Puh, jetzt wurde es aber langsam ganz schön stressig. Unser Trainer hatte noch ein paar Freundschaftsspiele ausgemacht, denn wir würden in 3 Wochen in die Saison starten. Dienstag Training, Mittwoch Spiel, Donnerstag Training und am Samstag und Sonntag ein kleines Trainingslager – auch nochmal mit Spielen. Und dann in der Woche drauf, nochmal ein allerletztes Trainingsspiel am Mittwoch. Aber trotz des Megaplans freute ich mich schon darauf, auch endlich wieder auf der Platte zu stehen.
Am Dienstagabend rief Lasse mich an. „Hey Jan – alles gut bei Dir?" „Ja – alles gut. Komme gerade aus dem Training. Und bei Dir?" „Ich wollte nur Dir Bescheid sagen: wenn Du morgen das Spiel schauen willst: Nanna und Jeanette schauen zusammen und Du sein herzlich eingeladen." „Total lieb, aber ich habe selbst ein Spiel morgen." „Oh echt?" „Ja – das ist dann nach langer Zeit mein erstes Spiel wieder" „Na – dann ich Dir wünsche viel Glück" „Das wünsche ich Euch auch" „Oh -wir brauchen keine Glück, wir viel zu gut für Wetzlar" „Lasse, nehmt das nicht auf die leichte Schulter...." „War nur ein Spruch, Jan. Jaron uns schon entsprechend eingestellt hat." „Magst Du mir noch den Kontakt von Nanna schicken? Ich rufe sie dann noch selbst an wegen morgen." „Ja klar.... Bleib sauber Kleines" „Tschüs Lasse, lieb das Du angerufen hast."
„Hey Nanna, hier ist Jan" „Hallo Jan, geht Dir gut?" „Ja – ihr braucht nicht immer zu fragen, es geht mir gut. Ich bin nicht krank oder so." „Oh doch, das Du bist: liebeskrank!" „Ist schon ok und nicht mein erstes Mal. Werde schon darüber wegkommen. Aber warum ich anrufe: Lasse meinte, ich könnte das Spiel morgen mit Euch schauen." „Ja – Jeanette und ich schauen fast immer gemeinsam, wenn Auswärtsspiele. Da Du kannst gerne dazukommen." „Du – ich habe morgen selber ein Spiel, von daher.... Das geht für mich vor, weißt Du." „Das ich verstehe gut. Das ist richtige Einstellung." „Aber wenn es ein andermal passt, komme ich gerne." „Du – ich wünsch' Dir viel Glück für Dein Spiel und dann wir sehen Samstag bei Spiel?" „Äh..... Samstag komme ich auch nicht..." „Oh – nicht?" „Nein, wir haben Trainingslager und anschließend sind wir noch ein bisschen in der Stadt unterwegs" „Schön – ist doch schön, Du findest mehr Freunde.... Viel Spaß haben!" „Ja – danke nochmal, dass ihr an mich gedacht habt!" „Jan – wir jetzt sind Deine Familie... das Ernst gemeint" „Das muss ich erst noch lernen, Nanna!" „Schaffst Du schon, mach's gut Jan."
Bei so viel Zuspruch konnte ja eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. Daher freute ich mich wirklich auf mein erstes Spiel.
Und Überraschung: Sina war nicht da. Michael erklärte in der Vorbesprechung „Das ist jetzt natürlich nicht optimal, aber dann schauen wir einfach mal was geht." „Also Micha....." „Ja Jan?" „Ich kann Mitte spielen." „Aber Du hast doch Linkshalb trainiert." „Ja – aber ich kann die Spielzüge auch aus der Mitte spielen." „Wirklich?" „Ja – es fehlt vielleicht noch an der Abstimmung, aber ich kann die Spielzüge!" „Dann schauen wir mal, wie das läuft." Und was soll ich sagen.... Es lief.... Kein Problem für mich. Es war zwar nicht alles super und ein paar Fehlpässe waren leider auch dabei, aber insgesamt war es gar nicht so schlecht.
„Jan – das war wirklich gut" lachte Kati hinterher. „Ich hatte schon gedacht, wir gehen unter, wenn Sina nicht da ist." „Ach komm.... Da waren echt noch viele Fehler dabei." „Vielleicht ja, aber es ist eine reine Freude, Dir zuzuschauen. Du bewegst Dich super und irgendwie bist Du ansteckend." erklärte Kati. „Wie meinst Du das denn?" „Hat Dir noch nie jemand gesagt, dass Du es schaffst, die Mannschaft mitzunehmen und zu motivieren?" „Äh.... Nein. Das habe ich noch nie so gesehen. Ich werfe ja nicht gerade viele Tore....."„Vielleicht nicht, aber Du motivierst uns..... Du strahlst.... Das ist reine Spielfreude, die ich bei Dir sehe." „Danke Kati, ist echt nett von Dir" „Nett ist die kleine Schwester von Scheiße..... Ich meine, was ich sage...." „Jetzt hör aber mal auf....." „Du – ich freue mich echt schon auf die neue Saison mit Dir!" „Am Samstag ist Sina wieder da und wird Mitte spielen." „Mal sehen, wie lange noch." prophezeite Kati.
DU LIEST GERADE
Handball im Herzen (Mathias Gidsel)
Fiksi PenggemarHandball ist der schönste Sport der Welt. Aber wenn Amateure auf Profis treffen, dann unterscheiden sich die Wahrnehmungen, oder??? Jaenelle sucht Freunde in Berlin, wer sich da so findet, könnt Ihr hier Lesen.... Und können Männer und Frauen eigen...