06.10.2024
Jetzt ist es so weit, Lia und ich fahren gerade zum Stadion nach Herta. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und Lia ist auch schon ganz aufgeregt. Das Navi sagt, wir sind in 7 Minuten da, also entscheide ich mich, Lia aufzuwecken, weil sie vor ungefähr 25 Minuten eingeschlafen ist.
Du: Aufwachen, Lia. Maus, wir sind gleich da.
Lia öffnet ihre Augen und schaut mich müde an.
Lia: Beim Stadion?
Du: Ja, beim Stadion.
Lia strahlt mich an und ruft glücklich durchs Auto. Jule hat mir gestern ein Trikot für Lia vorbeigebracht. Natürlich auch mit der 29 und Brand auf dem Rücken. Auch heute ist es nicht so warm, also werden wir unsere Trikots einfach über unsere Jacken anziehen. Ich suche nach einem Parkplatz und nachdem ich eingeparkt bin, steige ich aus und schnalle Lia ab. Im Anschluss ziehen wir unsere Jacken und Trikots an und laufen zum Eingang des Stadions. Ein paar Minuten später und wir beiden sitzen auf unseren Plätzen. Lia sitzt rechts neben mir und isst fröhlich ihre Bretzel. Herta kommt gerade auf den Platz und fängt an, sich aufzuwärmen und wenige Momente darauf kommen auch die Wölfinnen. In der 22. Minute fällt das erste Tor dieses Abends durch Chantal Hagel. Lia klatscht kräftig in ihre Hände, was ich unglaublich süß finde. Nach nur sechs Minuten steht es dann 2:0 für den Vfl. Das Spiel ist dann 0:6 ausgegangen. Lia und ich sind nach Abpfiff ziemlich zügig zum Auto gegangen und da sitzen wir jetzt auch noch. Lia sitzt in ihrem Sitzt und schläft und ich sitze daneben und warte auf Jule. Wir haben ausgemacht, dass wir uns nach dem Spiel noch auf dem Parkplatz treffen, um uns noch kurz zu sehen. Plötzlich vibriert mein Handy und ich sehe eine Nachricht von Jule.
Jule: Hey Maus, ich komme jetzt zu deinem Auto.
Ein Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus und ich steige sofort aus. Ich lehne mich an meinen Kofferraum und sehe zwei Personen auf mich zukommen. Als ich endgültig erkenne, dass es Jule ist, lächle ich wieder. Jule umarmt mich fest und in dem Moment, sehe ich, das auch Obi mitgekommen ist. Jule löst sich von mir und stupst Obi an. Obi kommt zögerlich auf mich zu und umarmt mich vorsichtig, was ich sofort erwidere.
Jule: Na, wie hat es dir gefallen?
Du: Super und Lia hatte auch ihren Spaß.
Jule: Ich habe versucht, euch in den Reihen zu finden, aber ich habe euch nicht gefunden.
Du: Ist ja nicht schlimm, aber Lia hat sich total gefreut, als sie dich erkannt hat.
Wir drei reden noch ein bisschen, bis die beiden gehen müssen. Erst umarmt mich Jule und danach Obi. Als sie mich in ihre Arme schließt, flüstert sie mir etwas ins Ohr.
Obi: Kommt gut nach Hause und pass auf euch auf.
Als wir uns lösen, lächle ich sie an und dann platzt es aus mir raus.
Du: Darf ich vielleicht deine Nummer haben?
Obi lächelt und nickt. Ich gebe ihr mein Handy und sie speichert ihre Nummer ab. Danach fahre ich zu meinen Eltern, lege Lia in ihr Bett, mache mich Bett fertig und gehe selber ins Bett. Ich entscheide mich noch kurz, Obi zu schreiben und sehe jetzt erst, dass sie sich unter „Obi " eingespeichert hat, was mich lächeln lässt.
Du: Ich bin gut bei meinen Eltern angekommen.
Obi: Das freut mich, wir fahren morgen mit unserem Mannschaftsbus zurück nach Wolfsburg.
Du: Ja, das hatte Jule mir erzählt, ich muss morgen erstmal ein bisschen arbeiten.
Obi: Morgen ist Sonntag.
Du: Ich arbeite als Immobilienmarklerin von zu Hause und wenn ich morgen etwas mache, muss ich die nächsten Tage weniger machen und wenn ich mehr schaffe, kann ich mir bei eurem nächsten Spiel vielleicht frei nehmen und ins Stadion gehen.
Obi: Na, dann hoffe ich doch, dass du morgen abreitest.
Du: Ach plötzlich. Jetzt gehe ich erstmal schlafen, gute Nacht.
Obi: Gute Nacht, schlaf schön.
So das war's jetzt erstmal mit der Lesenacht. Ich denke, 4 Parts reichen für den Anfang:) Wie findet ihr die Story bisher?
DU LIEST GERADE
Lena Oberdorf- Neues Leben
RomanceDu bist 24 Jahre alt und alleinerziehend. Du Wohnst in Wolfbsurg und arbeitest als Immobilenmarklerin von zu Hause aus. Deine beste Freundin Jule Brand, zieht dich in letzter Zeit immer öfter mit ins Stadion, wodurch du viele neue Menschen kennen le...