Das erste Volkskrankenhaus der Stadt X (IV)

5 0 0
                                    

Die Person krabbelte völlig ungeschickt nach hinten und drückte sich gegen die gegenüberliegende Wand. „Sind-sind-sind Sie ein Mensch oder einer von denen ?"

QiLeren sah ihn verständnislos an und beschloss, ein bisschen Spaß zu haben. „Also, ich bin kein Mensch, so viel steht fest."

Leider hatte die Person offenbar noch nicht alle Gehirnzellen verloren und stieß beim Anblick von QiLerens Schatten einen leisen Seufzer der Erleichterung aus. „Erschreck mich nicht so, du ... Du kommst mir irgendwie bekannt vor - sind wir uns schon mal begegnet?"

„Wir haben uns erst vor ein paar Stunden kennengelernt, Dr. ‚Ich habe mit 24 meinen Doktor gemacht, arbeite seit drei Jahren und hatte noch nie eine Freundin.' Lu. Sie haben mich doch sicher noch nicht vergessen?", scherzte QiLeren.

Dr. Lu hob unbeholfen eine Hand an seine Nase. „Oh ja, Grüße, ähm - Hallo nochmal, Herr...?"

„Qi, QiLeren. Und bitte, der Titel ist nicht nötig."

Interessanterweise nannte Dr. Lu im Gegenzug nicht seinen eigenen Namen, sondern zog QiLeren in den HNO-Raum hinter sich. „Komm, Leren, wir müssen ein paar Informationen austauschen. Ich fange an: Ich wachte im Büro auf. Die Tür war verschlossen, draußen war Nebel - viel zu viel Nebel, eigentlich, definitiv mehr als normal", plapperte er. „Natürlich wollte ich nach dem Schlüssel suchen, aber die Schublade, in der wir die Schlüssel aufbewahren, war auch verschlossen , was, wenn ich so darüber nachdenke, noch seltsamer war als der Nebel draußen. Wie auch immer, das alles ließ mich an Horrorfilme denken, da ich mir jede Menge davon ansehe, und dann erschien diese komische Benachrichtigung? Ich sah hoch und da sah ich ein Gespenst im Spiegel auf dem Schreibtisch."

Dr. Lus Erfahrung klang ganz ähnlich wie seine eigene, bemerkte QiLeren und nickte zustimmend. „Und dann?"

„Und dann zwang ich mich, mich nicht umzudrehen", erbleichte Dr. Lu. „Ich schlug ein Fenster zum Flur auf und kletterte von dort hinaus. Dabei schnitt ich mir auch die Hand an einer Glasscheibe auf. Ich war noch nie gut im Sport ..." Daraufhin streckte er eine bandagierte Hand aus und fuhr mit leiser Stimme fort: „Etwas hat mich von hinten erwischt und ich habe meine Hand instinktiv zurückgerissen, um dagegenzuschlagen. Ich weiß noch, dass ich spürte, wie es gegen etwas Festes knallte, und - im Grunde gelang es mir, den Geist wegzustoßen. Ich habe es in meinem ganzen Leben noch nie geschafft, gegen etwas so Hartes zu schlagen!" Er sah aus, als wäre er von seiner eigenen Coolness beeindruckt. „Aber wahrscheinlich liegt es nur an dem Blut an meiner Hand."

„In so einer Benachrichtigung stand, dass ich nach meinem Ausbruch bis zum Morgengrauen durchhalten soll", fuhr Dr. Lu fort. „Ich habe meine Hand so schnell wie möglich verbunden und bin danach los gerannt. Ich hatte kein wirkliches Ziel im Sinn, also konnte ich nur offensichtlich heimgesuchte Orte wie die Gynäkologie und Operationssäle meiden, und das bringt uns zu diesem Punkt! Es ist nicht so, dass ich in meinem Leben viel Pech gehabt hätte, aber Gott sei Dank habe ich nur einen Geist gesehen. Der war nicht einmal sehr stark."

„Viel Glück. Ich habe auf meinem Weg hierher vom Block A ein paar gesehen, aber sie bewegten sich langsam genug, dass ich schneller als sie sein konnte", sagte QiLeren, bevor er erbleichte. „Aber ich muss dir etwas Wichtigeres erzählen. Ich habe in der Lobby der Ambulanz einen Mörder mit einer Kettensäge gesehen. Er hat einen Menschen getötet."

„M-Mörder?!" Dr. Lus Gesicht wurde bleich. „Oh Gott, erzähl mir nichts ..."

„Kennst du ihn?", fragte QiLeren sofort angesichts der heftigen Reaktion.

„Ich habe es heute Morgen von einigen Krankenschwestern gehört, die bei der Arbeit getratscht haben. Anscheinend gab es einen Serienmörder, der wegen seiner selbstverletzenden Tendenzen aus dem Gefängnis hierher verlegt wurde ..."

Welcome to the Nightmare game IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt