[Spieler QiLeren hat Tutorial-Quest 3: Überleben bis zum Morgengrauen abgeschlossen]
[Questbelohnung: 10 Tage Lebensdauer]
[Synchronisations-Countdown: 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, Synchronisation abgeschlossen]
_____Das sanfte Gold der Abenddämmerung rieselte über den Horizont und färbte das Meer in die Farbe von Honig, über den Möwen glitten. Salzig-kühle Brisen streichelten das Land mit seinen zarten Ästen und fegten alle Sorgen fort, sodass nur benommene Faszination und eine sanfte Decke aus Wärme zurückblieben.
QiLeren war für einen Moment desorientiert. Wo waren sie? Was ist mit dem Unterschlupf passiert? Er sah sich um; die Gebäude und die Landschaft waren eindeutig nicht real, sondern ähnelten eher der industriellen Revolution, ungeschliffene Werke aus ineinander verschlungenem Holz und Metall, die über ihren Bewohnern aufragten. Überall um sie herum war die großartige Präsenz von Steampunk-Technologie - Windmühlen, Motoren, freiliegende Zahnräder, Wasserflugzeuge. Als QiLeren zu einem Schatten aufblickte, der ihn traf, begrüßte ihn ein riesiges Metallluftschiff mit seinem einzigartigen Grollen, als es über sie hinwegsegelte.
Es war ... vertraut. QiLeren starrte zum Horizont, plötzlich sprachlos.
Schließlich trat SuHe vor. Im Licht des Sonnenuntergangs hinter ihm schenkte er dem Trio ein angenehmes Lächeln. „Willkommen in Eventide Village."
Abenddämmerung. Es war, als hätte jemand QiLeren in die Brust geschlagen, was ihm Schmerzen und Angst bereitete.
„Es ist eine der beiden wichtigsten Hochburgen der Menschheit in der Albtraumwelt und wurde nach seinem ewigen Sonnenuntergang Eventide genannt." SuHes Stimme war federleicht und tanzte auf der salzigen Meeresbrise.
Dr. Lu trat einen halben Schritt zurück. „Wer sind Sie? Woher wissen Sie das?"
SuHes Augen glänzten vor Humor, als er in QiLerens unkonzentrierte Augen blickte.
„Ich werde ... dir ein kleines Geheimnis von mir verraten, wenn wir diesen Ort verlassen."
Das stimmt. Das hat er doch gesagt, oder?
Jetzt wusste QiLeren es.
„Gestatten Sie mir, mich noch einmal vorzustellen. Mein Name ist SuHe, ich bin ein Spieler in diesem Spiel, genau wie Sie, nur dass ich schon viel früher eingestiegen bin. Vor weniger als einem Tag erhielt ich den dringenden Auftrag, die ungewöhnlich hohe Todesrate in einem bestimmten Tutorial-Dorf zu untersuchen - ich nehme an, das System vermutete, dass es an einem Fehler lag. Nach meiner Ankunft fand ich schnell heraus, dass es tatsächlich ein anderer Spieler war, der die Todesfälle verursachte, was leider außerhalb der Zuständigkeit des Systems lag."
XueYingyings Kinnlade fiel fast auf den Boden.
Die Silhouette wurde durch den Sonnenuntergang weicher, als SuHe fortfuhr. „Aufgrund der besonderen Bedingungen der Quest sollte ich das Tutorial-Dorf verlassen, sobald die Untersuchung abgeschlossen war. Mein ursprünglicher Plan war, vom Dach zu fallen und meinen Tod vorzutäuschen, um meine Identität zu verbergen - eine Voraussetzung der Quest, da ich nicht helfen konnte - aber QiLeren hat mich wirklich überrascht." SuHe richtete seinen Blick auf QiLerens Gesicht, das durch das Licht rot gefärbt war. Die sanfte Zuneigung und die leichte Belustigung erwiesen sich als zu viel und zwangen QiLeren, sich abzuwenden. „Ich habe nicht erwartet, dass er sein Leben für meines riskiert, auch wenn es nur ein Moment der Impulsivität war - dafür schulde ich dir meinen Dank. Es war diese Aufrichtigkeit, die mich überzeugt hat, zu bleiben und dich durch das Tutorial-Dorf zu führen."
DU LIEST GERADE
Welcome to the Nightmare game I
TerrorQi Leren hatte leider einen schwarzen Bildschirm auf seinem Computer, als er das erste schlechte-Ende von „Nightmare Game" erspielte. Auf dem Weg zur Computerreparatur, kollidierte der Bus mit einem unerwarteten Lastwagen und die verletzten Passagie...