Schwimmbad- Part 25

177 13 0
                                    

Nachdem wir alles eingepackt haben und uns fertig gemacht haben, sind wir in Lenas Auto gestiegen, wo wir uns auch noch befinden. Lias Kindersitz haben wir einfach umgepackt und sind jetzt auf dem Weg ins Schwimmbad. Ich bin heute schon den ganzen Tag irgendwie nachdenklich, ich weiß auch nicht, warum. Lena legt ihre Hand auf meinen Oberschenkel und lächelt mich an.

Obi: Alles klar?

Ich nicke und schaue dann wieder aus dem Fenster. Ich mache mir Gedanken. Wie wird die Zukunft aussehen und werde ich das alles mit Lia schaffen, wenn sie älter ist? Was ist, wenn ich versage und alles den Bach herunter läuft? Und ist unsere Beziehung für Lena nur etwas kurzweiliges für zwischendurch, oder bedeutet ihr das so viel, wie mir.

Obi: Liebling, wir sind da.

Ich schaue sie überrascht an und steige dann aus. Ich schnalle Lia ab und nehme sie auf meinen Arm, wo ich sie fest an mich drücke.

Du: Ich liebe dich, mein Schatz.

Lia: Ich dich auch, Mama.

Sie küsst meine Backe und lächelt mich dann an. Lena öffnet den Kofferraum und holt die Taschen raus. Ich will ihr eine abnehmen, aber sie will unbedingt beide tragen. Wir drei gehen dann zum Eingang und bezahlen den Eintritt, bevor wir uns umziehen gehen. Ein paar Minuten später und wir sind im Kinderbecken und Lia tobt um mich herum.

Lia: Mama, schau mal.

Sie hält die Luft an, steckt ihren Kopf Unterwasser und zieht ihn wieder hoch.

Du: Super mein Schatz. Lia, wollen wir ins große Becken gehen?

Lia: Jaaa!

Dadurch, dass sie sowieso Schwimmflügel anhat, ist es sowieso egal, ob wir ins Kinderbecken, oder ins große gehen. Lia planscht vor sich her und ich schaue ihr dabei lächelnd zu. Lena legt von hinten ihre Arme um meinen Bauch und ihren Kopf auf meine Schulter.

Obi: Ich sehe dir an, dass dich etwas beschäftigt.

Du: Tut es auch.

Obi: Möchtest du später darüber reden?

Du: Vielleicht.

Obi: Ok.

Sie will ihre Arme wegnehmen, aber ich halte sie fest.

Du: Nicht, es ist so schön gerade.

Sie lächelt und gibt mir einen Kuss in meinen Nacken woraufhin ich Gänsehaut bekomme.

Obi: Aha, das gefällt dir also.

Du: Du bist doof.

Ich lächle, drehe mich zu ihr um und küsse sie kurz, bevor ich Lia auf meinen Arm nehme.

Lia: Lena, können wir jetzt rutschen?

Obi: Natürlich, welche wollen wir den als erstes rutschen?

Lia: Die gelbe.

Wir verlassen also das Becken und gehen zu den Kinderrutschen. Obi und Lia stellen sich an und rutschen dann gemeinsam. Als sie aus dem Auffangbecken rauskommen, rennt Lia auf mich zu.

Lia: Mama, das hat so Spaß gemacht.

Du: Das freut mich, mein Schatz.

Lia: Obi, können wir jetzt die grüne?

Obi: Traust du dich das schon?

Lia: Ja, ich bin doch schon drei.

Sagt sie lässig und nimmt Obis Hand. Meine Freundin lächelt mich an und geht dann mit Lia zur grünen Rutsche. Nachdem sie jede Rutsche drei Mal gerutscht sind, kommen sie wieder zu mir.

Lia: Mama?

Du: Ja, mein Schatz?

Lia: Können wir nochmal ins große Becken?

Du: Na klar.

Sie strahlt mich an und nimmt dann meine Hand. Wir sind gerade auf den Weg zum Becken, da wird Obi angesprochen und nach einem Foto gefragt. Sie macht das Foto und das Mädchen ist danach überglücklich. Wir gehen dann wirklich ins große Wasser und Lia übt weiter das Tauchen.

Du: Ich will auch mal ein Autogramm von dir haben.

Obi: Echt jetzt?

Du: Na klar!

Obi: Das kriegst du, versprochen!

Ich lächle und lehne mich gegen Lena, die mich in ihren Arm nimmt. Wir verweilen so ein bisschen, während Lia uns die ganze Zeit Sachen zeigen will, die sie schon kann. Etwas später gehen wir dann nochmal in das kleine Becken und danach ist es Zeit, zugehen.

Mittlerweile sitzen wir wieder im Auto und Lia ist schon eingeschlafen. Obi legt ihre Hand auf meinen Oberschenkel, weshalb ich zu ihr rüber schaue.

Obi: Was ist los, meine Süße?

Du: Ich mache mir einfach viele Gedanken.

Obi: Worüber?

Du: Über die Zukunft.

Obi: Möchtest du drüber reden?

Du: Ich frage mich oft, ob ich das mit Lia alles schaffen werde und was ist, wenn ich versage und alles den Bach runtergeht. Ist das mit uns für dich nur etwas kurzweiliges, oder meinst du das wirklich ernst und kannst dir vorstellen, Lia beim Aufwachsen zuzusehen und mich wirklich zu unterstützen.


Lena Oberdorf- Neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt