Der Anfang- Part 1

696 27 2
                                    

Kleine Vorgeschichte:

Du bist 24 Jahre alt, wohnst in Wolfsburg und hast eine 3- jährige Tochter Namens Lia. Du warst damals mit 21 Jahren ungewollt von deinem Ex schwanger. Du wolltest das Kind behalten, er aber nicht, also hate er dich verlassen. Du bist dann erstmal zu deinen Eltern gezogen, hast Lia zur Welt gebracht und bist dann vor einem halben Jahr nach Wolfsburg gezogen. Deine Eltern wohnen in Wolfenbüttel, also ungefähr nur eine dreiviertel Stunde entfernt. Du wolltest nicht sehr weit weg von deinen Eltern, aber wieder näher zu deiner besten Freundin Jule, also bist du direkt nach Wolfsburg gezogen. In eurem ersten halben Jahr in Wolfsburg, haben du und Lia sehr viel die Stadt erkundet und Lia hat viele neue Freunde gefunden. Du bist froh, dass du deinen Job von zu Hause ausüben kannst, weil es so mit Lia entspannter ist. Jule nervt dich die letzten Wochen schon die ganze Zeit damit, dass du endlich mal mit ins Stadion sollst. Du hast nichts dagegen, weil du sehr Fußball interessierst, bist, aber bisher hat es sich einfach noch nicht so ergeben. Im Moment fährst du Lia zum Kindergarten und ihr hört ein Bibi und Tina Hörspiel an.

Du: So Lia, wir sind jetzt da.

Ich mache das Hörspiel aus, schnalle mich ab, steige aus meinem VW, gehe einmal ums Auto rum und schnalle Lia ab. Danach bringe ich sie zur Tür des Kindergartens und nehme sie nochmal in meinen Arm.

Du Tschüss Maus, bis später.

Lia: Tschüss Mama, ich habe dich lieb.

Du: Ich habe dich auch lieb, mein Schatz.

Und schon ist sie weg geflitzt. Ich bin wirklich sehr froh, dass sie so gerne in den Kindergarten geht und immer so glücklich davon erzählt. Ich setze mich zurück in mein Auto und mache meine Musik an. Zu Hause angekommen, setze ich mich direkt an meinen Computer und fange an zu Arbeiten. Ich genieße es so sehr, dass ich von zu Hause aus arbeiten kann. Ich kann mir meine Aufgaben auch ziemlich flexibel einteilen. Wenn Lia mal eine Nacht bei meinen Eltern schläft, arbeite ich manchmal den ganzen Tag. Ich arbeite meine Aufgaben für die darauf folgenden Tage schon vor und muss dann am nächsten Tag nichts machen. Ein paar Stunden und einige Gedanken später, sitze ich mit Lia am Tisch und esse gemeinsam mit ihr Mittag.

Lia: Weißt du was, Mama?

Du: Was denn?

Lia: Der Felix hat mir heute einen Kuss auf meine Backe gegeben.

Du: Oh und hat es dir gefallen?

Lia: Ich weiß nicht, ich wollte lieber mit Sara Puppen spielen.

Wir reden noch eine Weile, bevor ich Lia zum Mittagsschlaf hinlege. Als sie schläft, setze ich mich ins Wohnzimmer auf meine Couch und sehe, dass Jule mir geschrieben hat.

Jule: Hey Maus, ich habe noch ne Karte für das Spiel heute Abend gegen Bremen, hast du Lust vorbeizukommen?

Du: Hey, wann ist das Spiel?

Jule: Um 18 Uhr.

Du: Ich muss erst mit meinen Eltern reden, ob sie auf Lia aufpassen können.

Jule: Alles klar, schreib mir dann nochmal.

Ich rufe meine Eltern an und nach ein paar Sekunden geht mein Papa dran.

Bernd: Hallo Y/n, wie geht's euch?

Du : Hi Papa, uns gehst super. Ist bei euch auch alles ok?

Papa: Ja, bei uns ist alles bestens.

Du: Habt ihr heute Abend schon was vor, oder könntet ihr vielleicht auf Lia aufpassen?

Papa: Natürlich können wir auf unseren Schatz aufpassen. Wann sollen wir denn da sein?

Du: So früh wie möglich, würdet ihr halb fünf schaffen?

Papa: Klar schaffen wir das. Bis später!

Du: Danke, bis dann.

Ich lege auf. Es ist wirklich sehr praktisch, dass meine Eltern in Rente sind, dann können sie immer sehr spontan vorbei kommen, um uns zu besuchen, oder um auf Lia aufzupassen. Für Lia gibt es nichts größeres, als wenn sie alleine mit Oma und Opa ist und ich liebe es zu sehen, wie die drei miteinander umgehen. Bevor ich es vergessen, schreibe ich schnell Jule.

Du: Meine Eltern kommen vorbei, was heißt, dass ich nachher kommen kann.

Jule: Omg, ich freue mich! Nach einem halben Jahr kannst du endlich mal zu uns ins Stadion. Sei bitte um 17 Uhr auf dem Parkplatz, dann kann ich dir deine VIP-Karte geben.

Hallo ihr Lieben, das war der erste Teil meiner neuen Geschichte, ich hoffe euch gefällt die Idee:)



Lena Oberdorf- Neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt