Kapitel 7

35 2 5
                                    

-KAT

,,Was möchtest du essen?" fragt Amy mich. Sie legt ihren Kopf über meine rechte Schulter. ,,Wo bestellen wir?" frage ich sie. Sie zuckt mit den Schultern. ,,Du darfst dir etwas aussuchen!" schlägt sie vor. ,,Aber was, wenn die anderen meine Entscheidung beschissen finden?" Sie geht mir durch mein Haar. ,,Es ist ,meine Entscheidung', okay?" fragt sie mich, was meine Laune sofort aufhellt. ,,Pizza ist geil!" überlege ich. ,,Dann gibt es Pizza!" Sie springt auf und klatscht. ,,Ich wusste, du würdest mich nicht enttäuschen!" lacht sie, mit dem erhobenen Mittelfinger.
,,Leute?" Alle sehen Amy an. ,,Ich lasse ein Runde Pizza springen- und das, was noch alles auf der Speisekarte steht! Sucht euch was aus und sagt mir bescheid. Ihr habt zehn Minuten Zeit!" verkündet sie.

,,Also fünf Salamipizzen, zwei Margheritas, eine Käsepizza, eine Pizza Diavolo?" Es gibt keine Einwände. ,,Bestellst du mir noch einen Milchshake?" frage ich sie flüsternd. Sie nickt. ,,Du meinst fünf." flüstert sie mir zwinkernd zu.

Amy verschwindet auf die Veranda um die Bestellung aufzugeben.

Enyo ruft mich. Ich sehe ich nicht. Ich lasse mein Blick über alle gleiten, bis ich ihn doch sehe. Er steht am Eingang zum Wohnzimmer. Ich gehe auf ihn zu. Er grinst mich an. Das erste mal seit dem, was Zion getan hat. ,,Baby." flüstert er. ,,Komm, wie gehen nach oben." ,,Wozu?" frage ich ihn. ,,Alle sind oben." ,,Die waren eben schon oben. Oben haben Amalyas Eltern wohl alles renoviert. Komm, ich zeig´s dir." bietet er an. ,,Klar." Ich grinse ihn an. ,,Was haben sie verändert?" frage ich ihn beim heraufsteigen der Treppen. ,,Alles. Sie haben nur den Boden behalten." Ich nicke, um zu zeigen, dass ich ihn gehört habe.

,,Wow!" entfährt mir staunend. ,,Die Wände sind jetzt weis." gebe ich von mir. Sie waren vorher braun. Man hat nur das Holz gesehen.

Als wir ein Schlafzimmer betreten sagt er, dass wir reden müssten. ,,Worüber?" frage ich ihn. ,,Setzt dich zu mir." Ich setzte mich gleich neben ihm aufs Bett. Es ist so weich, dass ich mich gerne hinlegen würde, doch Enyo scheint etwas wichtiges besprechen zu wollen, wenn er schon auf eine Party mit mir über etwas ernstes reden möchte. ,,Es geht um uns." ,,Inwiefern?" frage ich sofort. Dann sieht Enyo mich nicht mehr an. ,,Ich mache Schluss." sagt er. ,,Okay..." flüstere ich, um nicht zu weinen. ,,Okay? Das ist alles, was du dazu zu sagen hast?!" herrscht er mich an. Ich nicke. ,,Ja. Was willst du von mir hören?" Ich stehe auf. ,,Du sagst, dass du Schluss machen möchtest. Du gibst mir keinerlei Chance noch etwas zu retten, also ja, Enyo, ich habe nichts weiter darauf zu sagen!" erkläre ich mich hastig, um ihn verstehen zu lassen, was in mir vorgeht. ,,Wenn du das so siehst, Kat..." ,,Ich kann es nicht anders sehen!"
Weil sonst hätte er gesagt, dass ihn etwas stört, worüber er reden möchte, nicht, dass er Schluss machen möchte. Das wäre sonst ja wohl kaum der erste Gedanke.

Wir gehen nacheinander wieder zurück zu den anderen. Ich gehe als letztes wieder runter. Wer hätte es erwartet? Enyo ist bei Lina. Oder Lina bei ihm? Ich meine auf ihn. Sie sitzt auf seinen Schoß und flüstert ihr ständig etwas ins Ohr. Sie muss grinsen. Jedes Mal. Und wenn seine Lippen ihren Hals berühren ist es, als würde man mit einer Schrotflinte auf mich zielen. Und wenn man auf mich schießt, zerteilt sich jede Kugel und trifft mich am ganzen Körper.

Stocksauer kommt Cleo auf mich zu. ,,Siehst du das?!" sie deutet voller Hass in ihren Augen auf Enyo. Ich dachte nie, sie so hasserfüllt zu sehen. Das passt nicht zu ihr. ,,Ich weiß." sage ich ihr mit unterwürfiger Stimme. ,,Ich bringe ihn um!" ,,Er hat Schluss gemacht." gestehe ich. Ihr Hass verfliegt und Zweifel und Mitgefühl tauchen auf. ,,Wann?" ,,Vor zehn Minuten." ,,Gottseidank, seid ihr getrennt!" ruft Vinny jubelnd. Aber als sie Cleos bösen Blick einfängt entschuldigt sie sich. ,,Aber recht habe ich trotzdem." ,,Tolle Entschuldigung." sagt Cleo. ,,Trinken wir einen darauf?" fragt Vinny. ,,Worauf trinken wir?" fragt Amy als sie mit Holly im Schlepptau zu uns kommt. ,,Auf Kats Trennung!" ,,Freuen wir uns oder sind wir traurig darüber?" fragt Holly mich. Ich muss einen Moment nachdenken.

Secret LoverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt