-KAT
Schlaflos verlasse ich am nächsten Morgen mein Zimmer. Zion steht nicht vor meiner Tür. Wo steckt er nur? Ob er unten ist? Bei Lorenzo? ,,Bei allem gebürtigen Respekt, Ihr Vater gab mir die Aufgabe nach Ihrer Schwester zu schauen. Und es liegt daher in meinem Ermessen, wie ich sie bestrafe." höre ich Zion bestimmt sagen. Er muss mit Lorenzo im Garten sitzen. Lorenzo sitzt oft morgens im Garten. Und weil die Terassentür immer offen ist, höre ich ihn. ,,Sie ist geflüchtet, weil sie sich wie eine Gefangene gefühlt hat." erklärt Zion. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Mann dafür sorgen könnte, dass mein Bruder mich versteht. Einfühlsamkeit ist das letzte, was ich meinem Bodyguard zugetraut habe. ,,Sie müssen zu Ihrem Jet, Mister Leaks." verkündet Zion. ,,Pass gut auf meine Schwester auf."
Ich bin in der Küche grade dabei mir etwas Eis zu holen, da höre ich Lorenzo hinter mir laufen. Ich drehe mich zu ihm um. ,,Du musst weg?" frage ich ihn. ,,Ja, aber wenigstens bin ich nicht abgehauen, ohne jemanden bescheid zu sagen!" wirft er mir stockwütend an den Kopf. ,,Weil du nicht gefangen bist!" versuche ich den Wortlaut von Zion zu wiederholen, damit es ihm im Gedächtnis bleibt. Doch im Augenblick scheint es ihn einfach nur zu reizen, denn er geht und lässt die Haustür mit einem lauten Knall zufallen.
Aber was hatte ich auch anderes erwartet?Mit dem Becher Eis setzte ich mich auf das Sofa. Ich kralle mir die Fernbedienung und schalte Shameless ein. Es ist eine Serie auf Netflix. Ich weiß zwar beim besten Willen nicht wieso ich ausgerechnet das sehe, aber manchmal stelle ich mir vor, dass ich eines der Kinder bin. Auch, wenn es dumm ist. Ich weiß ganz genau, was ich hier alles habe. Aber immer mal wieder frage ich mich, ob ich dennoch verwöhnt bin. Bin ich das?
,,Miss Leaks?" höre ich hinter mir. ,,Hallo, Zion." begrüße ich ihn, genauso freundlich, wie er mich auch begrüßt hat. ,,Ihr Bruder wird das Wochenende und die ganze nächste Woche auf Geschäftsreise sein..." teilt er mir mit. Ich nicke. Super, dann bin ich also mehr als eine Woche ganz allein hier. Öde! ,,Mögen Sie Hunde?" fragt er mich. Ich drehe mich zu ihm um und nicke. Wer mag bitte keine Hunde? ,,Rottweiler oder American Pit Bull Terrier? Für was würden Sie sich entscheiden, wenn Sie müssten?" Ich sehe ihn an.
Es sind beides Rassen, bei denen Hunde schnell zu aggressivem Verhalten neigen, aber ich denke, der American Pit Bull Terrier lässt sich weitaus mehr antrainieren, Zumindest sehe ich das ständig im Internet. Besonders schön finde ich die braunen und die grauen.
,,Der American Pit Bull Terrier." antworte ich schließlich.,,Ich kann verstehen, dass Sie sich alleine fühlen. Wäre ich an Ihrer Stelle wäre ich wahrscheinlich schon nach dem ersten Tag abgehauen. Sie haben das Spiel eine ganze Woche mitgemacht." Zion setzt sich gegenüber von mir hin. ,,Deswegen habe ich vorhin mit Ihrem Vater gesprochen... Er wäre einverstanden, wenn Sie sich mit Begleitung treffen... diese Begleitung kann auch ein Hund sein. Nur, muss er trainiert werden." Ich werfe die Decke von mir runter und setzte mich aufrecht vor ihn hin. ,,Sie haben mit meinen Vater besprochen, dass ich einen Hund bekomme?" Zion nickt. ,,Und zufälligerweise kenne ich einen Kumpel, der Rottweiler und Terrier trainiert und züchtet." Er atmet tief aus. ,,Denken Sie, Sie können eine Woche auf Ihre Schule und auf Ihren Sport verzichten?" Ich nicke. ,,Sicher. Ich bin einer der besten dort!"
,,Dann Miss Leaks, packe Sie doch genügend Sachen ein." ,,Zion?" Ich warte, bis er mich ansieht. ,,Nennen Sie mich Kathrine. Sie können mich duzen." ,,Ebenso. Silvan." stellt er sich mir vor. Nur diesmal mit einer komplett anderen Art. Vielleicht hätte ich ihm eine Chance geben sollen. Er scheint in Ordnung zu sein.
Ich stehe vor meinem Kleiderschrank und nehme von allem etwas mit. Alte Sachen, schicke Sachen und Schlafanzüge.
Ich kann noch immer nicht verstehen, dass Dad mir einen Hund erlaubt hat, obwohl er weiß, dass ich abgehauen bin. Klar, Dad hat schon immer versucht mich zu verstehen, aber mir einen Hund zu erlauben? Und dann noch eine Woche aus der Schule bleiben? Es klingt als wäre Dad betrunken gewesen, als er Zion zugestimmt hat.
DU LIEST GERADE
Secret Lover
Teen FictionKathrine ist jung, unabhängig und zeigt das jedem. Besonders ihrem Vater, der ihr ständig einen Bodyguard auf den Hals hetzt. An einem unerwartetem Tag musst der Vater untertauchen, so kommt es zu Zion, ihren neuen Bodyguard. Er soll der beste sein...