Jede Diskussion im Flur kam mit einem Knall zum Stillstand, seine Worte hallten in der Stille wider und hinterließen ihre Spuren in den Köpfen aller. QiLerens Frage war kühl, ruhig, emotionslos - sie durchbohrte die Angst, die in ihnen schlummerte, die Angst, von einem Paar blutrünstiger Augen beobachtet zu werden, denen nur seine rot überzogenen Hände ebenbürtig waren.
„Die Überwachungskameras ... sind ... rund um die Uhr eingeschaltet ...", sagte Dr. Lu mit zitternden Worten, nur Sekunden davon entfernt, in Tränen auszubrechen.
„Wo ist der Überwachungsraum?", fragte SuHe sofort. „Wie viele Kameras gibt es im Krankenhaus?"
„... Es ist... Es ist in der Ambulanzlobby des A-Blocks", flüsterte Dr. Lu mit brechender Stimme. „Dort gibt es viele Kameras... die meisten Hauptflure haben eine..." Er warf SuHe einen verzweifelten Blick zu.
SuHe beobachtete das blinkende rote Licht über ihnen und klopfte Dr. Lu dann beruhigend auf die Schulter. „Lass uns einen sicheren Weg finden und diesen Ort verlassen."
Die Gruppe folgte Dr. Lu, der sie im Kreis herumführte, um den Kameras so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen, und war in ihre eigenen wirbelnden Gedanken vertieft. Sobald sie Direktor Lis Büro erreichten, ließ sich XueYingying auf einen Stuhl in der Nähe fallen und warf mit blassem Gesicht misstrauische Blicke auf die geschlossene Tür.
„Wir sollten uns darüber nicht zu viele Sorgen machen", argumentierte SuHe ruhig und setzte sich ebenfalls hin. „Selbst wenn der Mörder Überwachungsaufnahmen verwendet , um seine Opfer zu finden, ist es ihm nicht möglich, die ganze Zeit im Überwachungsraum zu bleiben ..."
Wenn überhaupt, wirkte Dr. Lu angesichts von SuHes unausgesprochenen Worten sogar noch besorgter - das war nicht möglich, da der Mörder regelmäßig auf „Jagd" ging.
„Wenn wir Glück hatten, war er wahrscheinlich jedes Mal auf der Jagd, wenn wir zufällig auf Kameraaufnahmen zu sehen waren", fuhr SuHe in gemessenem Ton fort. „Wenn wir die Anzahl der Opfer berücksichtigen, die es bisher gab, muss er wahrscheinlich so oft unterwegs gewesen sein, dass unser Aufenthaltsort unbemerkt blieb. Wir können jedoch nicht passiv bleiben - da die Zahl zurückgeht, ist es unvermeidlich, dass er mehr Zeit damit verbringt, sein Ziel zu finden. Wenn wir nichts dagegen unternehmen, wird er uns finden, ob er Glück hat oder nicht."
Dr. Lu stand am Fuße einer Statue und begann nervös an seinen Fingernägeln zu kauen. „Oder vielleicht ... Oder vielleicht weiß er schon, wo wir sind, und hat sich zurückgehalten, weil wir so viele Leute haben ..."
XueYingying schlenderte benommen durch den Raum und nahm eine Wasserflasche aus der Ecke neben dem Tisch. Sie fummelte am Flaschendeckel herum und brauchte drei Versuche, um ihn aufzudrehen. Sie war offensichtlich nicht bei bestem Verstand und nur Sekunden von einer Ohnmacht entfernt.
Diese plötzliche Erkenntnis versetzte den Raum erneut in Panik. Alle Gedanken an den Verräter in der Mitte wurden sofort aus QiLerens Kopf verbannt; das Problem des Mörders war genug.
Auf der Suche nach einem Ventil für seine chaotischen Gedanken kramte QiLeren das Notizbuch und den Stift hervor, die er vor gefühlten Ewigkeiten gefunden hatte. Er wollte damit einen groben Bauplan des Gebäudes entwerfen, damit Dr. Lu ihn in die Kameras einzeichnen konnte.
Dr. Lu, der auf seiner Suche nach guten Omen den Raum auf den Kopf gestellt hatte, kam herbeigetrottet, als er QiLerens Aktionsplan bemerkte. „Wow", sagte er, eine auffällige Halskette mit einer buddhistischen Statue um den Hals geschlungen, „das ist aber ein altes Notizbuch. Die Seiten sind so vergilbt."
„Ich habe es in Ihrem Krankenhaus gefunden", antwortete QiLeren und schlug das Buch auf. Tatsächlich stand in sauberen Buchstaben der Name des Krankenhauses darauf.
DU LIEST GERADE
Welcome to the Nightmare game I
HororQi Leren hatte leider einen schwarzen Bildschirm auf seinem Computer, als er das erste schlechte-Ende von „Nightmare Game" erspielte. Auf dem Weg zur Computerreparatur, kollidierte der Bus mit einem unerwarteten Lastwagen und die verletzten Passagie...