„XueYingying?" QiLeren fiel nicht sofort ein, was passiert war, denn er dachte, XueYingying sei nur kurz weggegangen. Er rief noch einmal. Und noch einmal. Und noch einmal.
In dem unheimlich leeren Korridor fehlte jede Spur von ihr.
„QiLeren", unterbrach ihn Dr. Lu mit blassem Gesicht, „Hör auf. Wir werden gehört."
Gehört werden? Ging es nicht darum, XueYingying zu Wort kommen zu lassen? QiLeren brauchte einige Augenblicke, bis ihm klar wurde, dass der Empfänger, auf den sich Dr. Lu bezog, nicht XueYingying war.
„Ich glaube nicht, dass sie noch ... hier ist." SuHe schritt zu der Stelle, wo XueYingying einmal gestanden hatte. Es gab keine Gabeln auf dem Weg, den sie hätte nehmen können, noch hätte sie in so kurzer Zeit den Weg zurücklaufen können, den sie gekommen waren - irgendetwas musste passiert sein, während sie sich umgedreht hatten.
Das Verschwinden eines Parteimitglieds belastete die drei Überlebenden mit einem unbeschreiblichen Druck. Wie konnte XueYingying, die nur wenige Meter entfernt stand, direkt vor ihrer Nase in Luft aufgelöst sein?
QiLeren spürte, wie sich ein Kloß in seinem Hals bildete. „Lass uns hier herumsuchen", krächzte er, „vielleicht ist sie nur kurz weggegangen ..."
Seine Worte klangen sogar in seinen eigenen Ohren wie Lügen, aber Dr. Lu und SuHe nickten in diesem bizarren Moment beide zustimmend.
„Ist das Nebel?", hörte QiLeren Dr. Lu hinter sich fragen.
Tatsächlich hingen dünne Netze aus kaum wahrnehmbarer Kondensation in der Luft um sie herum, und das war vielleicht schon so, seit sie auf die Lobby hinausblickten. Die Kondensation war nicht dicht, brachte aber dennoch eine unheilvolle Vorahnung mit sich.
„Ist der Nebel von draußen ins Gebäude eingedrungen?", vermutete SuHe leise. „Das ist nicht gut ..."
Und damit hatte er sicherlich recht: Was wäre, wenn die geisterhaften Schatten von draußen zusammen mit dem Nebel in das Gebäude gelangen könnten?
Was könnte das für ein Ereignis um halb fünf sein?
Das Trio fand keine Spur von XueYingying, obwohl es in der näheren Umgebung herumsuchte, und beschloss, umzukehren, um im Goldfischglas nach Hinweisen zu suchen. Als QiLeren den Korridor verließ und den Raum mit dem Goldfischglas betrat, fiel sein Blick auf die verstreuten Überreste des Goldfisches auf dem Boden.
Alle zwei.
Seine Pupille zog sich in einem Moment unfassbarer Leere zurück und blieb an der Stelle haften, an der sich der dritte Goldfisch befand. Der Boden dort war glatt und sauber, als ob dort nie etwas gewesen wäre.
Er wirbelte herum und begegnete SuHes ungläubigen Augen, der zu demselben Schluss gekommen war. Sie kommunizierten für den Bruchteil einer Sekunde wortlos miteinander, bevor sie sich Dr. Lu zuwandten, aber es war bereits zu spät - er war nirgends zu sehen.
Ein zihendes Gefühl schrecklicher Kälte sickerte von unten in ihren Körper und überzog ihr inneres mit einem Film aus Eis. Nur die Angst in ihren Köpfen konnte ungehindert von trägen Sinnen fließen, gedämpft durch den erstickenden Nebel.
„Dr. Lu?", rief QiLeren leise und ging ein paar Schritte zurück.
Aus dem leeren Korridor kam keine Antwort, nur seine zitternde Stimme verklang im Nichts.
SuHe betrachtete die beiden Goldfische auf dem Boden und dachte nach. „Am Anfang waren es vier Fische."
Seine Worte holten QiLeren in die Realität zurück. In dem unheimlichen Licht strahlte SuHes Gesicht eine Art Schatten und Übernatürlichkeit aus. „Als XueYingying verschwand, waren es drei", fuhr er fort, „und dann war da noch Dr. Lu."
DU LIEST GERADE
Welcome to the Nightmare game I
KorkuQi Leren hatte leider einen schwarzen Bildschirm auf seinem Computer, als er das erste schlechte-Ende von „Nightmare Game" erspielte. Auf dem Weg zur Computerreparatur, kollidierte der Bus mit einem unerwarteten Lastwagen und die verletzten Passagie...