luftkuss zu und beugte sich dann wieder über sein Buch.
"Maik? Gehst du mit mir zu Slughorns Party?", fragte ich nun meinen besten Freund. "Warum sollte ich?", Maik schüttelte den Kopf. "Weil Leon und Emma auch da sein werden und Draco nicht hinwill.", sagte ich. Argumentieren konnte ich schon immer - nicht. "Ich will da aber auch nicht hin.", sagte Maik. "Bitte?", ich schob meine Unterlippe vor und blickte ihn mit großen Augen an. Ich wusste, dass ich dabei eher bescheuert als süß aussah, aber ein Versuch war es wert. "Das funktioniert bei mir nicht.", er rollte mit den Augen, willigte dann aber doch ein. "Ich bin dabei.". "Danke.". "Aber nur wenn wir Alkohol mitnehmen.". "Natürlich. Nüchtern halten wir es da nicht aus.", sagte Leon. „Ich besorge was.", sagte ich. „Dann bitte was gutes.", Leon warf mir einen kurzen Blick zu. „Du kennst mich doch.". „Deswegen sage ich es ja extra nochmal.". „Haha sehr lustig.". Ich schmierte mir ein Brot und begann zu essen. „Wisst ihr, dass ihr manchmal wie ein altes Ehepaar zankt?", fragte Jake grinsend. Leon und ich warfen uns einen kurzen Blick zu. „Dann ist das aber ein sehr cooles Ehepaar.", sagte ich. Er grinste breit und hob seine Hand zum High Five. „Mein Gedanke.". Ich klatschte ein. "Natürlich. Das coolste.", sagte Jake mit einem Augenrollen. "Ach Jakileinchen stell uns nicht auf so ein hohes Podest. Du und Julse werden bestimmt auch ziemlich cool.", Leon tätschelte seine Schulter. "Wenn ihr mal irgendwann nicht mehr so kitschig seid.". "Ansonsten seid ihr zum kotzen.", stimmte Maik ihm zu. Jake verzog das Gesicht. "Sind wir echt so schlimm?". Wir alle nickten.
DU LIEST GERADE
Why him? (- a Draco Malfoy Lovestory)
Fanfiction"Wieso er?", Maik schaute mich fragend an. "Weil ich ihn liebe.", antwortete ich. Leon wollte etwas sagen, doch er wusste, dass es keinen Sinn hatte. Von Tag eins an war es immer Draco gewesen. Ich hatte ihn damals im Zug kennengelernt. Unser erstes...