Neujahrsvorsätze Richtig Gemacht

344 20 4
                                    

Wer hat schon mal Vorsätze fürs neue Jahr gemacht? Hände hoch!:D Jetzt seid mal ganz ehrlich zu euch: habt ihr sie auch alle erreicht?

Nein? Damit sie 2016 klappen, habe ich hier ein paar Tipps für euch:

1. Schritt:

Ziel bzw. Vorsatz konkret formulieren.

Schlechtes Beispiel: Ich nehme mir vor, 2016 mehr Sport zu machen und fitter zu werden. Wann erkennt ihr wann ihr dieses Ziel erreicht habt?

Besser wäre: 2016 nehme ich vor endlich 10 km am Stück zu laufen.

Oder: Ich male jeden Tag, an dem ich Sport gemacht habe, farbig an und habe Ende 2016 jede Woche mindestens einen angemalten Tag.

2. Schritt:

Ziel bzw. Vorsatz aufschreiben.

So habt ihr in eurem Kopf auch etwas Bildliches, Studien zeigten sogar dass Menschen, die ihre Ziele aufschrieben eher diese erreichten, als Menschen die sie nicht aufgeschrieben haben!

3. Schritt:

Infos sammeln

Geht gut informiert an eurer Vorhaben, damit es 100% klappt.

4. Schritt:

Macht euch Pläne.

Erstellt euch einen Trainingsplan, Ernährungsplan oder was auch immer für Ziele ihr habt.

Achtet bei euren Plänen darauf, dass ihr euer großes ‚Endziel' in viele kleine Zwischenziele einteilt. Diese erreicht ihr schneller & einfacher und eure Motivation steigt.

Bsp: Endziel Gesund Ernähren

Zwischenziel: 1 Woche lang vegetarisch ernähren.

5. Schritt:

Motivation

Sucht euch Motivation, schaut dazu evlt in dem Kapitel „Die liebe liebe Motivation" oder „Motivationssprüche"

6. Schritt:

Gewohnheiten

Macht eure Vorsätze zu Gewohnheiten, dazu ein kleiner Spruch:

Anfangen ist Stärke,

Dranbleiben ist Kraft

In diesem Sinne, viel Glück und Erfolg beim Erreichen eurer Ziele. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016, macht dieses Jahr fantastisch! :) 






How to be fit & healthyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt