Das erste Volkskrankenhaus der Stadt X (V)

5 0 0
                                    

Helfen oder ignorieren? Während QiLeren zögerte, eilte Dr. Lu an die Seite des Mädchens. „Geht es Ihnen gut?", fragte er. „Wo ist der Schmerz?"

„Mein Bauch... ich glaube...", presste das Mädchen mit zusammengebissenen Zähnen und farblosem Gesicht hervor, „ich glaube... es ist eine Fehlgeburt."

Die beiden Männer erstarrten, QiLeren fluchte innerlich. Sie hatte vorhin geschrien, dass sie ihrem Freund eine Abtreibung schenken wollte, aber das hier war ein ganz neues Unglück. Gab es etwas Schlimmeres, als in einem verwunschenen Krankenhaus eine Fehlgeburt zu erleben? Tatsächlich war es einem Serienmörder zu begegnen auch nicht viel besser ...

„Wollen Sie das Baby behalten? Ich kann Ihnen bei Bedarf eine Progesteronspritze geben", erkundigte sich Dr. Lu mit professioneller Miene nach den Bedürfnissen seiner Patientin.

Das Mädchen sah ihn an, als wäre ihm ein zweiter Kopf gewachsen. „Behalten...? Wer zum Teufel würde in einem verwunschenen Krankenhaus schwanger sein wollen ?! "

Sie musste es einfach sagen, nicht wahr?

„Hör auf zu träumen und hilf mir, sie dort hinzulegen!", rief Dr. Lu und unterbrach seine Gedanken. Sie legten beide einen Arm des Mädchens über ihre Schulter und gingen mühsam Schritt für Schritt in den Abtreibungsraum. Das Mädchen brach auf dem Bett zusammen und keuchte, als würde sie jeden Moment ersticken.

„Hier sind ... Geister ...", stöhnte sie überraschend gelassen. „Ich bin aus diesem Zimmer gerannt."

„Wo sind sie jetzt?", fragte Dr. Lu besorgt und sah sich nervös um.

„Sie wurden von dem vielen Blut, das aus meinem Hintern kam, verschreckt." Ihre Worte wurden vor Schmerz undeutlich. „Verdammt, das tut so weh ..."

„...ich werde ein paar Damenbinden für Sie suchen." Der Raum war glücklicherweise gut ausgestattet, bemerkte Dr. Lu, als er schnell ein paar Damenbinden und Einwegunterwäsche fand, die er dem Mädchen reichte. QiLeren schenkte ihr eine Tasse Wasser ein und half ihr vorsichtig aufzustehen, damit sie trinken konnte.

„Danke", sagte das Mädchen, nachdem sie wieder zu Atem gekommen war, und riss mit zitternden Händen eine Damenbinde auf. „Ich bin XueYingying. Wie heißt du, Hübscher?"

„Ich bin QiLeren", antwortete er und wandte seinen Blick von der etwas unangenehmen Szene ab.

„Wir warten draußen", unterbrach Dr. Lu, aufgeregt durch das unerlaubte Interesse, das sich vor ihm zeigte, und zog QiLeren am Arm weg. „Rufen Sie, wenn Sie fertig sind!" Das war ein Notfall, verdammt noch mal, sie sollte sich wenigstens einen besseren Zeitpunkt fürs flirten aussuchen.

„Ja, jeder ist verwirrt, wenn er das erste Mal hier ist. Der Eingang, durch den wir Ärzte gehen, ist von dem für die Patienten getrennt, und der Müllschlucker ist auf einer ganz anderen Seite. Ist dir aufgefallen, dass es in dem großen Raum eigentlich vier kleinere Räume gibt? Mal sehen ... da ist der Pausenraum, der Operationssaal, das Arztzimmer, die Schwesternstation ... und zwischen den letzten beiden gibt es einen Schrank. Man kann sich wirklich leicht verlaufen. Es ist auch die ideale Kulisse für eine Verfolgungsjagd."

„... Kumpel, kannst du aufhören, uns zu verhexen? Hast du den Serienmörder vergessen, der genau in dem Krankenhaus, in dem wir uns befinden, herumspaziert? Er könnte jeden Moment auftauchen."

Dr. Lu warf ihm einen Seitenblick zu. „Das hast du gerade auch getan."

„...Oh."

Die beiden schwiegen und dachten über das weitere Vorgehen nach. QiLeren versuchte sein Bestes, ein Thema anzusprechen, das ihnen kein Pech bringen würde: „Kannst du eine chirurgische Abtreibung durchführen?"

Welcome to the Nightmare game IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt