Epilog

306 14 4
                                    


Die Geschichtsbücher erzählten die Geschichten der Targaryen, die ewig zurücklag. Sie erzählten die Geschichten der Drachen. Geschichten über Loyalität und Macht, aber auch Verrat, Mord und den Tanz der Drachen.

Ein Tanz der beinahe die gesamte Dynastie der Drachen aussterben ließ. Bücher schrieben über das unmögliche Ereignis, eine Frau auf dem eisernen Thron der Königslande. Maester und Adlige berichteten noch Jahrhunderte später von Mythen und Legenden, die sich um diesen Krieg rankten.

Es gab jedoch eine Geschichte, die nur in einem Buch geschrieben stand, welches irgendwann spurlos verschwand und dann in den Händen eines Targaryensohnes landete, welcher wie besessen von dieser Geschichte war.

Die Geschichte von Königin Viserra und ihrem Gemahl Daemon, dem Prinzrebellen. Es steht geschrieben, wie sehr sie sich begehrten, liebten und bis zum Ende ihrer Tage über Westeros herrschten.

Viserra Targaryen, welche mit ihrem Drachen Amaric ebenso berühmt wurde, wie Visenya, Rhaenys und später Daenerys Targaryen. Vier Frauen, so mächtig und wunderschön, wie es nur bei Targaryen vorkam. Drachenreiterinnen, wenn man den Büchern glauben mag.

Die erste Frau auf dem eisernen Thron die ihrem Gemahl Daemon, einer der wohl berühmtesten Schwertkämpfer seines Hauses, noch weitere zwei Kinder schenkte.

Die beiden, welche einander unabdingbar geliebt haben sollen und deren Drachen gemeinsam über den Wolken von Königsmund kreisten.

Als Viserra vor ihrem Gemahl, einer Krankheit erlag, war ihr Drache Amaric es, welcher die Königin auf ihrem Rücken davontrug und sie wie eine Drachenreiterin sterben ließ. Weder die Königin, noch ihr Drache wurden je wieder über Westeros gesehen. Die Schmerzensschreie von Daemon und seinem Drachen sollen so laut gewesen sein, dass ein jeder in Westeros sie vernehmen konnte. Diese Schreie sollen so schmerzvoll gewesen sein, dass es einige Adlige, wie Bauern und Bürger in den Wahnsinn getrieben haben soll.

Daemon Targaryen, der erste König, welcher freiwillig die Krone ablegte und sie seinem Sohn Aegon überließ.

Daemon Targaryen, Lord Flohloch oder der Prinzrebell, flog ein letztes Mal mit seinem roten Wurm über die Werke die er vollbracht hatte. Er flog über Königsmund, eine Stadt die nach dem Krieg zu neuem Glanz erblüht war. Beide zogen Kreise über grüne Wiesen, Flüsse und Seen. Sie umkreisten das Götterauge und Harrenhal, landeten auf Drachenstein um den schwarzen Sand unter ihren Füßen erneut zu spüren, ehe sie gemeinsam dem dunklen Biest seiner verstorbenen Frau ins Ungewisse folgten und für immer verschwanden.

„Daemon!", unterbrach jemand die Gedankengänge von ihm. Blinzelnd sah er zu der Blondhaarigen ihm gegenüber.

„Hast du mir zugehört?", fragte Rhaenyra, welche wenige Sekunden später den Spint neben seinem Ohr zuknallte. Angestrengt kniff er die Augen zusammen und hoffte, dass der Alkohol vom Wochenende nicht mehr lange in seinem Blutkreislauf verweilte und der Schall des Spintes in seinem Kopf ein schnelles Ende fand.

„Nein", gestand er ehrlich, verschwieg aber, dass er wie so oft seiner Lieblingsgeschichte nachgehangen hat.

Die Geschichte seines Namengebers Daemon Targaryen und seiner Frau Viserra Targaryen, welche gemeinsam den Tanz der Drachen beendet und für sich entschieden hatten.

Plötzlich stieg ihm der liebliche Duft von Lilien in die Nase und sofort schlug er seine Augen auf, welches nicht ungestraft blieb und sein Kopf noch mehr galoppieren ließ. Er richtete sich kaum auf und blickte Viserra entgegen, welche wie sonst auch allein durch die Gänge der Schule streifte. Ihr Duft wie ein unsichtbarer Schleier sie ankündigend.

Viserra Targaryen, deren Schwester soeben den Spint laut neben ihm zugeknallt hatte. Viserra Targaryen die ihn nicht selten in seine Träume hineinbegleitete und dort verweilte, bis der nächste Morgen angebrochen war.

War es möglich, dass nach Jahrhunderten und aber Jahrhunderten von Jahren ihre Geschichte erneut geschrieben werden konnte? Konnte Geschichte sich überhaupt wiederholen?  







Damit geht eine Geschichte zu Ende, die mir so unglaublich wichtig geworden ist, dass ich beinahe weinen möchte. Dennoch weiß ich, dass es so am besten ist, als diese Geschichte unnötig in die Länge zu ziehen. 

Ich bin ohnehin von eurem Zuspruch überwältigt und kann noch immer nicht glauben, wie viele Menschen diese Geschichte mitverfolgt haben O_O  Ich bin für jeden Einzelnen dankbar und freue mich über jeden Kommentar den ich lese oder jeden Stern den ich erhalte! :* 

Wer aber glaubt mich einfach so losgeworden zu sein, den muss ich leider enttäuschen.....

Mit dieser FF geht es weiter:

https://www.wattpad.com/1462593212-we-burn-together-prolog

Vielleicht werden Fragen beantwortet, manche werden es als zweiten Teil ansehen und wieder andere vielleicht gar nicht auf den Geschmack kommen. Wie auch immer es sein mag, ich freue mich über jeden von euch, der vorbeischaut! :* 

Damit verabschiede ich mich in dieser FF und heiße hoffentlich einige von euch in meinem zweiten Projekt Willkommen :*


Liebe Grüße 

CrossedLovers :* 


 


Fire cannot kill a dragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt