mein momentanes Sportprogramm

280 21 10
                                    

Der Sommer naht, die Freibäder haben geöffnet und es ist Zeit für den Feinschliff an der Figur. Was ich da momentan so mache, will ich euch hier vorstellen.

Montags habe ich in der Schule Sport; außerdem steht bei mir immer Aerobic auf dem Plan. 1 h Vollpower, danach 1 h Bauch/Beine/Po – Übungen. Muskelkater am nächsten Tag garantiert! (Krafteinheit)

Dienstags 75 min Zumba. Macht einfach nur so viel Spaß und ist ein lockerer Ausgleich zum harten Training am Montag. (Ausdauereinheit)

Am Mittwoch ist Erholung angesagt. Oft habe ich an dem Tag lange Schule und gar keine Zeit bzw. auch mal keinen Lust nach dem anstrengenden Schultag noch Sport zu treiben. (Regeneration)

Donnerstag steht bei mir der Selbstverteidigungskurs auf dem Plan. Oft boxen wir im Kurs, dabei wird Kraft und Schnelligkeit trainiert. (Krafteinheit)

Freitag, Samstag und Sonntag ist je nach Wetter und verfügbare Zeit lockeres Joggen, Fahrrad fahren (Ausdauereinheit) oder ein Hiit (Kraft/Ausdauer) angesagt.

Montag, Dienstag und Donnerstag sind feste Termine und Uhrzeiten, sodass ich fast nie eine Ausrede finde. Außerdem sind immer Freunde mit dabei, mit denen zusammen Sport treiben einfach riesig Spaß macht.

Ein super Tipp, der mir unheimlich hilft mich aufzuraffen: ladet euch die App endomondo auf euer Handy und erstellt Herausforderungen mit euren Freunden oder schreibt mich an und ich adde euch dann.

Ich habe gerade eine Herausforderung mit einer Freundin am Laufen, wer in einem bestimmten Zeitraum die meisten Kilometer (laufen, joggen, Reiten usw) schafft. Zusammen sind wir schon bei 200 km in circa 40 Tagen. Das motiviert mich total! Probiert es unbedingt mal aus!

Mich würde euer Sportprogramm total interessieren. Wie oft macht ihr Sport und was für Sport macht ihr? Schreibt mir ruhig eine Nachricht oder in die Kommentare (:


How to be fit & healthyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt