Geburtstag- Part 27

205 13 0
                                    

Ich streichle über Lias Kopf, woraufhin sie langsam ihre Augen öffnet. Sie schaut sich verschlafen um, was mich lächeln lässt. Ich nehme sie vorsichtig auf meinen Arm und verlasse mit ihr das Zimmer. Ich schließe die Tür und gehe mit meiner Tochter auf dem Arm ins Wohnzimmer.

Lia: Mama, warum hast du mich geweckt?

Du: Weil du sonst heute Abend nicht schlafen kannst.

Lia: Ich habe Hunger.

Du: Wollen wir etwas gemeinsam kochen?

Lia: Ja, da freut sich Lena bestimmt.

Du: Das denke ich auch.

Ich schaue in meinen Küchenschräken, was wir noch haben und entscheide mich am Ende für Nudeln mit selbstgemachtem Pesto. Lia rührt tüchtig die Nudeln um, während ich hinter ihr stehe und aufpasse, dass sie nicht vom Hocker fällt. Als die Nudeln fertig sind, schöpfe ich sie auf drei Teller und gebe Pesto hinzu, während Lia Obi wecken ist. Ich stelle die drei Teller gerade auf den Tisch, da kommen die beiden ins Wohnzimmer. Lia setze ich in ihren Stuhl und ich drehe mich dann zu Obi um.

Du: Hey, hast du gut geschlafen?

Obi: Mhm.

Sie schaut mich müde an und lässt sich dann in meine Arme fallen. Ich lächle und drücke sie noch etwas näher an mich. Ich streichle ihr langsam den Rücken auf- und ab und verteile ein paar Küsse auf ihrem Kopf.

Du: Wir können nach dem Mittagessen kuscheln, ok?

Sie löst sich von mir, nickt und küsst meine Stirn. Danach setzen wir uns zu Lia an den Tisch und essen gemeinsam. Lia erzählt Lena die ganze Zeit etwas aus dem Kindergarten und über ihre Freundinnen. Als wir alle fertig sind, räume ich den Tisch ab und Lena macht Lia Yakari an. Als Lia glücklich Yakari schaut, kommt Obi zu mir in die Küche und stellt sich neben mich.

Obi: Danke für das leckere Essen.

Du: Für dich immer gerne.

Obi: Soll ich dir noch helfen?

Du: Nein, ich räume die Teller eben noch in die Spülmaschine und dann können wir kuscheln.

Obi: Super Plan.

Mit diesen Worten geht sie zurück ins Wohnzimmer und legt sich aufs Sofa. Ich räume noch die Teller in die Spülmaschine und dann lege ich mich zu Lena aufs Sofa. Sie legt ihren Kopf auf meine Brust und kuschelt sich direkt ganz nah an mich an. Ich fahre mit meiner Hand unter ihren Pulli und fange dort an, ihren Rücken zu kraulen.

*24.10.2024*

Heute wird meine Tochter Lia vier Jahre alt. Sie schläft gerade noch und ich stehe im Bad und schminke mich etwas. Die Nationalmannschaft der Frauen hat morgen ein Freundschaftsspiel gegen England, deshalb können Lena und Jule leider nicht zu Lias Geburtstag kommen. Da ich fertig bin, verlasse ich das Bad und öffne leise die Tür zu Lias Zimmer. Ich setze mich an ihr Bett und streichle sanft über ihren Kopf.

Du: Guten Morgen, mein Schatz. Aufwachen, du hast heute Geburtstag.

Lia öffnet ihre Augen und kuschelt sich müde an mich.

Lia: Guten Morgen, Mama.

Du: Guten Morgen, Geburtstagskind.

Lia: Ist Obi auch da?

Du: Schatz, ich habe dir doch schon gestern erklärt, dass sie und Jule heute nicht kommen können, weil sie ein Spiel haben.

Lia: Stimmt. Können wir jetzt aufstehen?

Du: Na klar.

Wir stehen also auf und als erstes suchen wir Lia ein Outfit raus. Als das geschafft ist und Lia umgezogen ist, gehen wir ins Wohnzimmer und Lia frühstückt.

Lia: Mama, kann ich die Geschenke nach dem Kindergarten auspacken?

Du: Natürlich, Maus.

Wir machen Lia dann noch ganz fertig für den Tag und danach bringe ich sie zur Kita. Wieder zu Hause setze ich mich an meinen Computer und arbeite eine Weile. Gerade will ich mir etwas zu trinken holen, da bleibe ich an Bildern von Lia und mir hängen, die im Sommer entstanden sind. Da heute ihr Geburtstag ist, entscheide ich mich dazu, eins auf Insta zu posten.

 Da heute ihr Geburtstag ist, entscheide ich mich dazu, eins auf Insta zu posten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

y/n_y/l/n: Happy Birthday my little princess

Pünktlich um eins sitzen Lia und ich gemeinsam im Auto und fahren zurück nach Hause.

Lia: Mama, alle haben heute für mich gesungen, genau wie letztes Jahr und ich durfte mir aussuchen, wer im Sitzkreis neben mir sitzen soll.

Du: Und für wen hast du dich entschieden?

Lia: Für Lina und Zoe.

Du: Das dachte ich mir schon. Zum Mittagessen gibt es heute natürlich dein Lieblingsessen.

Lia: Pfannenkuchen!

Ruft sie glücklich. Zu Hause angekommen, ruft Lia meine Eltern an und ich mache Mittagessen, was sehr schnell geht, weil ich den Teig ja nur noch in die Pfanne tun muss. Ich decke den Tisch und setze Lia dann auf ihren Stuhl. Ich nehme das Telefon in die Hand und fange an zu reden.

Du: Mama?

Marieke: Hallo, Große.

Du: Wann seid ihr da?

Marieke: So in einer halben Stunde.

Du: Ok, dann bis gleich, wir freuen uns auf euch.

Dann lege ich auf und setze mich zu Lia.

Lia: Mama, können wir Lena anrufen?

Du: Erst essen wir und dann rufen wir Lena an, ok?

Lia nickt und so machen wir es dann auch. Wir haben auf gegessen und uns dann aufs Sofa gesetzt, um Obi über FaceTime anzurufen, jedoch geht sie nicht ran.

Du: Wir versuchen es heute Abend nochmal, ok?

Lia: Ok.

Sagt sie etwas traurig und geht in ihr Zimmer. Ich wundere mich, weil Obi mir heute auch noch nicht geschrieben hat, also übernehme ich das.

Du: Hey, kannst du mich mal zurückrufen? Lia würde gerne mit dir telefonieren und ich würde mich auch drüber freuen.

Dann lege ich mein Handy weg und räume den Tisch ab.


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: 2 days ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Lena Oberdorf- Neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt