Das erste Volkskrankenhaus der Stadt X (XVII)

4 0 0
                                    

SuHes Worte brachten einen Funken Hoffnung - „ein Hinweis" bedeutete, dass ihre Überlebenschancen erneut stiegen.

„Lass uns woanders reden", fuhr SuHe fort. „XueYingying ist im Moment vielleicht bewusstlos, aber wenn sie immer noch besessen ist, könnte man uns belauschen. Vorsicht ist besser als Nachsicht."

Auf seinen Vorschlag hin schlichen die drei in ein benachbartes Büro und überprüften mehrmals alle möglichen Fluchtwege, bevor sie sich zur Diskussion niederließen.

SuHe war derjenige, der anfing.

„Ich habe schon lange über mögliche Lösungen für das Problem des Mörders nachgedacht. Ihn frontal anzugreifen ist bei weitem die beste Option, um dieses Ziel zu erreichen, aber das würde uns mindestens ein oder zwei Tote kosten, weshalb ich diese Option nicht geäußert habe", sagte er gemessen und klopfte mit dem Stift sanft auf seinen Daumen. „Es gab ein paar neue Ideen, die ich berücksichtigen musste, als Dr. Lu und ich zuvor in den Überwachungsraum in Block A gingen. Wir könnten sagen, dass der Überwachungsraum die zentrale Informationszentrale im Krankenhaus ist, wenn man bedenkt, dass er praktisch jeden großen Flur in beiden Gebäuden visuell erfasst. Der Hauptgrund, warum wir die Paneele nicht zerstört haben, war, dass ich dachte, wir könnten dieses System gebrauchen.

„Die mit Abstand einfachste Methode ist, eine Falle zu stellen. Wenn man es sorgfältig anstellt, kann sogar ein einfacher Plan ausreichen, um ihn zu töten. In der Vergangenheit gab es Vorfälle, bei denen der Sauerstofftank explodierte und viele Menschen tötete - wenn wir ihn in eine Falle locken und ein Feuer entzünden können, sind unsere Erfolgschancen beträchtlich."

Dr. Lu sprang aufgeregt auf, als er SuHes Vorschlag sah. „Das wird funktionieren! Wir müssen nicht einmal zu den Lagertanks gehen, da jede Station mit einer Sauerstoffeinheit ausgestattet ist. Wir müssen nur die Sauerstoffkonzentration erhöhen, den Stromkreis leicht ändern, um das System kurzzuschließen, und voilà - ein Funke. Ich garantiere, dass die Explosion ausreichen wird!"

QiLeren schüttelte den Kopf. „Aber wir müssen die Zeit der Explosion sehr genau berechnen. Wenn wir beim ersten Mal scheitern, wird dieser Plan beim zweiten Mal nicht so gut funktionieren."

„Präzise Kontrolle der Explosion, was ...", murmelte Dr. Lu. Er und SuHe drehten sich gleichzeitig zu QiLeren um.

Der Blick war QiLeren nur allzu vertraut - in der Blutbank war er genau demselben Blick ausgesetzt gewesen!

„Du... wirst mich doch nicht dazu bringen, mich noch einmal umzubringen, oder...?", sagte er mit einem widerwilligen Schmollmund.

„Hör zu, Kumpel, du trägst als Köder eine große Verantwortung für das Leben aller", seufzte Dr. Lu und klopfte ihm auf die Schulter. „Ich werde dich in die besten Restaurants des Landes einladen, wenn wir aus diesem verdammten Ort raus sind - unterschätze nicht die Selbstkultivierung eines Feinschmeckers!"

QiLeren brachte klar zum Ausdruck, dass sein Überleben für ihn wichtiger sei als die Selbstkultivierung eines Feinschmeckers.

SuHe beobachtete diesen Austausch schweigend und lächelte ihn sanft an. „Wir könnten uns einen besseren Plan ausdenken ..."

QiLeren hielt einige Sekunden hin und her, bevor er seufzend nachgab. „Es ist in Ordnung, wenn es wirklich eine bessere Idee gegeben hätte, hättest du sie sicher schon früher angesprochen. Ich werde gehen, aber du musst meine Sicherheit garantieren."

„Sofern Sie nicht beim Fliehen umfallen, den falschen Raum betreten oder vergessen, eine Datei zu speichern, glaube ich nicht, dass es ein Problem geben wird", sagte SuHe leichthin.

„..." Dieser Job klang von Minute zu Minute gefährlicher. QiLeren wollte ihn nicht mehr machen.

Nachdem einige grobe Schemata durchgegangen waren, drehte sich die Diskussion um das Thema Vierzehn.

Welcome to the Nightmare game IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt