Ich hole Lia gerade aus dem Kindergarten ab, als mein Handy klingelt. Ich parke und nehme mein Handy in die Hand. Ohne zu zögern, nehme ich den Anruf an.
Du: Hallo mein Schatz.
Obi: Hey Süße.
Du: Na alles klar?
Obi: Ja, ich wollte dir nur noch sagen, dass ich mich auf nachher freue.
Du: Aww, ich freue mich auch.
Obi: Ich versuche so schnell, wie möglich zum Auto zukommen.
Du: Alles gut, kein Stress und fahre vorsichtig, ich werde auf dich warten, auch wenn es Stunden dauert.
Obi: Ok, ich muss jetzt los, pass auf euch auf!
Du: Mach ich Schatz, bis später.
Ich lege auf und steige aus meinem Auto. Ich gehe zum Eingang des Kindergartens und sehe, dass Lia schon auf mich wartet.
Du: Hallo kleine Maus!
Lia rennt auf mich zu und springt auf meinen Arm.
Lia: Mama, ich habe sooo Hunger!
Du: Na dann fahren wir jetzt ganz schnell nach Hause und kochen etwas.
Wir verabschieden uns noch bei den Erzieherinnen und fahren dann nach Hause.
Du: Wir gehen morgen Vormittag mit Lena ins Schwimmbad.
Lia: Jaaa!
Wir sind mittlerweile zu Hause angekommen und stehen gemeinsam in der Küche. Lia hilft mir beim Kochen, indem sie mir immer das Gemüse gibt, was ich als nächstes schneiden soll. Der Reis kocht bereits und somit ist alles vorbereitet für eine Gemüse-Reis-Pfanne.
*21 Uhr*
Lia und ich haben heute Nachmittag einen Hefezopf gebacken und den möchte sie morgen unbedingt mit Obi und mir essen. Ich sitze auf dem Sofa, um das Spiel der Wölfinnen zu schauen. Gesaugt und aufgeräumt ist auch schon, damit Lena sich nachher wohl fühlt, wenn sie von dem Spiel kommt. Es läuft gerade die achte Minute, als Wendie Renard das 0:1 schießt. Ich stöhne genervt auf und die Wolfsburgerinnen sehen auch nicht gerade begeistert aus. Das Spiel geht immer hin- und her. Mal hat der Vfl mehr Ballbesitzt, mal die Gäste aus Frankreich, aber allgemein finden die Gäste besser ins Spiel. Wirklich viel passiert dann auch nicht mehr und somit ist die erste Halbzeit um. Jule und Sarai werden für Lineth und Nuria ausgewechselt und somit beginnt die zweite Hälfte. Olympique Lyon startet einen Angriff und befindet sich bereits im Elfmeter der Wölfinnen, als Obi zur Grätsche ansetzt, jedoch etwas zu spät kommt. Die Schiedsrichterin pfeift und zeigt sofort auf den Punkt. Alles in mir zieht sich zusammen. Horan nimmt Anlauf, schießt und trifft. Die Wolfsburgerinnen sehen alle nicht sehr begeistert aus und meine Freundin schon gar nicht. Nach sechs Minuten Nachspielzeit wird abgepfiffen und somit schalte ich den Fernseher aus. So eine Scheiße! Das erste Championsleague Spiel haben sie auch schon verloren, also muss das nächste besser werden. Ich richte das Sofa nochmal richtig hin und hole uns zwei Gläser mit Wasser. Bis Lena kommt, kann es noch eine Weile dauern, also nehme ich mir mein Buch und lese eine Weile, bis mein Handy vibriert.
Schatz: Bin im Auto.
Du: Fahr vorsichtig, ich freue mich auf dich.
Normalerweise schreibt sie immer mit Emojis und ich denke, das beschreibt ihre Laune schon ganz gut. 22:23 Uhr und es klingelt. Ich stehe sofort auf, gehe in den Flur und öffne die Tür. Lena steht mit ihrer Tasche in der Hand vor mir und schaut mich total aufgelöst an. Ohne etwas zu sagen, ziehe ich sie in die Wohnung, schließe die Tür, stelle ihre Tasche auf den Boden und ziehe sie in meine Arme. Sie drückt sich mehr an mich und so verweilen wir für ein paar Momente.
Du: Lass uns aufs Sofa gehen.
Sage ich leise in die Stille rein. Sie löst sich von mir und nickt stumm. Ich nehme ihre Hand in meine und gehe mit ihr ins Wohnzimmer, wo wir uns aufs Sofa setzen. Sie schaut ins Leere und sagt gar nichts.
Du: Wollen wir kuscheln?
Sie nickt stumm und legt sich in meine Arme. Ich kraule ihren Kopf und merke, wie sie sich langsam entspannt.
Obi: Das ist alles meine Schuld.
Sagt sie mit zitternder Stimme.
Du: Es ist überhaupt nicht deine Schuld, mein Schatz. Klar hättest du in der Situation entweder anders handeln müssen, oder früher zur Grätsche ansetzen, aber die ganze Mannschaft war heute nicht in Topleistung, ok? Hättet ihr euer Spiel gespielt, hättet ihr auch trotz des Strafstoßes gewonnen. Gib dir nicht die Schuld an der Niederlage, das tun die anderen auch nicht.
Leise fängt meine Freundin an zu weinen.
Du: Komm mal her, Engel.
Ich setzte mich auf und ziehe sie in meine Arme. Sie lässt sich komplett fallen und weint immer weiter.
Du: Pshhh, es ist alles ok, es war nicht deine Schuld. Beruhig dich, mein Schatz.
Sage ich, während ich ihren Rücken hoch und runter streichle. Nach einigen Minuten hat Lena sich beruhigt und schaut mich verweint an.
Du: Hey, ich bin doch bei dir, es ist alles in Ordnung.
Ich wische ihr die Tränen aus ihren Gesicht und gebe ihr einen Kuss auf ihre Stirn.
Obi: Danke.
Sie lächelt mich leicht an und schaut dann wieder auf ihre Hände.
Du: Aber da ist noch etwas, oder?
Sie nickt und neue Tränen bilden sich in ihren Augen.
DU LIEST GERADE
Lena Oberdorf- Neues Leben
RomanceDu bist 24 Jahre alt und alleinerziehend. Du Wohnst in Wolfbsurg und arbeitest als Immobilenmarklerin von zu Hause aus. Deine beste Freundin Jule Brand, zieht dich in letzter Zeit immer öfter mit ins Stadion, wodurch du viele neue Menschen kennen le...