Am nächsten Morgen wache ich auf, weil Lia in mein Bett krabbelt und sich an mich kuschelt.
Du: Guten Morgen mein Schatz, hast du gut geschlafen ?
Lia: Ja und ich habe geträumt, dass wir wieder im Stadion sind, und dann hat Jule ein Tor geschossen.
Erzählt sie mir stolz und setzt sich neben mir auf.
Du: Das ist ja ein schöner Traum. Hat es dir gestern denn gefallen?
Lia: Ja, es war sooo toll, können wir das oft machen?
Du: Wenn du das möchtest, dann können wir das jetzt öfter machen.
Lia: Jaaa!
Lia und ich machen uns dann fertig und gehen dann nach unten ins Wohnzimmer, wo meine Eltern schon am gedeckten Tisch sitzen.
Du: Guten Morgen ihr beiden, danke fürs Frühstück machen.
Marieke: Guten Morgen, setzt euch doch.
Gesagt, getan und wir vier sitzen am Tisch und frühstücken gemeinsam. Lia erzählt die ganze Zeit, wie toll sie es gestern im Stadion fand, was mich wirklich freut, denn mir hat es auch super gefallen. Lia spielt dann noch etwas mit meinen Eltern und ich packe unsere Sachen zusammen. Als ich mit allem fertig bin und wir uns fertig gemacht haben, fahren Lia und ich auch schon los. Als wir im Auto sitzen, will sie unbedingt Jule anrufen, also rufe ich sie über die Lautsprechanlage in meinem Auto an und nach wenigen Sekunden geht sie ran.
Jule: Hey Maus, alles klar bei euch?
Lia: Juleeee!
Ruft Lia von hinten, was Jule zum Lachen bringt.
Jule: Hallo kleine Maus, alles klar bei dir?
Lia: Ja, ich hab heute vom Stadion geträumt.
Jule und Lia unterhalten sich die ganze Fahrt lang und als wir dann zu Hause ankommen, muss ich auflegen. Lia schaut wieder etwas Paw Patrol an und ich packe solange alles aus und mache ein wenig den Haushalt.
Lia: Mamaaaaaaaaaa!
Ich zucke zusammen und eile ins Wohnzimmer.
Du: Was ist denn los, Maus?
Lia: Ich habe Hunger.
Du: Ok, dann fange ich jetzt an zu kochen.
Lia: Darf ich Hörspiel hören?
Du: Ja klar ich mach es dir an meinem Handy an und du lässt mein Handy auf dem Sofa liegen, ok?
Lia: Ja, danke Mama.
Du: Gerne mein Schatz.
Ich mache ihr also ein Hörspiel an. Lege mein Handy aufs Sofa und gehe dann in die Küche. Ich mache heute Reis mit Pute, also schneide ich die Pute, tue sie in die Pfanne, koche den Reiß, mache die Soße, schöpfe uns beiden auf und stelle die Teller auf den Tisch. Als ich alles habe, gehe ich zurück zu Lia.
Du: Wir können jetzt essen.
Lia: Au ja.
Lia flitzt zum Tisch und ich nehme mein Handy in die Hand und sehe, dass Obi mir geschrieben hat.
Obi: Ich habe zufälligerweise eine Flasche Rot Wein zu Hause, heute Abend noch nichts vor und mich gefragt, was du heute Abend machst.
Ich muss über ihre süße Art lächeln, bevor ich ihr antworte.
Du: Oh, was für ein Zufall und weißt du, was noch verrückter ist? Ich habe heute Abend auch noch nichts vor, also wenn du möchtest, kannst du so gegen halb acht zu uns kommen, denn da schläft Lia schon.
Obi: Das hört sich doch super an, ich freue mich.
Ich lächle und gehe dann zum Tisch, wo Lia schon angefangen hat, zu essen.
Du: Guten Appetit mein Schatz.
Lia: Danke, dir auch Mami.
Nachdem Essen bringe ich Lia ins Bett und arbeite, bis sie fertig mit ihrem Mittagsschlaf ist. Als sie aufwacht, ziehen wir uns an und machen uns auf den Weg zum Spielplatz. Lia sandelt gerade und ich sitze auf der Bank und schau ihr zu, als mich jemand von hinten antippt. Ich drehe mich um und sehe Obi vor mir.
Du: Hey, was machst du denn hier?
Obi: Wir haben heute kein Training, also dachte ich mir, ich gehe eine Runde joggen.
Du: Dafür habe ich leider keine Zeit, aber dafür kann ich meinem Kind beim Spielen zuschauen.
Obi: Das ist doch auch schön. Ich freue mich schon auf heute Abend.
Du: Ich freue mich auch sehr und jetzt renne weiter, bevor du noch krank wirst.
Obi: Mach ich, bis später Süße.
Sie setzt sich wieder ihre Kopfhörer auf und joggt weiter. Habe ich mir das gerade nur eingebildet, oder hat sie mich süße genannt? Naja, ich drehe mich wieder um und schaue Lia weiter beim Sandeln zu. Als es dann zu kalt wird, laufen wir beiden wieder nach Hause und für Lia steht die Badewanne auf der Liste. Sie liebt Baden, deshalb freut sie sich schon den ganzen Tag darauf. Ich lasse also Wasser in die Badewanne ein und Lia darf den Badezusatz aussuchen. Heute ist es der von Yakari geworden. Im Anschluss zieht Lia sich aus und ich setze sie in die Badewanne. Wir zwei haben viel Spaß und als Lia fertig ist, trockne ich sie ab, ziehe ihr den Schlafanzug an, föhne ihre Haare und gehe mit ihr in die Küche, damit wir ihr zusammen Abendessen machen können. Als das geschafft ist, setzen wir uns an den Tisch und Lia ist ihr essen. Wir diskutieren darüber, welche Kinderserie die beste ist. Ich finde Yakari am besten, aber Lia findet Jonalu besser. Nachdem essen, machen wir sie Bettfertig und legen uns gemeinsam in ihr Bett. Ich lese ihr noch eine Prinzessin Lillifee Geschichte vor und danach verlasse ich ihr Zimmer, weil sie schon eingeschlafen ist.
DU LIEST GERADE
Lena Oberdorf- Neues Leben
RomanceDu bist 24 Jahre alt und alleinerziehend. Du Wohnst in Wolfbsurg und arbeitest als Immobilenmarklerin von zu Hause aus. Deine beste Freundin Jule Brand, zieht dich in letzter Zeit immer öfter mit ins Stadion, wodurch du viele neue Menschen kennen le...