Totenstille dröhnte in seinen Ohren. QiLerens Augen hefteten sich auf die geisterhafte Gestalt, die ihn ebenfalls ausdruckslos anstarrte. Bösartige Dunkelheit durchdrang den weißen Nebel, der die Silhouette einer alten Frau umgab, und ihr leerer, pupillenloser Blick ließ QiLerens Herz wild auf Hochtouren laufen.
Keiner von beiden bewegte sich.
QiLeren trat vorsichtig einen Schritt zurück. Der Geist bewegte sich immer noch nicht. Das einzige, was in diesem Moment für QiLeren lauter als Rauschen war, war sein eigenes Herzklopfen, während ihm das Atmen immer schwerer fiel. Er ging langsam zur Seite, um dem Blickfeld des Geistes zu entgehen, doch zuerst folgten seine Augen und dann das knarrende Drehen seines Kopfes seinen Bewegungen. Als der Geist einen 90-Grad-Winkel erreichte, hörte sie auf, sich zu bewegen, und blieb still auf dem Metallstuhl sitzen.
Das tappen der Schritte wurde schneller. QiLeren stieß einen Seufzer aus und blieb hinter dem Geist stehen. Sein Kopf schnellte mit einem lauten Knall hoch, der seine Gedanken unterbrach; der Geist drehte seinen Kopf mit einem letzten, geräuschlosen Stoß um 180 Grad und beobachtete ihn von ihrer Position auf dem Stuhl aus.
QiLeren holte tief Luft und trat unbewusst zurück. Der Geist folgte seinem Beispiel und stemmte sich in eine stehende Position, mit dem Rücken und dem Gesicht zu QiLeren, bevor er mit kleinen, verdrehten Schritten auf ihn zu stolperte.
Wohin konnte er gehen? Die Türen, die als Ausgang dienten, waren verschlossen, also blieb nur …
QiLeren suchte verzweifelt nach einem harten Gegenstand, mit dem er das Glas zerbrechen konnte. In diesem Moment ertönte ein Schrei aus dem Korridor, gefolgt vom Geräusch rasender Schritte. „Bitte töte mich nicht! Bitte nicht – wer zum Teufel bist du? Ich weiß nicht einmal, wer du bist! Warum versuchst du, mich umzubringen, obwohl ich dich noch nie in meinem Leben gesehen habe?“ Etwas – möglicherweise jemandes Kopf – rammte mit einem lauten Knall gegen die Glastüren. QiLeren kroch hinter die Theke und verstecke sich unter dem Schreibtisch.
Der beengte Raum bot eine eigentümliche Form der Sicherheit, aber kaum Schutz vor dem Gemetzel, das nur wenige Schritte entfernt stattfand. Das Geräusch des hysterischen Zappelns des Mannes durchdrang die Infusionshalle, schien aber auf seinen baldigen Mörder keine Wirkung zu haben, als die Kettensäge mit einem dumpfen Quietschen, das das Dröhnen der Maschinerie nicht übertönte, durch Haut und Knochen schnitt. Eine Reihe von Schlägen hämmerte mit der Verzweiflung eines Mannes, der im Begriff ist, lebendig in seinem Sarg begraben zu werden, gegen die Glastüren, Schreie erreichten ein blutiges Crescendo, bevor etwas Schweres auf dem Boden landete und den mörderischen Tanz der Kettensäge beendete. In der ohrenbetäubenden Stille konnte QiLeren nur schmerzerfülltes Stöhnen hören, das immer schwächer wurde, bis nichts mehr übrig war.
Ein lebender, atmender Mensch war gerade nur wenige Meter von ihm entfernt mit einer Kettensäge ermordet worden.
Irgendwie traf diese Erkenntnis QiLeren härter als der Geist in seiner Nähe. Er konnte sehen, wie eine Kettensäge mühelos den Körper zerschneiden würde. Wie sie das, was einst menschlich war, in eine Masse aus Blut und Fleisch verwandeln würde.
Die Art, wie der Mörder sein eigenes grausames Werk mit kalten, distanzierten Augen betrachtete.
„Nutzloses Ding.“
Der Mann draußen sprach leise mit sich selbst. Er hörte den Versuch, die Glastür zu öffnen, gefolgt von sich entfernenden Schritten, als er feststellte, dass sie verschlossen war. QiLeren stieß einen Atemzug aus, den er unbemerkt angehalten hatte, und sein Puls beruhigte sich, als er seinen zitternden Körper umarmte. Der Mörder war weg, er war in Sicherheit …
Mit einem lauten Krachen zersplitterte die Glastür. QiLeren setzte sich erschrocken auf – der Mörder war also doch nicht weggegangen! Er hatte nur etwas gesucht, womit er das Glas zertrümmern konnte!
DU LIEST GERADE
Welcome to the Nightmare game I
TerrorQi Leren hatte leider einen schwarzen Bildschirm auf seinem Computer, als er das erste schlechte-Ende von „Nightmare Game" erspielte. Auf dem Weg zur Computerreparatur, kollidierte der Bus mit einem unerwarteten Lastwagen und die verletzten Passagie...