Überraschung- Part 9

370 17 0
                                    

Obi: ... wir uns besser kennenlernen wollen und schauen, wo es hinführt.

Mein Herz setzt für eine Sekunde aus und ich muss mich sehr zusammenreißen, ein Wort rauszubekommen.

Obi: Tut mir leid, war das jetzt zu früh?

Du: Nein, ich war nur gerade so überwältigt. Ich würde dich sehr gerne weiter kennenlernen und schauen, was aus uns wird.

Obi: Aber nur unter einer Bedingung.

Du: Und die wäre?

Obi: Ich darf dich immer küssen, wenn wir unter uns sind.

Du: Hört sich gut an.

Sie lächelt und wendet die Bedingung direkt an. Als wir uns lösen, lächelt Obi mich verliebt an.

Du: Wollen wir uns fertig machen und dann mit Lia frühstücken?

Obi: Sehr gerne.

Du: Du kannst dir gerne etwas an meinem Schrank raussuchen. Ich denke mal nicht, dass du nur im Sport BH frühstücken möchtest.

Obi: Ne, den Anblick erspare ich Lia lieber.

Wir beiden lachen, machen uns dann fertig und gehen ins Wohnzimmer, wo Lia noch Paw Patrol anschaut.

Du: Magst du vielleicht ein bisschen mit Lia spielen, dann mache ich so lange Frühstück?

Obi: Sehr gerne.

*Timeskip 14.09. 2024*

Heute spielt Wolfsburg gegen Jena und ich habe ja eigentlich gesagt, dass ich keine Lust habe, drei Stunden nach Jena zu fahren, aber ich habe mich umentschieden, um Jule und Lena zu überraschen. Lena war in den letzten Tagen oft hier und Lia hat somit eine neue beste Freundin gefunden. Ich muss jedes mal wieder lächeln, wenn ich sehe, wie Lia und Obi gemeinsam Spaß haben. Lia und ich sind heute schon um acht Uhr losgefahren, weil das Spiel bereits um 12 Uhr anfängt. Es ist mittlerweile 10:58 Uhr und wir sind in 7 Minuten da. Lia ist eingeschlafen, was ganz gut ist, denn so geht die Autofahrt, für sie, schneller vorbei. Ich parke auf dem Parkplatz vor dem Stadion, steige aus und wecke Lia.

Du: Aufwachen Maus, wir sind am Stadion angekommen.

Ich streichle ihr sanft über ihren kleinen Kopf, was sie dazu bringt, ihre Augen zu öffnen.

Lia: Stadion?

Sagt sie total verschlafen und reibt sich ihre Augen.

Du: Ja, wir sind beim Stadion, deshalb musst du jetzt aufstehen, weil wir ja noch unsere schönen Trikots anziehen wollen.

Auf einmal ist sie hellwach, springt aus dem Auto und freut sich, als sie das Stadion sieht. Ich ziehe uns beiden dann unsere Brand Trikots über unsere Jacken und nehme meine Tasche aus dem Kofferraum. Lia und ich gehen dann zum Eingang, zeigen unsere Karten und setzen uns auf unsere Plätze. Wir sind relativ weit unten, also nah an dem Geschehen. Bevor das pSiel anfängt, kaufen Lia und ich uns noch etwas zu trinken und etwas zu essen, damit wir während dem Spiel auch keinen Hunger bekommen. Kurz darauf kommen die beiden Mannschaften auch schon auf das Feld, um sich aufzuwärmen. Mein Blick klebt an Lena, weil sie einfach so unglaublich gut aussieht, beidem, was sie macht. Jule und Obi sehen uns beide nicht und auch nicht Lynn und Sveindis, mit denen wir neulich einen Abend gemeinsam verbracht haben. Etwas später wird das Spiel dann angepfiffen. Das Spiel zieht sich und eigentlich schlagen sich beide Mannschaften ganz gut. Wolfsburg ging hier natürlich ganz klar als Favorit rein, aber Jena will das nicht einfach so stehen lassen. Zur Halbzeit steht es dann 0:0 und auch nach der Pause deutet sich kein Tor an. In der 67. Minute ist es dann soweit und Lynn passt den Ball zu Poppi, die ihn mit der Hacke ins Tor rollen lässt. Die Wolfsburg Fans rasten aus und ich dachte, Lia würde jetzt Angst bekommen, aber die Springt auch auf und haut glücklich gegen mein Bein.

Lia: Ja, Mama Jule gewinnt!

Ich lache und nehme sie dann auf meinen Arm, um ihr einen Kuss zugeben. Die Minuten plätschern dann noch so dahin und am Ende wird mit einem 0:1 abgepfiffen. Lia möchte unbedingt noch zu Jule, also nehme ich meine Tasche und Lia und gehe mit ihr ans Geländer. Jule steht wenige Meter rechts von uns und macht einige Fotos mit Fans, bis sie vor uns steht.

Jule: Was macht ihr denn hier?

Lia: Juleee!

Jule nimmt Lia auf den Arm, die über beide Ohren strahlt.

Du: Ich wollte dich und Obi überraschen, also sind Lia und ich nach Jena gefahren, um uns euer Spiel anzuschauen.

Jule dreht sich um und winkt Obi zu sich, die an der anderen Seitenlinie steht. Obi nickt und kommt an gejoggt. Als sie Lia erkennt, schnellt ihr Blick zu mir hoch. Neben Jule kommt sie zum Stehen und schaut mich überrascht an.

Obi: Was macht ihr denn hier?

Du: Euch beiden überraschen.

Obi: Die Überraschung ist euch gelungen.


Lena Oberdorf- Neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt