Als wir uns lösen, strahlt sie mich an und zieht mich direkt in eine lange Umarmung.
Du: Du musst jetzt los, ich will nicht, dass du Ärger bekommst.
Obi drückt mir einen Kuss auf meine Stirn und lächelt mich sanft an.
Obi: Wartest du nachher an deinem Auto auf mich?
Ich nicke und dann begeben wir uns wieder in das Getümmel. Lena springt zurück auf den Platz und ich gehe auf meinen Platz. Es ist schon besonders, dass die Wölfinnen im großen Stadion spielen und noch besonderer, dass ich dabei sein darf. Das Spiel wird pünktlich um 17:45 angepfiffen und der Vfl startet sofort gut rein. In der fünften Minute schießt Vivi ein Tor und das ganze Stadion rastet aus. Auch Vivi ist etwas überrascht und sieht gleichzeitig überglücklich aus. Obi löst sich aus der Gruppenumarmung und schaut suchend durchs Publikum. Etwas schüchtern winke ich ihr und tatsächlich sieht sie mich und winkt zurück. Sie legt einen Arm um Jule und zeigt auf mich. Die Fans sind alle etwas irritiert, aber verstehen glücklicherweise nicht, dass die beiden mich meinen. In der 20. Minute bekommt Tuva Hansen Gelb und vier Minuten danach wird Jovana Damjanovic ausgewechselt und ich hoffe wirklich, dass sie sich nichts schlimmeres getan hat. Pünktlich wird zur Halbzeit abgepfiffen und ich nutze die Chance und gehe aufs Klo. Ich wasche mir gerade die Hände, als jemand meinen Namen sagt. Verwundert drehe ich mich um und sehe eine alte bekannte vor mir.
Kira: Y/n, lang nicht mehr gesehen!
Du: Ja, wie lange ist das her? 5 Jahre?
Kira: Ja, ich denke schon. Wie geht's dir?
Du: Momentan sehr gut. Wir wohnen erst seit einem guten halben Jahr hier, aber es gefällt uns richtig gut?
Kira: Uns? Wer ist denn der glückliche.
Du: Haha nein ich meine, meine Tochter und mich.
Kira: Deine Tochter?
Du: Ja, lange Geschichte.
Kira: Verstehe, lass uns doch mal Nummern austauschen, vielleicht können wir uns ja mal treffen?
Du: Ja, total gerne.
Gesagt, getan und ich gehe mit einer neuen Nummer in meinem Hand zurück auf meinen Platz. Wenige Momente darauf wird die zweite Hälfte angepfiffen. In der 67. Minute fällt das 2:0 für Wolfsburg und wieder rasten die Vfl Fans total aus. Nach 6 Minuten Nachspielzeit wird auch abgepfiffen. Wie eigentlich immer, gehe ich zur Bande und warte auf Obi und Jule, die bereits kurz darauf auf mich zukommen.
Du: Glückwunsch ihr beiden, ihr habt super gespielt.
Jule: Danke Maus, ist Lia zu Hause?
Du: Ja, das wäre für sie zu spät gewesen.
Jule: Verstehe, was machst du heute noch so?
Obi: Ich habe sie zu mir nach Hause eingeladen.
Jule: Ui, dann viel Spaß euch und Y/n, du weißt ja bescheid: ich will ALLES wissen.
Ich nicke lachend und Jule geht dann zu den Fans.
Obi: Ich beschäftige mich jetzt noch mit den Fans und dann beeile ich mich, in Ordnung?
Ich nicke und lächle sie an.
Du: Ich freu mich auf dich. Ich warte in meinem Auto.
Dabei belasse ich es und verlasse das Stadion. Ich setze mich in mein Auto und nehme mein Handy in die Hand. Ich schaue etwas auf Insta vorbei und schreibe mit ein paar Freunden, bis ich auf die Uhr schaue und sehe, dass es bereits 21:03 Uhr ist. Das Spiel war ungefähr um 19:45 Uhr vorbei, also frage ich mich, wo Lena bleibt. Ich werde langsam nervös und frage mich, ob sie mich vergessen hat, da klopft es an meiner Scheibe. Ich öffne meine Tür und steige aus meinem Auto aus.
Obi: Hey Süße, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.
Du: Ich dachte schon, du hättest mich vergessen.
Obi: Hey, das würde ich niemals.
Sie zieht mich näher an sich ran und schaut mir tief in meine Augen.
Obi: Lass uns zu mir fahren, da ist es schön warm und außerdem habe ich ja noch eine kleine Überraschung für dich.
Sagt sie leise. Ich schaue zu ihr hoch und unsere Gesichter sind nur wenige Zentimeter voneinander entfernt. Wir verweilen so für einige Momente, bis ich mich von unserem Augenkontakt löse.
Du: Ok, dann steige ein.
Lena legt ihre Tasche auf die Rückbank und setzt sich dann auf den Beifahrersitz. Ich will gerade los fahren, da nimmt Lena meine Hand in ihre und schaut mich vorsichtig an.
Obi: Ist alles ok bei dir?
Ich schaue sie an und atme einmal durch.
Du: Ja, es war nur ein langer Tag.
Sie schaut mich besorgt an und schaltet mein Auto wieder aus. Sie schnallt mich ab und zieht mich auf ihren Schoß.
Obi: Was war denn los?
Sie streicht mir eine Haarsträhne aus meinem Gesicht und legt ihre Hände anschließend auf meine.
Du: Ach nichts besonderes.
Obi: Hey, mit mir kannst du über alles reden.
Sagt sie sanft und dreht meinen Kopf so, dass ich ihr direkt in ihre Augen schaue.
Du: Lia war heute wieder total anstrengend, weil ich noch etwas arbeiten musste und deshalb keine Zeit hat, um mit ihr zu spielen und dann hatte sie einen Ausraster. Meine Eltern passen ja gerade auf sie auf und deshalb fühle ich mich schlecht, weil ich immer das Gefühl habe, dass ich als Mama versage, wenn ich andere bitte, auf meine Tochter aufzupassen, weil das ja meine Aufgabe ist. Dann haben wir uns auch noch gestritten und ich habe heute Nacht echt schlecht geschlafen.
Erzähle ich ihr ehrlich und sie hört mir gespannt zu.
Du: Tut mir leid, das hat dich alles wahrscheinlich gar nicht interessiert.
Obi: Nein, im Gegenteil. Es tut immer gut, über sowas zu sprechen und ich finde es schön, wenn ich die Person bei dir sein kann, mit der du redest. Lia ist erst drei, es ist voll normal, wenn sie mal ausrastet und natürlich versagst du nicht als Mama, wenn du sie auch mal in die Hände deiner Eltern gibst, die freuen sich doch sicherlich auch, Zeit mit ihrer Enkelin verbringen zu können. Und wegen unseres Konflikts; das haben wir doch geklärt, oder?
Du: Natürlich haben wir das, aber es war heute alles einfach ein bisschen viel.
Obi: Das ist ok. Jetzt vergisst du mal all deine Sorgen und lässt mich mal den Abend regeln.
Du: Ui, dann bin ich aber mal gespannt.
Sie lächelt und legt ihre Hände vorsichtig an meine Wangen, damit sie mich näher zu sich ziehen kann.
So ihr Lieben, der Part war mal ein bisschen länger. Wie gefällt euch die Story bisher? Findet ihr es soll mehr Drama vorkommen?
DU LIEST GERADE
Lena Oberdorf- Neues Leben
RomanceDu bist 24 Jahre alt und alleinerziehend. Du Wohnst in Wolfbsurg und arbeitest als Immobilenmarklerin von zu Hause aus. Deine beste Freundin Jule Brand, zieht dich in letzter Zeit immer öfter mit ins Stadion, wodurch du viele neue Menschen kennen le...