Motivation zum Laufen

335 22 5
                                    

1. Macht euch positive Gefühle & Gedanken während dem Laufen bewusst. Vielleicht findet ihr die Stille gerade besonders toll? Oder das Vogelzwitschern? Seid ihr stolz auf euch losgelaufen zu sein?

2. Wenn ihr wieder zuhause seid, frisch geduscht euch an euren Schreibtisch setzt, schreibt all diese positiven Dinge auf und nehmt die Liste immer wieder zur Hand wenn ihr nicht sonderlich motiviert seid.

3. Positive Gründe fürs Laufen finden (schaut dazu in meinem Kapitel „Positive Auswirkungen von Sport")

4. Erlebt das Flow - Erlebnis. Kennt ihr das Gefühl beim Laufen? Wenn man an einfach gar nichts denkt, automatisch läuft und einfach nur genießt? Was gibt's besseres?

5. Setzt neue Reize. Immer im gleichen Tempo die gleiche Strecke laufen. Sehr langweilig und öd. Baut immer wieder Intervalle ein, sprintet einige Meter, baut Übungen ein (auf eine Parkbank springen, Treppen ganz schnell hoch, Burpees, Liegestütz, werdet kreativ!:D), versucht euch mal an längeren Distanzen und probiert neue Strecken aus.

6. Protokolliert eure Fortschritte. Ladet euch die App „runtastic" oder „endomondo" herunter und messt eure Leistungen. Nun erkennt ihr auch wann ihr Fortschritte gemacht habt und habt Motivation euch weiter zu steigern.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Laufen! :D



How to be fit & healthyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt