Selbstverteidigung (wichtiges Thema!)

297 23 4
                                    

Hallo Leute, 

heute ein wichtiges Thema, das nicht unbedingt mit Fitness zu tun hat, aber ich hoffe trotzdem ihr lest es und evtl. wird es euch mal helfen :)

Es kann immer vorkommen, dass ihr mal nachts allein unterwegs seid. Und wer kennt das nicht? Plötzlich erscheint ein gruseliger Typ hinter einem und man bekommt Angst. Was ihr in dieser Gefahrensituation machen solltet, habe ich von professionellen Trainern gelernt und will das nun an euch weitergeben. 

1. Tipp: Schreit immer nach Hilfe! Am effektivsten ist es, wenn ihr "Feuer" brüllt. Dadurch fühlen sich mehr Menschen angesprochen. 

2. Tipp: Tretet, schlagt, wie auch immer, aber versucht die Genitalien zu treffen! Das ist einfach einer der sensibelsten Stellen am Körper und immer effektiv! 

3. Tipp: Wenn euch ein Typ umarmt/umklammert und ihr euer Knie nicht in den Schritt bekommt, bring deine Hüfte etwas zu Seite und schlag dann mit der Faust in die Genitalien! 

4. Tipp: Nach dem Schlag in die Eier in die Augen des Angreifers! Auch Augen sind sehr empfindlich. Wichtig hierbei: drückt mit den Daumen zu, während die restliche Hand den Kopf haltet, da sonst der Angreifer ganz leicht seinen Kopf wegdrehen kann und ihr euer Ziel, die Augen, verfehlt.

5. Tipp: Kommt ein Typ von hinten und umklammert euch, wieder Schlag in die Eier mit der Faust. Auch hierbei erst die Hüfte etwas zur Seite bringen und dann nach hinten schlagen. Während ihr euch umdreht, könnt ihr dann euren Ellenbogen einsetzen und gegen die Schläfe schlagen. Die Schläfe ist äußerst empfindlich und mit nur einem Schlag auf diese, kann es aus sein! 

6. Tipp: Wenn euch in der Disco, Bar, whatever einer dumm kommt und euch nicht in Ruhe lasst, obwohl ihr nichts von ihm wollt, drückt gezielt und mit Kraft auf die Stelle zwischen den Schlüsselbeinen. Probiert es mal bei euch aus, die Stelle ist extrem empfindlich und man hat sogar bei ganz leichtem Druck ein unangenehmes Gefühl. 

7. Tipp: Nutzt eure Schuhe aus. Besonders weh tun Stöckelschuhe oder Schuhe mit Nietenbesatz. Tretet damit, wehrt euch! 

8. Tipp: Seid immer in Begleitung! Dadurch werdet ihr nicht mal als Opfer "auserwählt"

9.Tipp: Tragt einen Gürtel! Täter suchen sich eher Opfer aus, die keinen Gürtel tragen, da diesen zu öffnen zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

10. Tipp: baut auch mal Box - bzw. Kickboxtraining in euer Training aus. Damit könnt ihr eure Kraft steigern und die Chance erhöht sich drastisch heil aus einer Gefahrensituation zu kommen! 

11. Tipp: Schützt euren Kopf! Mit nur einem Schlag auf die Schläfe kann es aus sein, deshalb immer Hände oben behalten! (bei Schlägereien vor allem nützlich) 

12. Tipp: Liegt ihr am Boden und der Täter versucht euch umzudrehen, winkelt das Knie an, auf die Seite er euch drehen will. Dadurch wird es fast unmöglich euch zu drehen. 

13.Tipp: Besucht wie ich einen Selbstverteidigungskurs, bei dem man alle genannten Sachen auch in der Praxis übt! Erkundigt euch, ich kann so einen Kurs echt empfehlen! 

Fazit: Wehrt euch! Schreit nach Hilfe! Bleibt nicht still oder lasst es über euch ergehen, ihr könnt wirklich mit ein paar guten Techniken schlimme Dinge verhindern! 

Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen und war nützlich. Lasst mir gerne Feedback hier und schreibt mir, falls etwas unklar sein sollte!!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Kapitel :) 

How to be fit & healthyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt