Ankunft im Dorf der Dämmerung (III)

2 0 0
                                    

Mit der Zunahme der Passagiere auf einer Seite des Schiffes stieg auch die Zahl der Unterschriften unter dem Vertrag. In den Augen der Flüchtigen schimmerte vor freudiger Gier; es waren mindestens sechzig oder siebzig Passagiere auf dem Schiff, die ihnen letztlich jeweils ein ganzes Jahr Lebenszeit einbrachten. Für die meisten Spieler wäre das zweifellos ein riesiges Einkommen, ganz zu schweigen von zwei Flüchtigen am Rande des Todes.

SuHe stand auf und lächelte seinen Begleitern tröstend zu, bevor er auf die Flüchtigen zuging und den Stift aufhob. „Ich würde gern die Gebühren für meine drei Freunde übernehmen. Wären Änderungsklauseln erforderlich, damit das in Kraft tritt?"

Einer von ihnen starrte ihn wütend an, war aber nicht bereit, sich von der Lebensspanne zu trennen, die er gleich erhalten würde. „Setz dich wieder hin", knurrte er. „Ich muss darüber nachdenken."

QiLeren, Dr. Lu und XueYingying beobachteten die Szene voller Bangen, aber SuHe kehrte ruhig an ihren Tisch zurück.

„Was wird jetzt passieren?", flüsterte Dr. Lu SuHe zu und starrte unruhig auf die beiden Gestalten neben dem Vertrag. „Sie werden uns doch nicht entführen oder so, oder?"

SuHes Mundwinkel verzogen sich zu einem kalten, spöttischen Lächeln. „Keine Sorge, sie sind schon hier."

QiLeren griff durstig nach seiner Tasse, und als er das tat, blitzte etwas in seinem Augenwinkel auf, das ihn fast aus dem Stuhl fallen ließ - da hing eine Person vor dem Fenster! Das Luftschiff war zwar nicht ganz so schnell wie ein Flugzeug, aber warum sollte sich jemand so weit über dem Boden an der Außenseite eines Fahrzeugs festklammern?!

Die Gestalt schien die Situation im Inneren zu überblicken und verschwand im Nu. QiLeren starrte ausdruckslos zum Fenster, als würde die Person zurückkommen, wenn er seinen Blick dort hielte.

„Sie sind hier." SuHe lehnte sich mit verschränkten Armen in seinem Stuhl zurück, die Augen halb gesenkt und zufrieden damit, sich einfach zurückzulehnen und zuzusehen, wie sich die Szene entfaltete.

Seine drei Begleiter wandten ihre Aufmerksamkeit den Flüchtlingen zu und sahen, wie ein junger, uniformierter Mann lautlos durch die luftdichten Wände in das Schiff schlich. Abgesehen vom unaufhörlichen Gedränge der Flüchtlinge, die die Gestalt hinter ihnen nicht bemerkten, herrschte im Raum Totenstille.

Daraufhin zeigten die Passagiere des Schiffes eine Einigkeit, die für QiLeren zuvor undenkbar gewesen wäre. Kein einziger Mensch reagierte äußerlich auf diese neue Entwicklung, kein einziges Flüstern oder eine Veränderung des Gesichtsausdrucks, alle kümmerten sich um ihre eigenen Angelegenheiten und warteten wortlos auf die unvermeidliche Festnahme der Flüchtigen.

Der junge Mann schwang die Metallstange in seiner Hand und warf Eyepatch ohne großes Aufsehen zu. Als Prosthetic Leg sich bei dem Geräusch misstrauisch umdrehte, sah er nur das unerbittliche Glitzern des sich nähernden Metalls, bevor er neben seinem Freund ebenfalls bewusstlos zusammenbrach.

Insgesamt vergingen zwischen dem ersten Auftauchen des jungen Mannes und der Außer Gefechtsetzung der beiden Flüchtigen nicht mehr als drei Minuten; es gab weder eine verschwendete Bewegung noch irgendeine Spannung. Vielleicht könnte man den ganzen Vorgang sogar als etwas enttäuschend beschreiben, aber QiLeren persönlich fand, dass es so sein sollte - einfach, effizient und mühelos. Die Idee von Rettungskräften, die sich einen langwierigen, filmreifen Showdown mit den Flüchtigen liefern, bei dem die Bomben vielleicht nur Sekunden davon entfernt sind, für Extrapunkte zu detonieren, könnte nicht weniger ansprechend sein.

Der junge Mann in Uniform blickte auf die Hand unter seinem Stiefel, bevor er seinen Blick verlagerte und den Kopf in Richtung des Zünders auf dem Boden neigte.

Welcome to the Nightmare game IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt