Kapitel 24

21 1 0
                                    

-SY

,,Mom..." setzt Isalie an. ,,Wir müssen... bald geht das Flugzeug..." Ich dränge mich dazwischen. ,,Mom, es ist und bleibt dein Haus. Und ich werde dafür sorgen, dass du immer nach hier kommen kannst. So oft du möchtest." Sie nickt. Dabei kullert ihr eine Träne über die Wange. Ich nehme sie in den Arm. ,,Es wird alles gut, Mom." verspreche ich, weil ich ganz genau weiß, was sie so emotional sein lässt. Sie war noch nie ohne meinen Vater im Urlaub. Oder im Ausland. Sie kennen sich schon dreißig Jahre... Jahre... das ist weitaus mehr als die Hälfte ihres Lebens.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

,,Weißt du, wie das Haus aussieht?" höre ich Leo flüstern. Ich drehe mich um. Sie steht bei Kathrine, die den Kopf schüttelt. ,,Setzt euch doch schonmal ins Auto." bittet sie. ,,Aber-" Kathrine grinst und scheint ihre Frage förmlich vorherzusehen. ,,Wir fahren mit zwei Autos." erklärt sie.
Tun wir das?
Sie beide gehen nach hinten. ,,Gib mir den Koffer." bittet Kat meine jüngste Schwester. Dann höre ich den Koffer über die Steine.

,,Schatz?" höre ich Kathrine rufen. ,,Schaaatz!" äfft Sissy sie nach. Ich werfe ihr einen bösen Blick zu. Sie hebt abwehrend die Hände. ,,Wir können." sagt Kathrine beim reinkommen. Sie stellt sich zu mir. ,,Sind alle draußen?" frage ich sie, woraufhin sie den Kopf schüttelt. ,,Wer fehlt?" frage ich sie sanft, wobei sie ihre Hand in meine legt. ,,Deine Mom..." Kat streicht mir eine einzelne Haarsträhne aus meinem Gesicht. ,,Ich kümmere mich darum..." sagt sie. Beschlossen. ,,Danke... ich bin nicht so gut mit Wörtern..." versuche ich ihr zu erklären, doch es scheint sie nicht ernsthaft zu interessieren. Sie tut es, weil sie meine Familie mag. Und meine Familie mag sie.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

,,Wo bleibt Mom?" fragt Isalie, die neben mir, auf dem Beifahrersitz sitzt. Ich zucke mit den Schultern. Sissy und Isa beginnen hinter mir zu flüstern.
Und dann, nach wenigen Augenblicken, sehen wir Mom mit Kathrine aus dem Haus treten. Kathrine trägt einen Karton, der schwer zu sein scheint. Ich steige aus, um ihr tragen zu helfen. Ich schließe die Fahrertür und gehe auf meine Geliebte zu. ,,Kann ich dir helfen?" frage ich sie, wobei sie bloß mit dem Kopf schüttelt. Dann erhasche ich einen Blick auf meine Uhr. ,,Fuck!" entfährt mir. Mom sieht mich fragend an. ,,Wir bekommen den Flug nicht mehr..." ,,Brauchen wir auch nicht." stellt Kathrine fest. Was hat das bitte zu bedeuten? Mit hochgezogener Augenbraue sehe ich sie an. ,,Wir nehmen den Jet." Mom läuft an uns vorbei. Wahrscheinlich weil sie meine Unzufriedenheit bemerkt. Ich warte, bis Mom auf Seite ist, um meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen. ,,Du verwöhnst meine Familie!" fahre ich sie an. ,,Meinst du nicht, ihr könntet zusätzlichen Stress vermeiden?!" herrscht sie mich ebenso an. ,,DU steckst ihnen das ganze Geld in den Hintern... wenn wir uns trennen sollten, hat meine Familie wieder ein Problem, sich an MEIN Einkommen zu richten, wenn du ständig so viel Geld ausgibst!" Kat rollt mit den Augen. ,,Mit dem Jet wären wir doch so oder so genommen..." nuschelt sie.
Da hat sie leider recht.

,,Und jetzt sei nicht so grimmig. Wir müssen los. Ich nehme Laia mit zu mir ins Auto." erklärt sie mir. ,,Wer wird fahren?" will ich wissen, als ich mit ihr zu dem Jeep meiner Mutter laufe. ,,Ich." ,,Machst du Witze?" frage ich sie, auch, wenn mir durchaus bewusst ist, dass es keiner ist. ,,Ich habe mir ein YouTube-Tutorial angesehen." sagt sie mit ernster Miene, was mich abschrecken lässt. Sie bemerkt meinen Blick und beginnt lauthals zu lachen. ,,Dad hat mir das fahren beigebracht." erklärt sie noch immer lachend und steigt ein.

Ich sehe noch, wie sie den Flughafen ins Navi eintippt und, noch vor uns, losfährt.

Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn wir angehalten werden und sie keinen Führerschein nachweisen kann...

Secret LoverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt