Ich schaue in ihre Braunen Augen, bis sie mich noch näher an sich zieht und mich küsst. In diesem Kuss liegen so viele Emotionen und der Moment ist irgendwie einfach perfekt. Als wir uns lösen, lehne ich meine Stirn gegen ihre.
Du: Danke für alles, was du mir gibst.
Lena legt ihren Finger auf meine Lippen und lächelt mich warm an.
Obi: Lass uns los.
Ich nicke, klettere wieder auf den Fahrersitz, schnalle mich an und fahre los. Lena verbindet ihr Handy mit meinem Auto und die ganze Fahrt über kommen nur Liebeslieder, aber es passt irgendwie zur Situation. Als wir ankommen, gehen wir sofort nach oben und nachdem Lena ihre Wohnung aufgeschlossen hat, dreht sie sich zu mir um.
Du: Was ist los? Wollen wir jetzt den restlichen Abend vor deiner Wohnungstür verbringen?
Sage ich lachend.
Obi: Ich gehe jetzt rein und werde dich in zwei Minuten holen, ok?
Ich nicke etwas skeptisch, weil ich mich wirklich frage, was sie vor hat. Sie betritt also ihre Wohnung und schließt die Tür anschließend wieder. Ich schaue auf mein Handy und sehe, dass meine beste Freundin mir geschrieben hat.
Jule: Hey Maus, ich wünsche dir einen schönen Abend mit Obi, ich habe dich lieb.
Du: Heyy, danke ich erzähle dir dann alles. Ich habe dich auch lieb.
Dann öffne ich den Chat mit meiner Mama.
Du: Hey Mama, alles klar bei euch? Ich bin jetzt bei Lena und habe so im Gefühl, dass ich die Nacht hier verbringen werde.
Mama: Hallo Schatz, bei uns ist alles super. Wir haben vorhin noch zwei Folgen Yakari geschaut und Heidi gelesen und dann ist die Kleine auch schon eingeschlafen. Bernd und ich schauen jetzt einen Film und haben uns an deinem Wein bedient. Viel Spaß euch und tue nichts, was ich nicht auch tuen würde.
Ich lache über ihre Nachricht und schaue auf die Uhr. Es sind bereits fünf Minuten vergangen und ich frage mich, wo Lena bleibt, aber die Frage wird mir in diesem Moment beantwortet, weil sich die Tür öffnet und Lena lächelnd vor mir steht. Ich tue mein Handy in meine Hosentasche und schaue sie an. Sie hat eine Schicke Hose an und dazu eine weiße Bluse.
Obi: Hey, du kannst jetzt rein kommen.
Ich ziehe meine Schuhe aus und will dann eigentlich Richtung Wohnzimmer gehen, aber Lena hält mich zurück und zieht mich eng an sich ran. Ich schaue ihr in ihre Augen und küsse sie lächelnd, was sie erwidert.
Obi: Jetzt können wir rein gehen.
Lena nimmt meine Hand in ihre und führt mich dann ins Wohnzimmer. Die Lichter sind aus. Das einzige, was den Raum erhellt, sind die vielen kleinen Teelichter, die sie angezündet hat. Leise, romantische Musik läuft im Hintergrund und durch ihre Fenster sieht man das dunkle Wolfsburg. Ich schaue sie an und sehe ein Lächeln auf ihren Lippen.
Obi: Gefällt es dir?
Du: Lena, das ist wunderschön.
Sage ich immer noch überrascht. Erst jetzt sehe ich, dass auf ihrem Tisch und auf dem Tisch neben ihrem Sofa rote Rosenblätter gestreut sind. An einer ihrer Wände hängt eine Schnur, an der einige Bilder befestigt sind. Ich gehe darauf zu und sehe, dass es lauter Bilder von uns sind, die in den letzten Wochen entstanden sind. Auf einigen Bildern ist auch Lia drauf und Jule, Lynn und Sveindis sind sogar auch dabei. Ich drehe mich zu Lena um und strahle sie an.
Du: Das ist so schön.
Obi: Es freut mich, wenn es dir gefällt.
DU LIEST GERADE
Lena Oberdorf- Neues Leben
RomanceDu bist 24 Jahre alt und alleinerziehend. Du Wohnst in Wolfbsurg und arbeitest als Immobilenmarklerin von zu Hause aus. Deine beste Freundin Jule Brand, zieht dich in letzter Zeit immer öfter mit ins Stadion, wodurch du viele neue Menschen kennen le...