Derjenige, der von einem Tiger verschlungen wurde? QiLeren brauchte ein paar Sekunden, um zu verstehen. In einem Volksglauben heißt es, dass die Seelen derer, die von einem Tiger gefressen wurden, weiterleben und dem Wesen, das sie getötet hat, helfen, weitere Opfer zu töten - daher die Anschuldigung.
„Hör nicht auf ihn - so hat er Dr. Lu weggelockt! Beeil dich und folge mir, SuHe will uns töten!", rief XueYingying, während sie QiLeren mit unnachgiebigem Griff die Treppe hinaufzog.
Ja, er sollte XueYingying folgen. Noch vor wenigen Augenblicken war er SuHe gegenüber misstrauisch gewesen, oder nicht?
Aber war die Person, die seinen Arm hielt, wirklich XueYingying? Die Stärke ihres Griffs, die Art, wie die Kälte ihrer Haut die Kleidungsschichten durchdrang, erinnerte ihn das alles nicht schmerzlich an ein gewisses totes Mädchen, das er im Flur getroffen hatte?
„Miss Xue ... so würde ich Sie nennen, aber Sie sind nicht sie, oder?" SuHe trat einen weiteren Schritt auf sie zu, und seine ernsten Augen ließen seine sanften Gesichtszüge scharf hervortreten. „Ich habe darüber nachgedacht, wie der Mörder vor Direktor Lis Büro aufgetaucht ist. Wenn er uns durch die Kameras hätte hereinkommen sehen, dann hätte er mindestens fünf Minuten gebraucht, um anzukommen - wir verbrachten nicht mehr als zwei oder drei Minuten im Büro, bevor wir fliehen mussten. Wenn er uns nur in der Nähe des Goldfischglases gesehen und sich daraufhin beeilt hätte, dann wäre es höchst unwahrscheinlich, dass er unseren Standort so genau auf das genaue Büro hätte bestimmen können.
„Ich glaube nicht, dass er in der Lage ist, den Aufenthaltsort anderer zu orten, sonst wäre QiLeren von Anfang an nie entkommen. Die einzig mögliche Antwort ist also, dass einer von uns in der Lage ist, dem Mörder irgendwie unseren Aufenthaltsort mitzuteilen."
Ein Mundwinkel von SuHe verzog sich zu einem schiefen Lächeln, als er fortfuhr. „Außerdem ist es wirklich interessant, wie du, der im Büro drei Versuche brauchte, um eine Flasche Wasser zu öffnen, plötzlich so schockierend stark geworden bist, nicht wahr? Wenn ich raten müsste, wären dafür zwei Faktoren verantwortlich - erstens hattest du gerade diesen Körper besessen und hattest keine Kontrolle, und zweitens haben das Sandelholz und die buddhistischen Statuen ihren Teil dazu beigetragen, dich deutlich zu schwächen.
„Habe ich recht, Miss? Wenn ich davon ausgehe, sind Sie die nervtötend hartnäckige Nummer Vier, richtig?"
Schweigen, gefolgt von lautem Lachen, bevor etwas Hartes gegen QiLerens Rücken stieß und ihn die Treppe hinuntersausen ließ. Bei dem schwindelerregenden Sturz konnte er nur seinen Kopf schützen und um einen unversehrten Schädel hoffen. Doch statt des schmerzhaften Aufpralls auf Zement wurde QiLeren von SuHes Umarmung aufgehalten, die die Treppe hinaufgeeilt war, um ihn aufzufangen. „Dr. Lu!", schrie SuHe.
Jemand stieß einen Ausruf aus: „Ha!", während das Geräusch des Platschens laut durch das Treppenhaus hallte - aber nicht so laut wie der Schrei, der kurz darauf folgte. QiLeren stieß SuHe erschrocken von sich, sein Blickfeld drehte sich, als er gefährlich schwankte. Der dicke, säuerliche Geruch von Blut half seiner Übelkeit nicht gerade.
Dr. Lu eilte herbei, den inzwischen leeren Eimer noch immer in der Hand. „Lebst du noch, QiLeren? Schnell - mach den Job zu Ende - ersteche sie einfach oder so! Ich töte nicht!"
In der Blutlache in der Nähe krümmte sich XueYingying vor Schmerzen und stieß leise Schmerzensschreie aus. Ihre Finger krallten sich nutzlos in den kiesigen Zementboden. SuHe schritt langsam zu ihr herüber, seine schlanken Finger umfassten ihr Kinn, während er ihr Gesicht betrachtete - die Augen verdreht, das Gesicht zuckend, als ob es mit etwas tief in ihrem Inneren kämpfte. Er runzelte die Stirn und machte mit einer kleinen Klinge einen flachen Schnitt quer über seinen Arm, während er zusah, wie frisches Blut aus der Wunde quoll und auf XueYingyings Gesicht tropfte.
DU LIEST GERADE
Welcome to the Nightmare game I
TerrorQi Leren hatte leider einen schwarzen Bildschirm auf seinem Computer, als er das erste schlechte-Ende von „Nightmare Game" erspielte. Auf dem Weg zur Computerreparatur, kollidierte der Bus mit einem unerwarteten Lastwagen und die verletzten Passagie...