Ankunft im Dorf der Dämmerung (VI)

2 0 0
                                    

Unter dem Abendhimmel bahnte sich QiLeren seinen Weg durch die vielen Straßen und Gassen von Nightfall Island. Abgesehen von einer Handvoll NPCs waren hier offenbar alle Bewohner Spieler, anders als das Spieler-zu-NPC-Verhältnis im Rest von Eventide.

QiLeren lief das Wasser im Mund zusammen, als ihm der Essensduft über die Hauptstraße entgegenwehte, und - war das geschmortes Fleisch, das er da roch?

Nein, er musste Geld sparen. Unter großen Schmerzen ging er zu einem Imbissstand und kaufte stattdessen eine große Schüssel gebratenen Reis, den er mit einer Schüssel Suppe aß. Mit neuer Energie unterschrieb er die Rechnung -

[20 Minuten wurden von Ihrem Konto abgezogen. Restguthaben: 9d4h7m. Sämtliche Beschwerden und Einwände sind an das Handelszentrum zu richten.]

QiLerens Augenbraue zuckte. Das drohende Überlebensproblem war ihm ein ständiger Dorn im Auge.

Er sollte Dr. Lu nach seinen Plänen fragen, dachte QiLeren, als er die Hauptstraße verließ und sich dem neuen Haus seines Freundes näherte. Vielleicht würde ihm das Herumhängen mit diesem glücklichen Kerl, der sich um ihn kümmerte, eine Art Extraleben bescheren.

Anstatt sein (wenig beeindruckendes) Glück in den verwinkelten Gassen von Nightfall Island zu versuchen, entschied sich QiLeren, die Schritte der letzten Nacht, als er mit SuHe unterwegs war, noch einmal zu verfolgen. Wenigstens war er nicht allzu schlecht im Wegfinden - eigentlich war sein Gedächtnis bei solchen Dingen ziemlich gut. Einmal genügte im Allgemeinen, um sich den Weg einzuprägen.

Während QiLeren ging, hallte das Läuten des Glockenturms im Herzen der Insel erneut durch den aprikosenfarbenen Himmel und verlieh dem endlosen Sonnenuntergang der Abenddämmerung einen Hauch von Melancholie; eine Erinnerung daran, dass sie mit jeder Minute, jeder Sekunde dem Tod einen Schritt näher kamen.

QiLeren seufzte. Es musste viele, viele Menschen wie ihn gegeben haben, mit denselben Sorgen und Nöten. In dieser Welt, die mit kindlicher Grausamkeit mit dem Leben ihrer Menschen spielte, mussten auch sie keine andere Wahl gehabt haben, als weiterzukämpfen, ohne den Mut, den Tod als Fluchtmöglichkeit zu wagen.

In der dunstigen Dämmerung näherte sich ein großer schwarzer Vogel aus der Ferne und landete auf einem Zaun neben QiLeren. Das Licht war etwas schwach, aber es genügte QiLeren, um zu erkennen, dass der Vogel vielleicht keine Möwe war. Er sah eher wie ein Adler aus.

QiLeren runzelte misstrauisch die Stirn. Gab es an diesem Ort Adler?

Der Vogel hob plötzlich seinen Kopf. „Mensch", sagte er mit tiefer Stimme, „schließe einen Vertrag mit mir und werde zum auserwählten Helden der Legende!"

!?!?!?

QiLeren hätte seinen Schock nicht verbergen können, selbst wenn er es versucht hätte. Dieser Vogel konnte sprechen? War es überhaupt ein Vogel? Oder ist er auf eine versteckte Nebenquest gestoßen?

Er bemühte sich, seine Miene etwas gelassener zu machen, bevor er vorsichtig fragte: „Welcher Vertrag?" Zumindest durfte er nicht den Eindruck erwecken, ein leichtgläubiger Idiot zu sein, der so leicht auf Betrügereien hereinfiel.

Ein Paar schwarzer Knopfaugen starrte ihm stundenlang in die Seele. Gerade als er dachte, der Vogel würde diesen Anstarrwettbewerb mit ihm austragen, bis die Welt untergeht, stieß er ein seltsames Lachen aus.

„Haha", zwitscherte es, „ich habe gelogen."

Mord hörte sich gut an, dachte QiLeren. Vielleicht stand heute Abend gebratenes Geflügel auf dem Speiseplan.

Dunkle Gedanken beiseite, angelte er die [Rationen der oberflächlichen Zuneigung] heraus und warf eine Handvoll auf den Boden. Die Rationen verströmten einen so verführerischen Geruch, dass sogar QiLeren, der alles andere als hungrig war, den instinktiven Drang verspürte, etwas vom Boden zu lecken.

Welcome to the Nightmare game IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt