Kenans Sicht:
Ich gehe in die Umkleide und bereite mich auf das Training vor, als der Coach plötzlich in der Tür steht. Er verschränkt die Arme vor der Brust und sieht mich ernst an. „Wie läuft es mit Celine?" fragt er ohne Umschweife.
Ich halte für einen Moment inne, bevor ich meinen Mut zusammennehme und ihm direkt in die Augen sehe. „Coach, wir hatten von Anfang an eine Abmachung. Aber ich kann das nicht mehr. Bald ist es offiziell vorbei."
Er hebt eine Augenbraue, seine Miene verzieht sich vor Zorn. „Bald vorbei?" Er tritt einen Schritt näher, die Spannung im Raum spitzt sich zu. „Ist das auch im Interesse von Celine?"
Sein Tonfall wird schärfer. „Das hier ist nicht nur irgendeine Freundin, Kenan. Das ist meine Tochter." Er lässt die Worte schwer in der Luft hängen, bevor er fortfährt. „Wenn du sie verletzt, wenn du das öffentlich machst, ohne dass sie damit einverstanden ist... dann kannst du deine Karriere vergessen. Hast du das verstanden?"
Die Drohung trifft mich wie ein Schlag. Er macht keinen Hehl daraus, wie weit er gehen würde, um sie zu schützen. Aber ich kann nicht zurück.
„Coach," beginne ich, und versuche ruhig zu bleiben. „Celine weiß Bescheid. Sie versteht, dass ich keine Gefühle für sie habe. Es war immer nur ein Arrangement, und es wird bald zu Ende sein, das war ihr Vorschlag."
Er starrt mich eine Weile an, dann schüttelt er langsam den Kopf. „Ich hoffe für dich, dass sie das auch so sieht. Denn wenn nicht, Kenan... wirst du das bitter bereuen."
Die Worte hallen in meinem Kopf nach, als die Umkleide mit einem flauen Gefühl im Magen verlasse. Das Gespräch mit dem Coach sitzt tief. Es ist nicht nur die Drohung, es ist die Tatsache, dass ich zwischen meiner Karriere und meinen Gefühlen für Aurelia stehe. Zwei Dinge, die ich eigentlich nicht miteinander in Konflikt bringen wollte.
Als ich den Platz betrete und anfange zu trainieren, merke ich, dass mein Kopf nicht bei der Sache ist. Immer wieder denke ich an Aurelia und wie wir uns heute Morgen getrennt haben. Das Lächeln auf ihren Lippen, als sie zur Boutique aufbrach, lässt mein Herz schneller schlagen, aber die Worte des Coaches lasten schwer auf meinen Schultern.
Während des Trainings ruft der Coach meinen Namen. „Kenan! Fokus! Du bist heute überall, nur nicht hier!"
Ich nicke knapp und versuche, mich auf den Ball zu konzentrieren, aber es fällt mir schwer. Die Drohung des Coaches hallt in meinem Kopf wider: „Wenn du sie verletzt... wirst du das bitter bereuen."
Doch dann denke ich an Aurelia, an ihre Unsicherheit, an die Entfernung zwischen unseren Welten. Ich weiß, dass ich das mit Celine beenden muss, egal was es kostet. Ich kann nicht weiter in dieser Lüge leben, und ich kann Aurelia nicht länger im Dunkeln lassen.
Nach dem Training beschließe ich, Celine sofort zu kontaktieren, bevor ich noch länger in dieser Scharade gefangen bin. Ich kann so nicht weitermachen.
Kenan: „Hey Celine, können wir reden?"
Sie antwortet sofort.
Celine: „Ich habe nichts mit dir zu berede Kenan!"
Kenan: „Du hast keinen Grund sauer auf mich zu sein, bitte lass uns reden"
Celine: „Keinen Grund? DU HAST MICH BLAMIERT! Vor dieser Möchtegern Designerin, das ist Grund genug.
Kenan: „Sag mir einfach wo du bist"
Celine: „Ich bin im Hotel, meine Sachen packen"
Kenan: „Gib mir 5 Minuten"
Im Hotel angekommen gehe ich direkt in unser Zimmer, meine Gedanken noch immer schwer von den Ereignissen des letzten Tages. Celine steht vor dem Spiegel, mit einer Bürste in der Hand, und macht sich die Haare. Als sie mich im Spiegel bemerkt, dreht sie sich langsam zu mir um. Ihr Blick ist ruhig, aber ich weiß, dass das, was ich gleich sagen werde, das ändern wird.
„Celine", beginne ich und atme tief durch. „Ich wollte mich für gestern entschuldigen. Es war... unangenehm für uns beide." Sie nickt leicht, sagt aber nichts.
„Aber da gibt es noch etwas, das ich dir sagen muss", fahre ich fort. „Es geht um Aurelia. Ich kenne sie schon länger. Viel länger als du denkst. Und damals... als du ins Bild kamst, habe ich sie abserviert. Wegen dir."
Celine starrt mich ungläubig an. Ihre Augen weiten sich, und ich sehe, wie sich langsam ein Ausdruck der Wut in ihren Zügen festsetzt.
„Ich weiß, das klingt hart", fahre ich fort, „aber ich musste dir die Wahrheit sagen. Ich habe Gefühle für Aurelia, und das kann ich nicht mehr leugnen. Ich weiß, dass es nicht fair ist, aber ich bitte dich um Verständnis. Es tut mir leid."
Doch statt der erhofften Einsicht denke ich nur an sich. „Meine Follower...", murmelt sie vor sich hin und schüttelt den Kopf. „Weißt du, wie schlecht das für mich aussehen wird? Was werden die Leute sagen? Was wird das für meinen Ruf bedeuten?"
Ich realisiere sofort, dass Ehrlichkeit hier nicht funktioniert. Ich muss anders an die Sache herangehen. „Schau, Celine", sage ich in einem ruhigeren Ton. „Wenn wir heute noch ein richtig krasses Bild posten und dann in zwei Tagen die Trennung bekannt geben, wird es nur noch mehr Aufmerksamkeit auf dich lenken. Die Leute lieben solche Geschichten. Sie werden neugierig sein, auf deinen Account strömen, und du wirst dadurch nur mehr Follower bekommen."
Sie zögert. Ich kann sehen, wie sie darüber nachdenkt. Schließlich nickt sie widerwillig. „Vielleicht hast du recht", sagt sie nach einer Weile.
Doch dann sieht sie mich ernst an. „Weißt du, Kenan... Ich kam gestern Abend eigentlich ins Zimmer, um dir zu sagen, dass ich mich doch nicht von dir trennen will. Aber jetzt..." Sie unterbricht sich und schaut zur Seite. „Jetzt sehe ich, dass es wirklich keinen Sinn mehr macht."
ich nicke nur. „Ja, Celine. Es ist besser so."
Celine schaut mich an und sagt mit einem ernsten Unterton: „Wir können es mal versuchen – meinetwegen. Aber wenn es nicht klappt, erwarte ich, dass du wieder zu mir zurückkommst." Ihr Blick ist eindringlich, als würde sie sicherstellen wollen, dass ich ihre Worte ernst nehme.
Ich halte inne, das Gewicht ihrer Worte lastet schwer auf mir. Es geht ihr nicht wirklich um uns, sondern nur darum, was die Außenwelt sieht. Trotzdem nicke ich zögerlich, in der Hoffnung, dass dieser Plan funktioniert und sie dadurch wirklich mehr Follower kriegt.
„Okay", sage ich schließlich, auch wenn es sich alles andere als richtig anfühlt. „Aber jetzt müssen wir das perfekte Bild hinbekommen, das alle umhaut."
Celine lächelt zufrieden. „Ja, etwas, das die Leute lieben werden und niemand erwartet."
"Es muss wirklich was Gutes sein," denke ich, während ich darüber nachgrüble, was wir tun könnten, um die Follower so richtig zu beeindrucken. Dann kommt mir eine verrückte Idee. „Ist ein Antrag zu übertrieben?" frage ich sie und beobachte aufmerksam ihre Reaktion.
Celines Augen weiten sich vor Begeisterung, und ihr Gesicht leuchtet regelrecht auf. „Nein, gar nicht!", ruft sie. „Das ist perfekt! Lass uns das machen!"
Mein Magen verkrampft sich bei der Vorstellung, aber ich zwinge mich zu einem Lächeln. „Alles klar."
Ich tippe schnell eine Nachricht an Aurelia: *"Hey, mach dir keine Gedanken über das Bild, das Celine gleich posten wird. Es gehört alles zum Plan. Ich hoffe, du verstehst das und vertraust mir."*
Als ich auf "Senden" drücke, hoffe ich nur, dass sie mir vertraut und diese ganze Situation nicht falsch versteht.Im Anschluss schreibe ich auch meiner Managerin schnell eine Nachricht: *"Hey, kannst du bitte ein kleines Setup für einen Antrag vorbereiten? Wir brauchen etwas, das wir später für ein Bild nutzen können. Es sollte romantisch und überzeugend aussehen. Vielen Dank!"*
Sobald ich die Nachricht abgeschickt
habe, hoffe ich, dass alles rechtzeitig bereit ist und gut funktioniert.
DU LIEST GERADE
Who tf is Kenan Yildiz?
RomanceAurelia ließ sich von ihrer besten Freundin Ilayda überreden, mit ihr zu einem Fußballspiel zu gehen. Kurz vor dem Spiel, als Aurelia sich auf die Suche nach den Toiletten machte, stieß sie zufällig auf einen jungen Mann, der vor der Umkleidekabine...