Wirtz x Musiala ~ Coach 1|2

317 28 2
                                    

Florian Wirtz x Jamal Musiala

Florians Sicht

„Ok..wir schaffen das",sage ich zu mir selbst, als ich mich auf den Fahrersitz fallen lasse.

Die letzte Lösung die es gab, Co Trainer beim DFB werden, ohne Erfahrung. Gut dass sie mir eine Ausbildung angeboten haben.

Ich fahre still zum Camp, wo ich herzlichst empfangen werde vom Trainerstab.

Ich begleite sie rein, wo sie mir zuerst die Mannschaft vorstellen, die alle beim Essen sitzen. Neugierige Blicke liegen auf mir.

„Jungs, dass ist Florian Wirtz, euer neuer Trainer. Behandelt ihn mit genauso viel Respekt wie uns",sagt Julian und legt dabei einen Arm um meine Schultern.

Ich schaue zu den Spielern. Ich werde angestarrt, neugierige Blicke, getuschelt wird auch.

„Hast du nh Frau",werde ich von Müller gefragt. „Nein. Keine Frau, keine Freundin, ich bin tatsächlich schwul",sage ich ehrlich.

Noch neugierigere Blicke.

„Wie alt bist'n du",fragt Havertz.

„Bin 25 geworden vor zwei Monaten",sage ich.

„Bist du Deutscher?" „Ja. Pur deutsch."

Ich sehe das grinsen einiger.

„Und noch Jungfrau",grinst Havertz.

„Nein. Seit 10 Jahren nicht mehr",sage ich lächelnd.

„Jungs, jetzt bleibt mal bei ernsten Fragen",knurrt Julian.

Die Jungs grinsen.

„Warum willst du hier arbeiten, mit uns",fragt Trapp mich.

„Ich hab Fußball schon immer cool gefunden, und deshalb mach ich's."

Nachdem essen, laden sie mich zum bowlen ein.

Wir spielen in Teams auf acht Bahnen. Ich bin mit dem Trainerstab hier.

Als ich auf Toilette gehe, stoße ich mit einem Spieler zusammen. Er schaut mich an. „Ey du bist vom nahen ja viel heißer",grinst er. „Ist dein erster Anmachspruch der dir einfällt, wenn du mich siehst",frage ich schmunzelnd. Er seufzt. „War der echt schlecht?" „Ja furchtbar",grinse ich. Ich schaue ihn an.

Er lächelt verlegen. „Sorry, wollte den nur mal ausprobieren, hätte ja klappen können",flüstert er.

„Hat's",lächle ich.

Er lächelt ebenfalls.

Ich gehe auf die Toilette. Als ich fertig bin, gehe ich sofort zurück zur Bahn.

„Hast Robin also getroffen",lächelt Julian, als ich zu dem schaue, gegen den ich gerannt bin. Er schaut mich an. Ich lächle.

„Ja sind uns aufm Klo begegnet",seufze ich.

Ich schaue zur Bahn, als ich dran bin. Neben mir tritt Musiala. Er wirft. Ein Strike. Ich werfe. Daneben.

„Nächstes mal Flo",lächelt Sandro. Ich nicke schmunzelnd. „Ja bestimmt."

Musiala schaut mich an.

„Kannst du das nicht",schmunzelt er. „Nö, aber ich lerne",grinse ich. Er nickt. „Soll ich dir helfen." „Ja bitte",lächle ich.

Wir gehen zu einer Bahn wo grad keine spielen, da sie sich immer kleinere Gruppen aussuchen.

„Ok pass auf, nimm das Ding, geh bisschen in die Hocke und dann weg damit",er macht es vor. Ich schaue ihn an. „Wow",sage ich leise. „Na los",sagt er. Ich mache es nach. Wieder daneben.

Fußball os ~ Boyxboy 5Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt