Tipps und Tricks rum ums Thema „im Winter trainieren" Teil 1

498 25 2
                                    

So, der Winter naht und auch die Zeit in der man nicht so viel Bock auf Sport hat. Damit ihr trotzdem den Winter sportlich übersteht, hier ein paar Tipps und Tricks:

1. Zuhause trainieren mit HIIT

Draußen wütet ein Schneesturm? Kein Problem, auch zuhause kann man effektiv trainieren! Perfekt hierfür finde ich HIIT. Es dauert nicht lang und man braucht oft nicht viel Platz dafür. Ich trainiere super gerne mit Anne von dem YouTube Channel „Bodykiss" oder mit dem Channel „FitnessBlender". Schaut bei denen unbedingt mal vorbei!

2. Fitnessstudiobesuch

Auch ein Besuch im Fitnessstudio kann sich im Winter lohnen. Doch aufgepasst, nach dem 1. Januar wird dort die Hölle los sein, da jeder mit dem Vorsatz „Fit werden" bzw „im neuen Jahr abnehmen" hochmotiviert ins Fitnessstudio rennt.

3. Schneewintersportarten ausprobieren

Wenn ihn noch nicht Skifahren könnt, warum nicht diesen Winter lernen? Ski-Langlauf, Schneewanderungen, Winterspaziergänge. Und dabei noch die wunderschöne Schneelandschaft genießen!

4. Schwimmen

Schwimmen geht immer und zu jeder Jahreszeit. Egal ob bei der brüllenden Hitze oder eisigen Minusgraden. Und auch bis zu dem nächsten Hallenbad (bzw im Sommer dem nächsten Freibad) ist es nicht weit. Schwimmen fördert außerdem alle Muskelgruppen und die Gelenke werden entlastet.


How to be fit & healthyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt