Der große Tag war endlich gekommen. Die Eröffnung der Tiefer Akademie stand bevor und Simone und Peter waren aufgeregt und voller Vorfreude. Am Morgen hatten sie ihre besten Kleider angezogen und Felix war ebenfalls schick angezogen, bereit für das große Ereignis. Ihre Herzen klopften im Gleichklang, als sie sich auf den Weg zur Akademie machten.
„Bist du bereit?" fragte Peter, als sie die beeindruckende Eingangshalle betraten.
Simone nickte, ein entschlossener Ausdruck in ihren Augen. „Ja, ich bin bereit. Das ist unser Traum, Peter."
Die Eröffnung begann mit einer Rede von Peter. Er stand auf einer kleinen Bühne, die vor dem Hauptgebäude der Akademie aufgebaut war, und sprach in das Mikrofon. Seine Stimme war klar und voller Emotionen.
„Liebe Freunde, Kollegen und zukünftige Schüler der Tiefer Akademie. Heute ist ein besonderer Tag. Simone und ich haben lange auf diesen Moment hingearbeitet. Wir sind stolz darauf, diese Akademie zu eröffnen, um den Sport, den wir so sehr lieben, weiterzugeben. Wir hoffen, dass ihr hier nicht nur sportliche Fähigkeiten erlernt, sondern auch Freundschaften knüpft und Erinnerungen schafft, die ein Leben lang halten. Vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid, und auf eine erfolgreiche Zukunft!"
Die Menge applaudierte und jubelte, während Peter lächelnd von der Bühne trat. Simone gesellte sich zu ihm und zusammen nahmen sie die Glückwünsche und Umarmungen ihrer Gäste entgegen. Es gab eine Vielzahl von Snacks und Getränken, die den Gästen angeboten wurden, und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich.
Nach der Rede wurden alle, die nicht angemeldet waren, in die Eingangs-Lounge gebeten. Die neuen Schüler blieben zurück und wurden von Simone und Peter durch das Gebäude geführt. Die Rundtour zeigte die verschiedenen Trainingsräume, die Umkleiden und die Außenanlagen, die speziell für das Training im Freien gestaltet wurden.
„Hier ist unser Herzstück", erklärte Simone, als sie den Haupttrainingsraum betraten. „Hier werdet ihr die meiste Zeit verbringen, um eure Fähigkeiten zu verbessern und neue Techniken zu erlernen."
Die Schüler hörten aufmerksam zu, während sie den Raum erkundeten. Es war offensichtlich, dass sie beeindruckt und begeistert waren. Nach der Rundtour begann die erste Unterrichtseinheit.
Simone und Peter teilten die Schüler in Paare auf, wobei sie darauf achteten, dass der Altersunterschied nicht zu groß war. Das jüngste Duo bestand aus einem 15-jährigen Jungen und einem 16-jährigen Mädchen, während das älteste Duo aus einem Mann und einer Frau bestand, die beide in ihren Fünfzigern waren. Der größte Altersunterschied war zwischen einem 17-jährigen Jungen und einer 31-jährigen Frau.
Die erste Stunde begann mit einer Einführung in das Training. Simone und Peter erklärten die Regeln und was in den kommenden Wochen auf sie zukommen würde. Die Schüler waren aufmerksam und stellten viele Fragen, was die Trainer erfreute. Es war offensichtlich, dass sie alle begierig darauf waren, zu lernen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.
„Es ist wichtig, dass ihr immer respektvoll miteinander umgeht", betonte Peter. „Wir wollen hier eine positive und unterstützende Atmosphäre schaffen."
Die Schüler nickten zustimmend und begannen, sich in ihre neuen Rollen einzufinden. Simone führte sie durch verschiedene Aufwärmübungen, während Peter die einzelnen Bewegungen und Techniken erklärte.
„Denkt daran, dass es nicht nur um Kraft geht", sagte Simone. „Technik und Ausdauer sind genauso wichtig."
Die erste Stunde verging schnell und bald war es Zeit für eine Pause. Die Schüler verließen den Trainingsraum und setzten sich im Lounge-Bereich zusammen, um sich zu entspannen und sich gegenseitig besser kennenzulernen. Es war ein buntes Treiben und das Lachen und die Gespräche erfüllten den Raum.
Nach der Pause ging es mit der Tour durch die Akademie weiter. Simone und Peter zeigten den Schülern die verschiedenen Bereiche, in denen sie trainieren würden, einschließlich der Außenanlagen, die speziell für das Training im Freien gestaltet wurden.
Während der nächsten Stunde konzentrierten sie sich auf grundlegende Techniken und Übungen, die die Basis für zukünftige Trainingseinheiten bilden würden. Die Schüler arbeiteten hart und zeigten große Begeisterung und Engagement.
Am Ende des Trainings waren alle erschöpft, aber zufrieden. Simone und Peter versammelten die Gruppe und gaben ihnen ein kurzes Feedback.
„Ihr habt heute großartig gearbeitet", lobte Peter. „Wir freuen uns darauf, mit euch allen in den kommenden Wochen und Monaten zu arbeiten."
Die Schüler applaudierten und verließen das Gebäude, immer noch aufgeregt und voller Vorfreude auf das, was vor ihnen lag. Simone und Peter blieben noch einen Moment im Trainingsraum zurück, um alles für die nächste Einheit vorzubereiten.
„Das war ein guter Start", sagte Simone zufrieden.
Peter nickte. „Ja, das war es. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg."
DU LIEST GERADE
Lustspiele
Short StorySimone, eine 16-jährige Athletin, berichtet über ihre Teilnahme an der ersten olympischen Sex-Disziplin bei den Olympischen Spielen 2028 in Wien. Der Bericht bietet einen detaillierten Einblick in ihre Vorbereitung, den Wettkampf selbst und die gese...