Das erste Volkskrankenhaus der Stadt X (XXI)

2 0 0
                                    

Mit Mitternacht nahm die Zahl der Geister drastisch zu, die alle hinter einem rauchigen Nebelschleier verborgen waren. Dadurch war die Gruppe, die schon bald nicht mehr über einen kleinen Radius hinaussehen konnte, den lautlosen Attentätern, die ungesehen um sie herum lauerten, völlig ausgeliefert.

Es war, gelinde gesagt, keine ideale Situation.

„Gut, dass wir diesen Mörder schon los sind, sonst hätten wir noch einen Grund zur Sorge", seufzte Dr. Lu mit einem Anflug von Besorgnis.

„Wie viel Pech muss man haben, um während des Tutorials einem Mörder zu begegnen?", murmelte XueYingying. Ohne auch nur eine Pause schwang sie ihre Axt in einen Geist, der aus dem Nichts aufgetaucht war, und spritzte gelbe Flüssigkeit über die makellosen Wände um sie herum. Es trug absolut nichts zur Verbesserung der ohnehin schon unheimlichen Atmosphäre bei.

Die drei Männer schauderten und sahen sie mit widersprüchlichen Gefühlen an. XueYingying kicherte als Antwort schaurig. „Ich kann es kaum erwarten, bis wir diesen blöden Ort verlassen", seufzte sie glücklich. „Ich wette, das Gefühl des Gesichts meines Ex-Abschaums an meinen Fingerknöcheln wäre himmlisch, mit dieser neuen Kraft, die ich durch die Fähigkeitskarte bekommen habe."

Sieht aus, als ob SuHes Gesicht allein nicht ausgereicht hat, um alle Gedanken an ihren Ex zu löschen, dachte QiLeren.

Angeführt von Dr. Lu bahnten sich die vier ihren Weg durch die nebligen Korridore zum Archiv, während Geister aus allen Richtungen auf sie einprasselten. Am Ende war QiLeren gegenüber der Panik, die diese überraschenden Begegnungen normalerweise mit sich brachten, taub geworden. Während Dr. Lus leicht nervige, plappernde Stimme im Hintergrund ertönte, schwang QiLeren sein Brecheisen wie eine Verlängerung seines Arms und beseitigte die dort ansässige übernatürliche Bevölkerung mit nicht mehr als ein paar Schlägen, während er die ganze Zeit über stumpf und teilnahmslos blieb.

„Verliere dich nicht in deinem Blutdurst, QiLeren", riet Dr. Lu wenig hilfreich und mit einem Anflug von Ehrfurcht.

QiLeren verdrehte seine Augen so weit, dass er schwören konnte, er könne sein Gehirn sehen. Von allen war Dr. Lu wahrscheinlich der mit Abstand Schwächste, alles an seinem erbärmlichen Körperbau deutete darauf hin, dass er zur Hälfte aus totem Gewicht und zur anderen Hälfte aus noch toterem Gewicht bestand. Wahrscheinlich hatte er noch nie in seinem Leben einen Fuß in ein Fitnessstudio gesetzt. Verglichen mit XueYingying - die höchstwahrscheinlich jeden Moment verblutete, aber dennoch stark wie Stahl als ihre Frontkämpferin dastand, mit stetig wachsender Kraft in ihren Armen, was darauf hindeutete, dass sie noch viel mehr davon hatte - war Dr. Lu zweifellos der Klassentrottel.

SuHe war wahrscheinlich der Faulste. Er hielt den Dolch in der Hand, aber seine feine Verarbeitung und die eleganten Verzierungen ließen darauf schließen, dass er nicht einmal für kleine Scharmützel geeignet war. Vielleicht wird er nützlicher, wenn seine letzte Fähigkeit freigeschaltet wird; immerhin war es ein Gegenstand aus einer Truhe.

Als sie im Archiv ankamen, suchte Dr. Lu nach dem Schlüssel und fand ihn schließlich in einer Schublade in der Nähe. Die schweren Türen öffneten sich und ließen die dicke, muffige Luft heraus, und flackernde Deckenlampen erhellten die vielen Reihen von Dokumenten, die in ihren Metallsärgen ruhten.

Es gab zu viel Material und nicht genug Zeit.

Dr. Lu ging um die Regale herum. „Das können nicht alle sein. Wo sind die früheren?", murmelte er fragend vor sich hin, öffnete einige Archivregale und spähte hinein.

„Was ist passiert?", fragte QiLeren.

„Ich kann nichts finden, das zwanzig Jahre alt ist", antwortete Dr. Lu und deutete auf das offene Regal vor ihm. „Sehen ihr, das ist das Früheste, was ich finden konnte."

„Könnten sie vielleicht woanders aufbewahrt werden?", schlug SuHe vor.

„Ich kann die Krankenakten und Rezeptdateien überprüfen", bot Dr. Lu an. Er steckte die Schlüssel ein und ging ins Nachbarzimmer.

Irgendetwas stimmte nicht. QiLeren betrachtete die Regale, die im kalten Licht bedrohlich über ihnen aufragten und von denen jedes mit einem eigenen Griff verschlossen war. Es musste einen Grund geben, warum die Dokumente nirgendwo zu finden waren.

Es dauerte nicht lange, bis Dr. Lu mit enttäuschenden Neuigkeiten zurückkam. „Ich konnte nichts finden", berichtete er und schüttelte verblüfft den Kopf.

SuHe runzelte die Stirn. „Ist das Krankenhaus vor zwanzig Jahren zufällig umgezogen?"

„Nein, wir sind schon seit 50 Jahren hier", antwortete Dr. Lu mit der Zuversicht eines echten Einheimischen. „Selbst wenn wir das täten, hätten wir die Aufzeichnungen nicht so sauber gelöscht."

SuHe dachte darüber nach. „Dieses Krankenhaus hat seinen Namen geändert, ja?", fragte er nach einer Pause.

„Ja, das hat es."

„Wenn ich mich recht erinnere, sagten Sie, dass das ‚Erste' nach dem Umbau vor zwanzig Jahren hinzugefügt wurde", sagte SuHe und stand neben einem Aktenschrank. Im Licht tanzte etwas in seinen Augen.

Dr. Lu erstarrte für einige Sekunden, bevor er langsam, ganz langsam seinen Mund zu einem lautlosen Keuchen öffnete.

Wie konnte QiLeren seinen Gesichtsausdruck beschreiben? Es waren die rohen Emotionen eines verlorenen Mannes, der nach endlosem Durchqueren der Dunkelheit endlich Licht gefunden hatte, nur um festzustellen, dass die Welt, von der er so sehnsüchtig geträumt hatte, nicht mehr die Hölle auf Erden war. Sie war verdreht, widerlich und unglaublich grausam. Die anderen waren nicht in der Lage zu antworten und zogen es vor, schweigend zuzusehen.

Dr. Lu blieb wie angewurzelt stehen. „Ist euch jemals aufgefallen", krächzte er schließlich, „dass es seit unserer Ankunft zwei Erdbeben gegeben hat?"

Zwei Erdbeben? Die Erkenntnis traf QiLeren wie ein Schlag; ja, es hatte tatsächlich zwei Erdbeben gegeben! Das erste war, als sie in Direktor Lis Büro Schutz suchten, woraufhin der Mörder seine Kettensäge fallen ließ und der Gruppe anschließend wertvolle Sekunden zur Flucht bot. Das zweite war der Vorfall, bei dem sie vor kurzem in der verkohlten Station dem Nebel draußen ausgesetzt waren. Die Tatsache, dass keiner von ihnen darüber nachgedacht hatte, wäre rätselhaft, wenn auf beide Vorkommnisse nicht unmittelbar lebensbedrohliche Gefahr gefolgt wäre.

Natürlich würde es Erdbeben geben. Schließlich war X City selbst vor zwanzig Jahren Schauplatz eines besonders großen Erdbebens gewesen!

Als QiLerens Familie hierher zog, war das Erdbeben nur noch eine vage Erinnerung, da die Stadt bereits wieder aufgebaut war. Es war also kein Wunder, dass er es vergessen hatte. Trotzdem war die Schwere der Katastrophe für alle deutlich erkennbar.

„Ich verstehe. An einem bestimmten Tag vor über zwanzig Jahren, um vier Uhr dreizehn, musste das Krankenhaus in X City aufgrund eines großen Erdbebens umgebaut werden, was zum Verlust aller bis dahin vorhandenen Aufzeichnungen führte", schloss SuHe. „Wenn wir bis zum Morgengrauen überleben wollen, müssen wir Schutz finden."

QiLerens Herzschlag dröhnte in seinen Ohren. Um Schutz zu finden, musste er das Gebäude verlassen und ins Freie gehen, aber wer wusste schon, was der Nebel draußen bereithielt?

„Wir können nicht rausgehen", sagte er entschlossen und schüttelte den Kopf. „Das dürfen wir nicht. Niemals."

„Aber wir werden sterben, wenn wir hier bleiben!", argumentierte XueYingying. „Wäre es nicht besser, unser Glück draußen zu versuchen?"

QiLeren legte eine zitternde Hand an sein Gesicht. „Das würdest du nicht sagen, wenn du sehen würdest, was ich getan habe." Tatsächlich würde er lieber einen langsamen und schmerzhaften Tod sterben, zerquetscht unter den Trümmern eines Erdbebens, als sich dieser schrecklichen Szene noch einmal stellen zu müssen. Es war etwas, das niemand verstehen würde, wenn er es nicht selbst gesehen hätte. Seine mürrischen Worte und sein Verhalten hinterließen eine düstere Atmosphäre.

Es war Dr. Lu, der schließlich das Schweigen brach. „Wartet!", rief er plötzlich.

„Ich glaube, ich weiß, wie wir das Erdbeben überleben können, ohne das Gebäude zu verlassen!"

(⁠'⁠-⁠﹏⁠-⁠'⁠;⁠)
Ein Erdbeben also...
Ob Dr. Lu wirklich eine Lösung hat?

Welcome to the Nightmare game IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt