Kenans Sicht:
Wir sind bei dieser Modenshow angekommen und ich muss sagen ich bin echt überrascht. Erwartet hatte ich irgendwas Kitschiges – weißt du, so übertrieben romantisch, als hätte jemand ein Pinterest-Board in die Luft gesprengt. Stattdessen lande ich in einer Welt aus Schwarz und Gold. Alles sieht elegant aus, sogar die kleinen Geschenke auf den Plätzen – Macarons und Honig. Und das Buffet? Lass mich nicht mal anfangen. Ich habe mir direkt einen Teller geschnappt, als wäre das hier ein All-you-can-eat-Restaurant. Wie immer, Prioritäten.
Celine dreht sich zu mir um und flüstert: „Das ist mit Abstand das krasseste Ambiente."
Ich nicke, während ich mir eine Macaron reinziehe. „Ja, ist nicht schlecht"
Dann wirft Celine mir einen Blick zu und sagt: „Das ist sogar die erste Show der Designerin."
„Ernsthaft?" Ich blicke überrascht auf. „Bei dem ganzen Aufwand hätte ich erwartet, dass sie schon drei Hollywood-Stars ausgestattet hat." Aber gut, die Show startet, und ich lehne mich zurück.
Und was passiert? Genau das. Streetwear, die irgendwie cool und locker aussieht, und dann diese eleganten Kleider, die ich nie erwartet hätte. Die Musik knallt richtig rein, und die Stimmung ist überraschend gut. Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals eine Modenschau so feiere, aber hier sind wir nun.
Als die Show endet und der Applaus losbricht, schnappe ich mir mein Handy. Vielleicht hat Aurelia sich gemeldet? Doch bevor ich das Display checken kann, höre ich plötzlich eine Stimme – und die kommt mir mehr als bekannt vor.
Ich hebe den Blick, und da steht sie. Aurelia. In einem schwarzen Kleid, das aussieht, als hätte es direkt auf ihrer Haut geschmolzen. Sie sieht wahnsinnig gut aus, wie immer. Aber das Beste? Sie hält die Abschlussrede IHRER verdammten Modenschau.
Ich kann es nicht fassen. Kein Wunder, dass sie in den letzten Tagen so abwesend war. Ich könnte nicht stolzer auf sie sein aber wieso hat diese Ratte mir nichts gesagt?
Aurelia steht vorne und spricht mit der Menge. Ich kann meinen Blick nicht von ihr abwenden, während die Realität allmählich einsinkt. Das ist ihre Modenschau. Sie hat das alles erschaffen, und ich hatte keine Ahnung.
Dann passiert es: Unsere Blicke treffen sich. Für einen Moment sieht sie überrascht aus, ihre Augen weiten sich ein wenig. Ich hebe eine Augenbraue und grinse – ein "Erwischt!"-Grinsen. Ihre Lippen formen sich zu einem kleinen, verlegenen Lächeln, das Stolz und Erleichterung gleichzeitig ausdrückt.
„Wow, sie ist unglaublich," flüstert Celine neben mir und reißt mich aus dem Moment. „Das ist echt beeindruckend, was sie hier auf die Beine gestellt hat. Wie cool ist das bitte, dass das ihre erste Show ist?"
Ich versuche, meine Überraschung zu verstecken, und nicke langsam. „Ja, sie ist echt... unglaublich." Ich wähle meine Worte vorsichtig, mein Herz schlägt immer noch schneller.
Die Modenschau ist vorbei, und Aurelia bewegt sich jetzt durch den Raum, um Glückwünsche entgegenzunehmen. Zwischen uns ist es plötzlich still geworden, und ich spüre diese unausgesprochene Spannung, die in der Luft hängt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie mir nicht davon erzählt hat, oder ob sie einfach nur erschöpft ist.
Plötzlich schlendert Celine mit einem Lächeln, das breiter nicht sein könnte, direkt auf Aurelia zu. „Süße, das war einfach unglaublich! Deine Designs, die ganze Atmosphäre – ich bin total begeistert!" Ihre Stimme triefte vor Begeisterung, aber ich kann hören, dass es mehr Fassade als echtes Lob ist.
Aurelia dreht sich um und lächelt höflich zurück, aber ich sehe es sofort: Dieses Lächeln ist alles andere als echt. „Danke, das freut mich," sagt sie, ihre Stimme ist freundlich, aber distanziert.
Doch Celine lässt nicht locker. „Ich schwöre, du wirst bald überall in den großen Magazinen sein. Paris Fashion Week? Ich sehe es schon vor mir!"
Aurelia hält ihr Lächeln aufrecht, aber ich bemerke das leichte Zucken an ihren Mundwinkeln. Sie fühlt sich definitiv unwohl. „Wer weiß," antwortet sie mit einem Hauch von Ironie, während sie Celines stechendem Blick ausweicht. „Es war auf jeden Fall ein großer Schritt für mich."
Celine lacht und schüttelt den Kopf, als hätte sie den witzigsten Insider-Gag gemacht. „Oh, das ist doch nur der Anfang für dich! Übrigens, ich könnte echt mal deine Hilfe gebrauchen. Ich habe ein paar wichtige Veranstaltungen anstehen und bin total ratlos, was meine Outfits angeht. Wie kann ich dich erreichen?"
Ich spüre die Anspannung förmlich in der Luft hängen. Celine gibt sich betont charmant, aber es ist so offensichtlich, dass sie etwas von Aurelia will. Ihre Komplimente sind nichts weiter als süß verpackte Manipulation.
Aurelia blickt kurz zu mir – ein kurzer, vielsagender Blick, bevor sie sich wieder Celine zuwendet. Ihre Stimme ist jetzt klar und kühl. „Ich bin Modedesignerin, keine persönliche Stylistin." Ein charmantes, aber eiskaltes Lächeln folgt ihren Worten.
Celine blinzelt, kurz überrumpelt, bevor sie sich schnell fängt. Ihr Lächeln wird steif. „Oh, natürlich. Ich dachte nur, weil du so talentiert bist..."
Aurelia bleibt unbeeindruckt und zuckt mit den Schultern. „Danke, aber ich konzentriere mich auf meine Kollektionen."
Ich kann sehen, wie Celine innerlich brodelt, während sie ihr strahlendes Lächeln aufrechterhält. Doch die Fassade bekommt Risse.
Aurelia taucht in die Menge ab und ich spüre den Drang, ihr nachzugehen. Doch Celine steht immer noch neben mir und wirkt ungeduldig. Ich überlege kurz und sage dann: „Hey, Celine, warum gehst du nicht schon mal zum Auto? Ich muss hier noch kurz was klären."
Celine runzelt die Stirn und schaut mich skeptisch an. „Wirklich? Was hast du denn noch zu tun?"
„Nichts Großes," antworte ich schnell. „Ich möchte nur noch kurz ein paar Worte mit jemandem wechseln. Ich bin gleich da."
Sie zögert, ihre Augen durchbohren mich fast. „Na gut," sagt sie schließlich, nicht ganz überzeugt, aber sie lässt es trotzdem stehen. „Aber lass mich nicht zu lange warten."
„Versprochen," sage ich und gebe ihr ein flüchtiges Lächeln.
Mit einem letzten, misstrauischen Blick macht sie sich auf den Weg zum Auto, während ich direkt in die Richtung gehe, in die Aurelia verschwunden ist.
———
Sorry, dass es etwas länger gedauert hat einen neuen Teil zu posten...bin gerade auf Urlaub. Übrigens ICH LIEBE EURE KOMMENTARE! Ohne Witz der einzige Grund weshalb ich überhaupt weiter schreibe, wollte eigentlich aufhören, aber finde die Kommentare zu geil. 🫶🏼
DU LIEST GERADE
Who tf is Kenan Yildiz?
RomanceAurelia ließ sich von ihrer besten Freundin Ilayda überreden, mit ihr zu einem Fußballspiel zu gehen. Kurz vor dem Spiel, als Aurelia sich auf die Suche nach den Toiletten machte, stieß sie zufällig auf einen jungen Mann, der vor der Umkleidekabine...