Kapitel 26

111 5 4
                                    

Wir sind erfolgreich aus der Stadt entfolhen. "Vielen Dank." Bedanken wir drei uns noch einmal bei dem Mann welcher uns in den Blumenvasen geschoben hatte. Wir verabschiedeten uns und jeder schlug seinen weg vor. Irog wies uns an ihm zu folgen. "Auf gehts, nach Ba Sing Se!" Trällerte Iroh immer wieder. Irgendwann stieg ich mit ein. "Auf gehts, nach Ba Sing Se!!" Wärend wir so voran liefen, hatte Zuko zwar ein genervten Gesichtsausdruck doch ich wusste dass er heimloch in sich hinein schmunzelte. Wir liefen schon eine ganze weile. "Wann sind wir denn endlich daa?" quengelte ich. "Nicht mehr lange, dann sind wir bei dem Schiff angekommen." sagte Iroh. "Schiff?" Er nickte. "Ja, wir werden etwas mit einem Schiff fahren müssen." Ich nickte diesmal und sah wieder gerade aus. "Meine Füsse tun weh." quengelte ich wieder. Ich wollte gerade wieder sagen, was mir fehlte, da kniete Zuko schon vor mir mit dem Rücken zu mir gedreht. "Na los, steig auf." Ich grinste aber lies mich nun von Zuko Huckepack tragen. Ich legte meinen kopf auf seiner Schulter ab und dachte an de Vergangenheit. Es erinnerte mich daran wie wir lachend durch den ganzen Markt liefen, er mich auch so trug und ich einschlief. Er kaufte mir den ganzen Früchte stand auf, nur weil ich mal erwähnte wie sehr ich viele davon mochte. Haarschmuck kaufte er mir damals auch. Er dachte nicht an den Avatar und machte mir jeden morgen selbst einen Früchteteller fertig. Nach dem Tag an dem wir so viel gelacht und geredet hatten bin ich schließlich auf seinem Rücken eingeschlafen und danach in meinem Bett erwacht. Ich grinste vor mir hin.

"Wieso grinst du denn so?" fragte mich Zuko welcher mein Gesicht in Augenwinkel so gut es ging ansah. "Weisst du noch als wir mit dem Schiff im Erdkönigreich an einem Hafen angehalten haben und dann den gesamten Tag bis zum Sonnenuntergang zusammen durch den ganzen Markt gelaufen sind?"
Er nickte. "Natürlich, dass war einer der schönsten Momente. Wir haben sehr viel gelacht." Er schien jetzt auch in Erinnerungen zu schwelgen, auch Iroh dachte wohl an die Zeit zurück und an den tollen Teeladen welchen er entdeckte. Still gingen wir weiter, nach einiger Zeit vergrub ich mein Gesicht an seinem Hals und schloss die Augen. "Y/n, wach auf." Ich öffnete langsam meine Augen und sah wie wir uns schon auf dem Schiff befanden. Ich frag erst garnicht. Zuko sass mit mir im Schoss an einer Wand gelehnt und Iroh stand an der Rehling, sah aufs weite Meer hinaus. Ich stand auf und ging zu Iroh, Zuko kam mir direkt nach. "Du bist wach." grinste mich der alte Mann an. Ich kratzte mich am Nacken und nickte lächelnt. Dann schaute Iroh wieder auf Meer. "Wer hätte gedacht dass ich diesen Ort je im Leben wieder sehe. Dass ich nochmal an den Ort meiner grössten militärischen Niederlage zurück kehre." Er sah bedrückt aus, ich wollte ihm gerade eine Hand auf den Rücken legen bis er sich aus dem nichts zu Zuko und mir drehte breit Grinste und über glücklich sagte "und dass als Tourist!". Wo hatte er denn plöztlich den Hut her? Perplex sah ich ihn Zuko und versuchte nicht gleich los zu prusten. Zuko sah dies aber ein wenig anders, er nahm seine Schüssel in die Hand und bevor er daraus trank sprach er "seht euch doch mal um, wir sind keine Touristen wir sind Flüchtlinge." Daraufhin nahm er einen Schluck, doch spuckte es sogleich wieder aus. Durch diese Geste seiner seits schob ich meine Brühen artige Flüssigkeit nun weg von mir. Da verhungere ich lieber. "Ich hab es satt verdorbene Nahrung zu essen und im Sack zu schlafen!" Ich nickte. "Ich hab es allmählich satt so zu leben.." sagte ich leise. Kurz daruaf sprach meine Aussage aufeinmal ein Junge in Zukos und meinem Alter uns an. "Gehts denn nicht allen so?" Ich drehte mich um und beobachtete ihn. Er hatte braune Haare, etwas länger als die von Zuko. Ebenso braune Augen und.. Stroh? in seinem Mund. "Mein Name ist Jet. Und dass hier sind meine Freiheitskämpfer, Smiller Bee und Longshot." Sie begrüsten uns nun auch. Zuko sah von seine Schulter auf die drei fremden und entgengente nur kurz und kalt mit einem "Hallo." Ich hatte mich komplett zu ihnen umgedreht und lächelte sie freundlich am. "Hallo, mein Name ist Y/n, dass hier neben mir ist Lee und sein Onkel Mushi." Beinahe musste ich bei diesen Namen lachen, doch kommte mich moch kontrollieren. Jet kam auf mich zu und stand nun genau vor mir, so nab dass ich ihn riechen konnte. Zuko roch besser. "Du hast einen wirklich schönen Namen, der kommt nicht oft vor. Ich nehme an genau so besonders wie du." Uh ja, dass war etwas zu schnuzlig, sogar für mich. Ich wisste micht was ich antworten sollte weshalb ich nur kurz leise auflachte. Doch da gruff Zuko mich schon und zog mich näher zu ihm. Jet zog seine eine Augenbraue ein wenig hoch doch lenkte schnell wieder ab. "Ach, übrigens. Ich hab gehört der Captain tafelt wie ein König wärend wir Flüchtlinge seine Reste aufessen dürfen. Dass scheint mir nicht gerade fair, oder?" Ich überlegte, aber nein. Das war nicht besonders fair also schüttelte ich den Kopf, worauf Jet lächelte. Jet fragte Zuko nun auch "Willst du uns nicht helfen dass unschuldige Esse zu befreien?" Ich sah auch gespannt zu Zuko, wenn er es machen wollen würde, dann würden wir es machen. Wenn nicht, dann bleibe ich auch still. Zuko sah auf seine Brühe in der Schüssel welche er immernoch zwischen Händen hielt, eine gewisse Zeit sah er auf sie herab bis sich sein Kopf in meine Richting drehte. Er sah mich von oben bis unten an ind blieb kurz länger an meinem Bauch hängen. Er sah wieder weg, schmiss die Schale weg und stimmte zu. "Ja, ich bin auch dabei." Ich hielt ihm Daumen hoch und lächelte. Ich freute mich auf dass gute Essen.

Zuko POV:

Sollte ich zustimmen? Wir könnten unnötige Probleme bekommen, außerdem will ich ihm noch weniger helfen, nachdem wir er zu meiner Y/n war. Ich werde ihn auf jeden Fall auf abstand zu ihr halten. Ich wollte aber schon mal wieder was leckeres zu essen, ich sah auf meine Suppe runter, wie automatisch glitt mein blick dann auch zu Y/n. Sie war etwas dünner geworden als sie es so wie so schon war. Dass konnte ich auch spüren als ich sie getragen habe. Ich werde nicht zulassen dass ihr etwas passiert, egal in welcher hinsicht. "Ja, ich bin auch dabei." Stimmte ich also fest zu. Jet grinste selbstgefällig und schien wohl auch schon einen Plan zu haben. Y/n grinste und hielt mir einen Daumen hoch. Es lies mich fast erröten aber vor dem hier, durfte ich mich nicht schwach zeigen oder ihm meine Schwachstelle, nämlich Y/n, offenbaren.

Zuko x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt