Hi, ich bin – wie die meisten hier – jugendlich, weiblich, braunhaarig. Ich würde gerne fitter, vitaler und gesünder leben bzw. arbeite schon seit einigen Monaten daran (und würde auch sagen - ohne dass es eingebildet klingt - dass ich schon auf einem ziemlich guten Weg bin) und mit diesem Buch will ich euch dabei helfen genau dieses Ziel zu erreichen.
Ich mache nun seit einigen Monaten aktiv Sport und muss wirklich sagen, so gut wie heute ging es mir noch nie. Ich bin total ausgeglichen, konzentrierter in der Schule, selbstbewusster und lebensfroher. Außerdem stelle ich gerade immer mehr fest, dass sich auch mein Äußeres verändert.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sage, aber Sport macht mir wirklich viel Spaß und ich kann & will nicht mehr darauf verzichten. Es wurde richtig zum Hobby für mich, und das sagt ein Mädchen, das früher den Sportunterricht in der Schule verabscheut hat ;)
Ich war nie wirklich „sportlich". Schlank ja, aber Kondition? Nein. Den Cooper – Ausdauer – Test (bestimmte km Zahl in einer bestimmten Zeit) in der Schule habe ich nie mit Bravour bestanden (aber hey, BESTANDEN!) und allgemein Leichtathletik lag mir überhaupt nicht. Heute gehe ich Joggen und mir macht es Spaß O.o
Meine Lieblingssportarten: reiten (Ja, das ist SPORT!), Zumba, Fahrrad & Inliner fahren, schwimmen, joggen und boxen.
Außerdem liebe ich entspannte, lange Spaziergänge (mit Freunden; Tieren), Yoga, Pilates, Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, HIIT – Workouts, Übungen mit Teraband & Stepper usw. (dazu später mehr)
So, und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Durchstöbern von diesem Buch, beim Trainieren und glücklich sein :)
_
Danke an kortians, die mir die Vorlage & die Inspiration für das Cover gegeben hat ;)
DU LIEST GERADE
How to be fit & healthy
Non-FictionIch beschäftige mich nun seit längerer Zeit mit dem Thema Sport, gesunde Ernährung und Gesundheit. Kurzum: mein Ziel ist es einen gesunden Lifestyle zu führen. Und in diesem Buch will ich euch meine kleinen, aber feinen Tipps und Tricks verraten.