Ankunft im Dorf der Dämmerung (VIII)

4 0 0
                                    

Am Ende beschloss QiLeren, SuHes Rat zu befolgen und ChenBaiqi aufzusuchen. Er würde definitiv eine Menge Geld für ihre Informationen hinblättern müssen, aber es würde sich lohnen.

Schließlich fand er sie nicht in ihrem Geschäft, sondern an der Küste von Nightfall Island, wo sie mit wehmütigem Gesichtsausdruck zum Horizont blickte. Das kleine Mädchen, mit dem sie immer zusammen war, suchte am Strand nach Muscheln und drehte sich mit einem strahlenden Lächeln um, als sie ChenBaiqi eine wunderschöne Muschel zeigte.

Im Sonnenuntergang nahmen ihre scharfen, gleichgültigen Gesichtszüge einen warmen Orangerotton an, als sie über die Stadt hinausblickte und die Konturen weicher wurden, bis QiLeren schmerzlich bewusst wurde, dass auch sie nur eine junge Erwachsene war.

ChenBaiqi drehte sich nicht um. „Ich bin überrascht, dass du der Erste bist, der nach mir sucht."

QiLeren verstand nicht. Er stand neben ihr und ahmte ihr entspanntes Anlehnen an die Staumauer nach. „Warum? Darf ich das etwas nicht?", fragte er bei Sonnenuntergang.

Er erhielt stummes Gelächter und anstelle einer Antwort das Angebot einer Zigarette. Als er ablehnte, zuckte ChenBaiqi mit den Schultern und zündete sich eine an. „Ich dachte", sagte sie lässig um die Zigarette herum, „dass dein Freund, Herr Su, mich aufsuchen würde, um Informationen zu bekommen."

„Warum?" Er musste wirklich daran arbeiten, nicht wie ein kompletter Idiot zu wirken, aber er war neugierig.

Sie stieß eine Rauchwolke aus und warf QiLeren einen sarkastischen Blick zu. „Du glaubst doch nicht, dass ein Spieler aus Aurora aus reiner Herzensgüte auf eine Gruppe kompletter Neulinge aufpassen würde? Zurück im Luftschiff dachte ich, er wollte am Ende des Tutorials nur mit euch nach Eventide mitfahren, da Aurora ziemlich weit weg ist, aber vielleicht ist das nicht ganz der Fall."

QiLeren rang nach Worten, während ChenBaiqi sich umdrehte und stattdessen mit dem Rücken an der Wand lehnte, aber ihm fielen keine ein. Die Sonne stand hinter ihr, und das Ende ihrer Zigarette flackerte in der Meeresbrise. „In deinem Tutorial-Dorf ist etwas passiert, nicht wahr?"

„...Ja." Diese Frau war erschreckend scharfsinnig. Er hätte wissen müssen, dass jeder, der es schaffte, in dieser Welt Fuß zu fassen, messerscharf sein musste.

„Ich habe gehört, dass Spieler, die Aurora betreten, besondere Privilegien erhalten und vom System spezielle Aufgaben zugewiesen bekommen, wie etwa das Beseitigen von Fehlern in Instanzdungeons. Im Vergleich zu normalen Spielern wie uns sind sie wohl eher wie GMs", überlegte ChenBaiqi und schnippte etwas Asche ab, bevor sie fortfuhr. „Die Anzahl der Leute, die aus eurem Tutorialdorf herauskamen, war zu gering. Normalerweise stirbt eine Gruppe von Neulingen entweder alle zusammen oder kommt mit mehr als der Hälfte am Leben heraus. Ihr hingegen seid mit nur drei Neulingen und einem Spieler aus Aurora in Eventide angekommen - es muss ein Problem mit eurem Tutorial gegeben haben."

„Du hast recht", bestätigte QiLeren. „Einer der Spieler in unserem Tutorial-Dorf war ein Serienmörder, der am Ende die meisten Spieler dort ermordet hat. Wenn SuHe nicht gewesen wäre, wären wir wahrscheinlich auch zusammen gestorben."

ChenBaiqi runzelte die Stirn. „Ein Spieler? Das ist kein Fehler."

„Ja, deshalb hatte SuHe ursprünglich vorgehabt, seinen Tod vorzutäuschen und zu gehen, nachdem er es gemerkt hatte, aber dann habe ich ihm das Leben gerettet ... na ja, ich schätze, es ist eher so, als hätte ich seinen Plan durchkreuzt."

ChenBaiqi gab ein Geräusch von sich und warf QiLeren einen unverständlichen Blick zu, der ihm die Haare zu Berge stehen ließ. „Stimmt etwas nicht?", fragte er nervös.

Welcome to the Nightmare game IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt