Das erste Volkskrankenhaus der Stadt X (XVIII)

4 0 0
                                    

Das kurze Nickerchen wirkte sich nicht positiv auf QiLerens allgemeine Stimmung aus. Er war in einer zu angespannten Umgebung eingeschlafen und hatte nun Schwierigkeiten, sich aus den Fängen seines Albtraums zu befreien.

Er hatte von zerbrochenen Segmenten geträumt; von der Flucht vor dem Mörder, den verstümmelten Leichen seiner Freunde, sogar von einigen düsteren Szenen aus «The Nightmare Games» - unter dem ewigen honiggoldenen Sonnenuntergang des Himmels über Dusk Village stand er am Straßenrand und hörte dem Lied eines Dichter-NPCs zu, während Passanten, eingehüllt in den Schatten des Todes, mit fester Entschlossenheit, aber nicht für das Leben, vorbeieilten. Dies war eine Welt ohne Hoffnung, Ordnung oder Erlösung.

„Es ist elf, wir sollten besser los." Dr. Lus Stimme riss QiLeren aus seinen Erinnerungen und in die Gegenwart, während er eine Flasche Wasser nach ihm warf.

„Wie geht es XueYingying?", fragte QiLeren.

„Ihr geht es gut, sie ist nur ein bisschen benommen. Sie hat auch nicht auf die Gebetskette reagiert, also ist sie wahrscheinlich nicht mehr besessen, aber die Besessenheit hat ihrem Körper Schaden zugefügt, den sie gerade ausschläft. Ich habe viel Blut um sie herum verspritzt, um die Geister hoffentlich fernzuhalten", sagte Dr. Lu.

SuHe, der immer noch auf seinem Stuhl neben dem Bett saß, lächelte zurück. „Keine Sorge, wenn sie noch besessen wäre, wären wir alle schon tot."

„......" QiLeren und Dr. Lu waren sich einig, dass diese Art der Beruhigung schlimmer war als gar keine Beruhigung. SuHe war wirklich ein Mann, der selbst den ernstesten Sätzen eine schreckliche Wendung geben konnte.

Als das Trio sein Versteck verließ, mied es sorgfältig alle Überwachungskameras und begab sich auf die Station, die Dr. Lu ausgesucht hatte. „Dieses Zimmer sollte genügen. Kommt rein, ich zeige euch, wie die Sauerstoffeinheit funktioniert. Es ist der Schalter über jedem Patientenbett."

Dr. Lu schloss die Fenster und begann, die Funktionsweise des Systems zu demonstrieren. „Jedes Bett ist laut Krankenhausvorschrift mit einer dieser Einheiten ausgestattet, falls ein Patient Atembeschwerden hat. Wenn die Sauerstoffkonzentration hoch genug ist, genügt ein einziger Funke, um eine Explosion auszulösen, die groß genug ist, um mehrere Menschen zu töten."

QiLeren stand in diesem Raum mit stetig steigender Sauerstoffkonzentration und wachsender Angst - sie alle könnten jetzt durch nichts weiter als einen Funken getötet werden. „Es ist nicht wirklich sicher, hier herumzustehen, lasst uns hier verschwinden. Wenn es explodiert ..."

Dr. Lu nahm sich dies zu Herzen und schlich als Erster zur Tür hinaus.

Das Trio lungerte im nahegelegenen Treppenhaus herum. Dr. Lu zeichnete eine grobe Karte ihrer Umgebung und fragte, ohne aufzusehen: „Gibt es hier eine Kamera, SuHe? Ich kann mich nicht wirklich erinnern."

„Hier ist eine und am Fuße des Korridors noch eine", sagte SuHe und zeigte auf bestimmte Stellen auf der Karte, die Dr. Lu dann einkreiste.

„Das ist alles", sagte Dr. Lu. SuHe betrachtete die vereinfachte Karte einen Moment lang.

„Gut", sagte er. „Du müsst in diesem Bereich bleiben und so tun, als würdest du nach Hinweisen suchen. Wenn der Mörder im Überwachungsraum ist, wird er dich schnell bemerken und sich nähern."

QiLeren nickte und spürte, wie sein Herzschlag schneller wurde.

„Wir haben diese Kamera wegen ihrer hervorragenden Position ausgewählt. Du hast genügend Abstand, um deine Sicherheit zu gewährleisten, egal aus welcher Richtung er sich nähert. Sobald er erscheint, müsst du zu dieser Station hier rennen, die Dr. Lu ausgewählt hat. Sie befindet sich am Ende eines Korridors, sodass du so tun kannst, als wärst du in die falsche Richtung gelaufen und in einem letzten Versuch gezwungen worden, in den Raum zu gelangen. Das wird wahrscheinlich keinen Verdacht erregen." Hier hielt SuHe inne, bevor er fortfuhr: „Stelle sicher, dass du nicht zu nahe an der Station speicherst, sonst wirst du nach dem Laden von der Explosion erfasst ..."

Welcome to the Nightmare game IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt