16 Angels

128 4 4
                                    

16 Angels
Mittwoch 19. Februar 2014
Rose P.o.V

"Wir sehen uns dann um halb drei bei dir." verabschiedete sich Sophia. "Jap, bis später!" erwiderte ich und legte auf.

"Ihr trefft euch bei dir?" fragte mich Harry. "Ja, wir treffen uns in zwei Stunden bei mir drüben. Schließlich brauchen wir etwas länger, als ihr!" antwortete ich ihm. "Stimmt. Ihr müsst euch schließlich schminken und euch gegenseitig eure Haare machen." meinte er und fuhr sich durch seine braunen Locken. Ich streckte ihm die Zunge raus. "Werden euch von Lou nicht auch die Haare gemacht?" fragte ich ihn, während ich meine Arme vor der Brust verschränkte und ihn vorwurfsvoll ansah. "Ja." gab er grummelnd von sich. Ich ging zu ihm und nahm ihn in den Arm.

"Nicht beleidigt sein!" sagte ich und sah zu ihm auf. "Ich mag den grinsenden Harry viel lieber!" "Und ich mag die Rose lieber, die in Turnschuhen rumläuft!" erwiderte Harry und sah mir in die Augen. "Ich auch, aber wenn ich mir heute Abend schmerzende Füße ersparen möchte, muss ich die Schuhe jetzt einlaufen." gab ich seufzend zurück. "Kannst du das auch beim Klavier spielen tun?" fragte er mich grinsend. "Ich denke schon." antwortete ich ihm und nickte. Harry nahm mich an die Hand und ging mit mir ins Wohnzimmer. Dort führte er mich zu seinem Flügel. Ich setzte mich und er nahm neben mir Platz.

"Was willst du hören?" fragte ich ihn und legte meine Finger auf die Tasten. "Spiel was immer du möchtest! Hauptsache ich höre dich spielen und singen." antwortete Harry und sah auf meine Finger. "Na gut." murmelte ich und fing an zu spielen.

We know full well there's just time
So is it wrong to toss this line?
If your heart was full of love
Could you give it up?

'Cause what about, what about angels?
They will come, they will go, make us special oh oh oh

Don't give me up
Don't give,
Me up

How unfair, it's just our love
Found something real that's out of touch
But if you'd searched the whole wide world
Ho oh oh would you dare to let it go?

'Cause what about, what about angels?
They will come, they will go, make us special oh oh oh

Don't give me up
Don't give,
Me up

'Cause what about, what about angels?
They will come, they will go, make us special

It's not about not about angels, angels

Lächelnd sah ich auf meine Finger und die Tasten darunter. Musik war ein so großer Bestandteil meines Lebens, das wurde mir erst mit jedem mal wieder klar, wenn ich Klavier spielte. Und mir wurde gerade klar, dass ich es wagen sollte und einen der Songs veröffentlichen sollte.

"Das war wundervoll!" sagte Harry und sah mich mit, vor Freude, strahlenden Augen an. "Danke!" erwiderte ich. "Wie heißt das Lied?" "Es heißt Not about Angels. Meine Granny hat mich dazu insperiert." antwortete ich ihm. "Wie denn das?" fragte er mich verwirrt. "Als ich sechs war, starb mein Grandpa an einem Herzinfakt. Ich habe es damals nicht verstanden, dass er auf einmla weg war. Als ich Granny nach ihm fragte, sagte sie immer, dass er jetzt gerade in diesem Moment im Himmel auf einer Wolke sitzt, zu uns runter schaut und uns vor falschen Entscheidungen bewahrt." antwortete ich ihm. "Dasselbe sagte sie mir an dem Tag, wo meine Mum beerdigt wurde." Ich blinzelte einmal und eine Träne bahnte sich den Weg über meine Wange. Harry strich die Träne mit seinem Daumen weg. "Sie würde nicht wollen, dass du weinst." meinte er.

"Harry?" fragte ich ihn eine Weile später. "Ja?" antwortete er mir. "Ich habe darüber nachgedacht." antwortete ich ihm. Verwirrt sah er mich an. "Worüber?" fragte er und zog die Stirn kraus. "Darüber was du mir damals gesagt hast, als du mir zugehört hast, wie ich Fireproof spielte." erwiderte ich. "Und zu welchem Entschluss bist du gekommen?" fragte mich Harry. "Ich möchte es wagen." antwortete ich und sah auf meine Hände. "Wirklich?" hakte er verblüfft nach. "Ja, nur weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll." erwiderte ich und sah ihm ins Gesicht. "Wenn du willst kann ich morgen mal mit Simon reden." schlug mir Harry vor. Ich nickte zustimmend und lächelte ihn an. "Danke!" sagte ich und küsste ihn auf die Wange. "Bitte! Ach und du solltest vielleicht rüber gehen. Die Mädels werden gleich kommen!" erwiderte er.

"Oh!" ich sah auf meine Armbanduhr. Er hatte recht. Es ist bereits kurz vor halb drei, wie schnell die Zeit vergeht. "Wir sehen uns später!" verabschiedete ich mich und gab ihm einen schnellen Kuss auf den Mund. "Bis später Honey!" rief er mir hinterher. Grinsend nahm ich mir meine Jacke, legte sie mir über die Schultern und verließ Harrys Haus.

The Way I loved you | H.S.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt