13

205 5 0
                                    

"Avery, oder?", ehe wir auch nur das Haus betreten, steht Sarah vor uns.
"Ja", ihre Antwort klingt eher wie eine Frage.

Bevor Sarah noch etwas sagen kann, werden wir von irgendwelchen Betrunkenen angezettelt.
Und ehe ich mich versehe landet ein ganzes Getränk voll auf Averys Kleid.

"Oh Gott", bedauernd starre ich auf den großen, nassen Fleck auf ihrem Kleid, während Sarah dir Typen genervt wegschiebt.

"Och man, das war so schön", jetzt hat auch sie das Unglück bemerkt.
"Danke", überfordert zupft sie an ihrem Kleid herum, als würde das etwas ändern.

"Ich schätze, ich gehe mal Adrian suchen", lässt sie die Schultern hängen.

"Wieso, du willst doch nicht schon nachhause fahren oder?"

"Nein, quatsch, du kannst was von mir haben", wendet Sarah an.
"Ach alles gut", will sie schon abwinken, aber da kennt sie Sarah schlecht.
"Wirklich, ich hab da so ein Kleid, das wird dir super stehen. Deine Augen werden Strahlen", Sarah redet noch weiter auf sie ein, während sie sie schon am Arm davon zieht.

Da ich nicht so einsam da stehen will, setze ich meinen Weg zur Bar einfach weiter fort.
Dort treffe ich noch ein paar Bekannte, mit denen ich etwas quatsche, dann beschließe ich irgendwann nochmal Dilan und Cole zu suchen.
Ich halte natürlich auch immer wieder Ausschau nach Julie, beschließe aber ihr ihren Freiraum zu geben und nicht absichtlich suchen zu gehen.

Auf meinem Weg nach draußen sehe ich Adrian noch bei ein paar Jungs aus unserem Jahrgang stehen.
Scheint sich schon etabliert zu haben, Avery freut das bestimmt.

Als seine Augen einmal durch den Raum schwenken, bleiben sie bei mir hängen.
Dann löst er sich aus seiner Gruppe und kommt auf mich zu.
Als ich das bemerke, bleibe ich einfach stehen.

"Na, schon Freunde gefunden?", grinse ich frech.
"So würde ich es nicht nennen", schnaubt er.

"Ach komm, Avy freut sich bestimmt darüber"
"Wenn wir schon dabei sind, wo ist sie denn? Ich hab sie schon gesucht, dachte ihr wärt zusammen unterwegs", fragt er und lehnt sich lässig an die Wand neben uns.

"Waren wir auch, aber dann hat irgend so ein Idiot sein Getränk auf sie verschüttet und dann ist sie mit einer Freundin von mir sich umziehen gegangen. Also sie ist in guten Händen. Sarah lässt sie auch bestimmt nicht alleine hier rum irren", erkläre ich ihm vergewissernd.

Er nickt nur.
Er redet anscheinend nicht so gern.
Zumindest nicht mit mir.
Generell wirkt er so abweisend und kühl.
Nur wenn er mit Avery redet wird sein Gesicht ein Stück weicher.
Damit ich dieses Gesicht nicht noch länger einfach so anstarre, rede ich trotzdem einfach weiter.

"Hast du das Geburtstagskind zufällig gesehen?", frage ich unauffällig.
"Deine Schwester oder?", verständnisvoll blickt er mich an.

"Ich will ihr nicht das Gefühl geben sie zu überwachen. Es ist ihr Geburtstag, sie soll Spaß haben, aber.."
"Aber du machst dir auch Sorgen", vollendet er nickend.

"Tja, ich hab mich die letzten zwei Jahre nur gesorgt, so schnell kann ich das wohl nicht ablegen", schwenke ich ab.
"Aber naja, kann man nichts ändern, sie schafft das. Wenn was ist kommt sie zu mir, das weiß ich. Also muss ich wohl auch einfach Spaß haben", rede ich heiter weiter, auch wenn es mir in den Fingern brennt, nach ihr zu schauen.

"Na dann musst du dir wohl ordentlich einen reinkippen", schlägt er vor.
Skeptisch sehe ich ihn mir an.
"Anders hast du keine Chance. Ich kenn das doch selbst mit Avery", zuckt er mit den Schultern.

"Dabei warst du doch so lang weg"
Sein Blick verfinstert sich.
"Aber ist ja auch egal, ich trinke heute eh nicht. Aber klingt für mich eher so, als bräuchtest du dringend Nachschub", lockere ich die Stimmung.
"Ich trinke heute nicht", antwortet auch eher.

BABEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt