Das Essen und die letzten Gesprächsfäden endeten schließlich, als es fast neunzehn Uhr war. Der ewige Sonnenuntergang am Abend machte es ziemlich schwierig, die Zeit zu bestimmen, da das entfernte Läuten einer Uhr und SuHes Taschenuhr ihre einzigen Informationsquellen waren.
„Ich bringe euch zuerst zum Marktplatz", sagte SuHe, als er das Essen bezahlte. „Ihr werdet euch keine der Karten oder Gegenstände leisten können, die sie anbieten, aber ihr könnt euch für ein leeres Haus bewerben, in dem ihr wohnen könnt. Danach können wir beim Quest-Hub vorbeischauen, damit ich euch zeigen kann, wie man Quests annimmt, und den Rest könnt ihr selbst erledigen."
„Du gehst?" XueYingying wurde angesichts der Bedeutung seiner Worte unruhig. QiLeren beobachtete SuHe mit besorgten Augen.
„Ich muss bald nach Aurora zurückkehren, aber ihr könnt noch nicht dorthin gehen. Im Moment leben hauptsächlich NPCs im Dorf, da man zum Freischalten eine Reihe von Quests abschließen muss." SuHe trat mit den drei Neuankömmlingen im Schlepptau aus dem Restaurant in den sanften Abendschein. Nightfall Island um sie herum war von einem traumhaften Dunst erleuchtet, als ob selbst die phantastischsten Fantasien hier ihren Platz hätten. „Ich werde noch ein oder zwei Tage hier bleiben, bevor ich gehe. Ich hoffe, euch eines Tages in Aurora zu sehen - ich glaube an euch."
Der Sonnenuntergang zog an SuHes Schatten und hinterließ eine Silhouette, die QiLeren bis ans Ende aller Zeiten im Gedächtnis bleiben würde.
_____Das Trio ließ sich mit SuHes Hilfe auf Eventide nieder. Ihre zugewiesenen Häuser waren über Nightfall Island verteilt, aber die Insel selbst war klein genug, um problemlos durchquert zu werden.
QiLeren war der letzte, dem ein gutmütiger SuHe eine gute Nacht wünschte. Er hatte ihn zu seinem Haus begleitet, da es in der Nähe von SuHes Unterkunft an der Westküste lag. Zögernd starrte er auf das Haus, das ihn seltsam an Hobbingen erinnerte - und schloss die Tür zu seinem neuen Zuhause auf.
Dem Chaos im Inneren nach zu urteilen, war der Vorbesitzer offensichtlich kein Freund von Ordnung. QiLeren erinnerte sich eindringlich daran, dass es unhöflich war, Tote zu verleumden, bevor er sich träge daran machte, das Schlafzimmer aufzuräumen.
Die Blume auf der Fensterbank war schon lange verwelkt. Eine dicke Staubschicht hatte sich über dem Bett niedergelassen. Als QiLeren die Bettwäsche zusammenrollte, um sie auf den Boden zu werfen, und sofort einen Hustenanfall bekam, stellte er fest, dass die dicke Staubschicht tatsächlich das gesamte Zimmer bedeckte.
Es gelang ihm, eine einigermaßen saubere Tagesdecke aus dem Schrank zu holen, doch sein schlaftrunkenes Gehirn kümmerte das in diesem Moment nicht im Geringsten. QiLeren war fast vierundzwanzig Stunden wach und warf sich in die kürzeste Dusche, die er schaffen konnte, bevor er aufs Bett fiel.
Er war fast augenblicklich bewusstlos und verfiel in eine so tiefe Vergessenheit, dass nicht einmal Träume ihn erreichen konnten.
_____QiLeren erwachte in einem warmen Sonnenuntergang und voller Verwirrung. Er blinzelte. Dies war nicht seine Wohnung.
Oh, richtig.
Er war in einer anderen Welt. Einer Welt, in der hinter jeder Ecke Gefahr lauerte, in der jede Sekunde, die er verbrachte, eine verbrannte Sekunde seines Lebens war. Er warf einen flüchtigen Blick auf seine verbleibende Lebensspanne - neun Tage, sieben Stunden und achtundzwanzig Minuten.
Nun, seine gute Laune war dahin. QiLeren fuhr sich mit der Hand durchs Haar, während er sich widerstrebend aufrichtete und über seine Situation nachdachte.
Obwohl sie sich keine Karten leisten konnten, hatte der Mitarbeiter des Handelszentrums sie mit freundlicher Professionalität über das System der Zimmerzuteilung informiert. Dauerhafte Unterkünfte auf Eventide wurden nach einem Lotteriesystem vergeben; jeder Neuankömmling sollte einen Platz zum Bleiben bis zu seinem Tod erhalten, wonach sein Zuhause an einen anderen Neuankömmling weitergegeben würde. Alle besonderen Anforderungen an die Unterkunft können durch Handel und andere Tauschmittel erfüllt werden.
DU LIEST GERADE
Welcome to the Nightmare game I
HororQi Leren hatte leider einen schwarzen Bildschirm auf seinem Computer, als er das erste schlechte-Ende von „Nightmare Game" erspielte. Auf dem Weg zur Computerreparatur, kollidierte der Bus mit einem unerwarteten Lastwagen und die verletzten Passagie...