Letztendlich beschlossen sie, sich vor ihrer Abreise mit Beuteln verschiedener Blutkomponenten einzudecken; der Platzmangel war schließlich ihre geringste Sorge.
„Ich denke immer noch, dass frisches Blut besser funktionieren würde", schmollte Dr. Lu.
„Denk nicht mal daran!" QiLeren starrte ihn aus den Augenwinkeln an. Er würde sich auf keinen Fall freiwillig das Blut absaugen lassen.
„Wir sollten testen, wie effektiv Plasma ist", warf SuHe ruhig ein und deutete nach vorne. „Vielleicht auf den weißen Schatten dort drüben."
Die drei blickten in die Richtung von SuHes Finger. Über dem Atrium war ein weißer Blitz zu sehen, der ebenso schnell verschwand, wie er gekommen war. Aber das war nicht der einzige - überall um sie herum waren Gestalten, die sich mit den Schatten wanden und bewegten, einige verschmolzen mit sich selbst und andere starrten sie unheimlich aus ihren Spalten an.
Wann war ihre Zahl so schwindelerregend geworden?
QiLeren lief ein Schauer über den Rücken, doch er widerstand dem Drang, sich umzudrehen.
Als sie den offenen Raum halb umrundet hatten, kam der Bildschirm in der Lobby des ersten Stocks in Sicht. „Moment mal", sagte QiLeren und blieb wie angewurzelt stehen, während er verwirrt auf die angezeigten Zahlen blickte. „Wie spät ist es jetzt?"
Dr. Lu holte sein Telefon heraus. Es gab kein Signal, aber das Telefon konnte trotzdem die Zeit anzeigen. „Es ist halb sieben. Warum?"
QiLeren antwortete nicht. SuHe stand neben ihm und sah ebenfalls auf den Bildschirm:
-Willkommen im Volkskrankenhaus der Stadt X
-Es ist 04:13 Uhr.„Vielleicht geht ihre Uhr falsch?", sagte XueYingying.
„Das ist unmöglich", erwiderte Dr. Lu. „In einem Horrorfilm würde es keine Uhren geben, die ohne Grund falsch laufen. Sie liefern immer irgendeinen Hinweis oder ..."
Den Tod vorausahnen. Dr. Lu konnte den Satz nicht beenden, aber jeder hörte die Wörter laut und deutlich.
„Vielleicht gibt es ein Ereignis, das um Viertel nach vier ausgelöst wird", sagte SuHe leise.
Die vier standen herum und warteten auf eine Veränderung, die nie kam. Es war, als wäre die Zeit auf dem Brett eingefroren.
„Vier Uhr dreizehn ...", murmelte QiLeren vor sich hin. Eine Million Möglichkeiten boten sich ihm, aber welche war die richtige?
XueYingying holte scharf Luft, riss die Gruppe aus ihren fruchtlosen Grübeleien. Sie klammerte sich instinktiv an SuHes Arm und zeigte mit zitternden Fingern auf die Lobby im ersten Stock unter ihnen. QiLeren drehte sich um, um hinzusehen.
Eine blutüberströmte Gestalt ging mit einer Kettensäge in der Hand durch die Lobby zum gegenüberliegenden Korridor.
SuHe winkte sie schnell zurück und sie versteckten sich in den Flur hinter ihnen, bis sie nicht mehr zu sehen waren. Theoretisch sollte der Mörder die vier auf einem höherem Boden hockenden Personen nicht sehen können, es sei denn, er drehte sich plötzlich um und sah nach oben, aber Vorsicht war besser als Nachsicht.
XueYingying bemerkte, dass auf dem nahegelegenen Informationsschalter ein Goldfischglas stand. Der Goldfisch darin schwamm gemächlich und unbekümmert umher.
XueYingyings Blick wanderte zurück dorthin.
Der Fisch sprang mit einem qualvollen Schrei aus dem Wasser. Es war kein Laut, den Fische von sich geben konnten, denn er schabte an der Innenseite ihrer Ohren wie Angelhaken. Sie krümmten sich auf dem Boden.
DU LIEST GERADE
Welcome to the Nightmare game I
HorrorQi Leren hatte leider einen schwarzen Bildschirm auf seinem Computer, als er das erste schlechte-Ende von „Nightmare Game" erspielte. Auf dem Weg zur Computerreparatur, kollidierte der Bus mit einem unerwarteten Lastwagen und die verletzten Passagie...