Abreise nach Jesolo

79 2 0
                                    

Am nächsten Morgen standen wir früh auf, um die letzten Vorbereitungen für die Reise nach Jesolo zu treffen. Wir packten unsere Sachen und machten uns bereit für die Fahrt. Meine Mutter kam zu uns, um uns zu unterstützen und sich um Felix zu kümmern, während wir am Wettbewerb teilnahmen. Mein Vater konnte leider nicht kommen, da er arbeiten musste.

„Danke, dass du mitkommst, Mama," sagte ich, als sie hereinkam. „Es beruhigt mich zu wissen, dass Felix in guten Händen ist."

„Natürlich, mein Schatz," antwortete sie lächelnd. „Ich freue mich, euch zu unterstützen."

Wir luden das Auto und machten uns bereit zur Abfahrt. Felix war aufgeregt und neugierig, was der Tag bringen würde. „Papa, wohin fahren wir?" fragte er, während wir ins Auto stiegen.

„Wir fahren zu einem Wettbewerb, Felix," erklärte Peter geduldig. „Mama und Papa werden an einem großen Wettbewerb teilnehmen."

„Oh, das klingt spannend!" antwortete Felix begeistert.

Wir fuhren um 8 Uhr morgens los, damit wir rechtzeitig am Nachmittag zur Eröffnung in Jesolo ankommen konnten. Die Fahrt war ruhig und angenehm, und wir nutzten die Zeit, um uns zu entspannen und unsere Gedanken zu ordnen.

„Ich bin so aufgeregt," sagte ich zu Peter, als wir unterwegs waren. „Es ist unser erster Wettbewerb seit der Geburt von Felix."

„Ich weiß," antwortete Peter und nahm meine Hand. „Aber wir sind bereit. Wir haben hart trainiert und wir werden unser Bestes geben."

„Danke, Peter," sagte ich lächelnd. „Ich liebe dich."

„Ich liebe dich auch, Simone," antwortete er und drückte meine Hand.

Die Fahrt verlief problemlos, und wir genossen die gemeinsame Zeit als Familie. Meine Mutter kümmerte sich liebevoll um Felix und half, ihn zu beschäftigen. Die Vorfreude auf den Wettbewerb wuchs mit jedem Kilometer, den wir Jesolo näher kamen.

Wir wussten, dass der morgige Tag eine Herausforderung sein würde, aber wir waren bereit, uns dieser Herausforderung zu stellen. Unsere Liebe, unser Teamgeist und unser intensives Training hatten uns bis hierher gebracht, und wir wussten, dass wir alles gemeinsam meistern würden.

LustspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt