Das erste Volkskrankenhaus der Stadt X (XV)

5 0 0
                                    

Während er hektisch rannte, fand QiLeren einen Teil der Logik wieder, die er verloren hatte. Er wusste, dass der Mörder über erstaunliche Ausdauer verfügte, also war es nicht gut, einfach so zu rennen - er musste seinen Verfolger irgendwie abschütteln.

Nicht weit von ihnen entfernt befand sich der Abtreibungsraum, der seiner Erinnerung nach einen komplizierten Grundriss hatte, der ihm nach Dr. Lus Erklärung und Führung durch den Raum mehr als vertraut war. Seine einzige Hoffnung war, diesen Standortvorteil zu nutzen und den Mörder dort abzuschütteln!

Entschlossenheit blitzte in seinen Augen auf, als er scharf auswich. Von dem Moment an, als er aus dem Patientenflur in den Abtreibungsraum stürmte, hatte er mit einer Geschwindigkeit, die nur Profis erreichen können, einen Plan des Raums in seinem Kopf entworfen.

Abfallschacht, Patienteneingang und Personaleingang, insgesamt drei Ausgänge. Der Abfallschacht war geschlossen, also war dieser draußen, sodass der Personaleingang übrig blieb, wenn er den Bereich verlassen wollte. Der Patienteneingang führte zum Pausenraum, wo sich die Patienten nach ihren Eingriffen ausruhen können. Von dort aus gelangte man in den Operationssaal, der durch unverschlossene Glastüren abgeschirmt war.

Wenn QiLeren den Mörder abschütteln wollte, musste er im Pausenraum sofort nach rechts abbiegen, durch die Schwesternstation und in den Schrankraum zwischen dieser und dem Arztzimmer gehen. Im Schrankraum gab es zwei Türen. Wenn er also eine davon hinter sich abschloss, konnte er durch die andere entkommen, in das Arztzimmer rennen und durch den Personaleingangsgang verschwinden.

Der Mörder war noch nie hier gewesen, also war die Wahrscheinlichkeit, dass er QiLeren umzingeln und ihm den Ausgang versperren würde, verschwindend gering. Das würde doch sicher funktionieren!

Mit seinem Plan im Kopf rannte QiLeren in die Dunkelheit, als er in den Abtreibungsraum rannte. Warten, bis sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, kam nicht in Frage, also rannte er aus dem Gedächtnis nach rechts.

Sein Fuß blieb an einem harten Gegenstand hängen, der ihn zu Boden warf. Im Augenblick, bevor er auf dem Boden aufschlug, wurde ihm klar, was es war - der Stuhl, mit dem er den Geist getötet hatte, der XueYingying angegriffen hatte.

QiLeren war sich der dunklen Ironie der Situation bewusst.

Innerhalb dieser wenigen Sekunden stürmte der Mörder in den Abtreibungsraum. QiLeren klammerte sich an den Stuhl, ignorierte den Schmerz, der durch seinen Körper strömte, und fegte ihn mit aller Kraft, die er aufbringen konnte, hinter sich. Der Mörder fiel mit einem dumpfen Knall zu Boden und ließ seine Kettensäge fallen, die beim Aufprall auf den Boden einen Funkenregen entfachte.

Das war seine Chance!

QiLeren erhob sich und rannte los. Er konnte den Mörder rechts von ihm in der Dunkelheit vage erkennen, wie er den Eingang zur Schwesternstation blockierte.

Er biss die Zähne zusammen und überlegte sich, wie er entkommen könnte - er würde stattdessen durch den Operationssaal müssen. Während er trotz des stechenden Schmerzes in seinem Bein weiterging, stieß der am Boden liegende Mörder hinter ihm ein Brüllen aus und schleuderte den Stuhl nach ihm.

QiLeren sprang in den Operationssaal und schloss die Glastür hinter sich. Diese erzitterte mit einem gefährlichen Krachen, als der Stuhl aufschlug, blieb ansonsten aber intakt.

Wenn er diese Tür abschließen könnte ...

QiLeren dachte einen Sekundenbruchteil über diese Möglichkeit nach, verwarf sie dann aber, weil der Mörder mit seiner Kettensäge in der Hand schnell näher kam. Wieder einmal war er gezwungen zu fliehen und lief schnurstracks durch den Durchgang zum Personaleingang. Er warf sich mit seinem ganzen Gewicht gegen die Glastür -

Welcome to the Nightmare game IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt