Das erste Volkskrankenhaus der Stadt X (XXII)

2 0 0
                                    

Die Worte von Dr. Lu waren eine dringend benötigte Flamme in der Dunkelheit.

„Unser Krankenhaus ist mit einem Atomschutzbunker ausgestattet", sagte er aufgeregt unter dem Blick von sechs hungrigen Augen. „Er wurde zufällig im Zuge der landesweiten Errichtung unterirdischer Luftschutzbunker wiederaufgebaut. Außerdem befinden wir uns an einem sehr wichtigen Standort, sodass sie einen Atomschutzbunker eingebaut haben."

„Ist es weit von hier?", fragte SuHe.

„Es ist im Krankenhaus", antwortete Dr. Lu. „Die Tür ist außerhalb des Ambulanzgebäudes, aber die ist aus massivem Stahl und wirklich schwer zu öffnen. Zum Glück weiß ich , wo die Hintertür ist!"

Er sah seine Begleiter erwartungsvoll an und wartete auf Lob, fuhr aber schließlich fort, als er auf angespanntes Schweigen stieß. „...Es ist in der Nähe des Notaufnahmeflurs von Block A. Sobald der Sommer kommt, verstecken sich alle dort und machen tagsüber ein Nickerchen, weil es kühler ist als die Klimaanlage."

Wenn die gesamte Erfahrung bis hierhin eine Achterbahnfahrt war, dann waren Dr. Lus Informationen die letzte Etappe, auf der sie in den Bahnhof einfahren. Zum ersten Mal seit viel zu langer Zeit konnte QiLeren den festen Boden unter seinen Füßen spüren.

XueYingying sah keinen Grund für eine weitere Verzögerung. „Warum stehst du einfach nur da? Führe uns!"

Auf XueYingyings Drängen hin drehte sich Dr. Lu um, rief „Also gut, Kinder, folgt mir" und dirigierte sie zum A-Block.

Die vier wateten durch die nebligen Gänge, die ihr Grab bildeten. Kein Licht konnte die Kälte neutralisieren, die sie angesichts der unheimlichen Trostlosigkeit verspürten, und die Paranoia der Geister, zwischen denen sie wandelten.

Verstümmelte Leichen lagen auf dem Weg, den sie zurücklegten. An den Zahlen, die den Boden neben ihnen schmückten, konnte man die Identität des Mörders erkennen. Zum Glück war man sich bereits um den Mörder gekümmert; einen Weg mit so vielen Überwachungskameras zu nehmen, wäre Selbstmord.

„Glaubst du, dass noch andere Spieler übrig sind?", fragte XueYingying leise.

„Vielleicht verstecken sich einige von ihnen irgendwo?", vermutete Dr. Lu.

Vielleicht. Aber vielleicht wurden sie auch Opfer des Mörders oder den Geistern geopfert.

„Wenn Sie wirklich wollen, können wir über die Lautsprecheranlage etwas sagen", sagte Dr. Lu achselzuckend. „Das ist so ziemlich alles, was wir tun können. Wenn sie am Ende trotzdem sterben, ist das nicht mehr wirklich unser Problem."

Da die Gruppe auf keinen Widerstand stieß, wechselte sie den Weg zum Senderaum. Dr. Lu schritt hinein und sprach ernst ins Mikrofon:

„An alle, die noch am Leben sind: Guten Abend." Das plötzliche Geräusch war, gelinde gesagt, überraschend, aber Dr. Lus sanfte Stimme milderte die mitternächtliche Ankündigung. „Es ist derzeit zwölf Uhr dreiundvierzig Pekinger Zeit, also sind es noch ungefähr vier Stunden bis zum Erdbeben in Stadt X. Ja, Sie haben richtig gehört - wir haben Grund zu der Annahme, dass sich die Zeit des Krankenhauses, in dem wir uns gerade befinden, mit der von vor zwanzig Jahren überschneidet. Die beiden Erdbeben, die vor nicht allzu langer Zeit stattfanden, sind meiner Meinung nach Beweis genug."

„Wenn Sie überleben möchten, empfehle ich Ihnen dringend, an einem stabilen Ort Schutz zu suchen. Laut einem Teamkollegen, der anonym bleiben möchte, wartet außerhalb des Krankenhauses nur ein Meer von Geistern, daher würden wir nicht wirklich empfehlen, das Gebäude zu verlassen. Nebenbei bemerkt, wir haben das Problem unseres freundlichen Serienmörders aus der Nachbarschaft beseitigt. Wer sich also immer noch Sorgen um ihn macht, kann sich gerne der Sache zuwenden. Wenn Sie glauben, uns vertrauen zu können, kommen Sie bitte in das Foyer der ersten Ebene im Block A. Wir haben einen sicheren Unterschlupf gefunden, der uns mit Sicherheit vor dem bevorstehenden Erdbeben schützt. Das ist alles."

Welcome to the Nightmare game IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt