Gespräch

982 104 4
                                    

Zayns Pov


Mein Leben hatte sich in den letzten Jahren verändert. Erst zum guten, dank Jack, dann zum schlecten, dank dem Unfall, meiner Familie, diesem inkompetentem Pychologen, und großteils mir selbst. Und auch wieder zum guten, dank Louis. Es hatte sich echt vieles verändert, nur eine Sachen hatte sich kein bisschen verändert, ich hasste Psychologen und ihre Fragen immer noch genau so wie vorher.


"Hallo Zayn."

flötete Stefanie Meier, entschuldigung ich meinte natürlich Dr. Stefanie Meier , mit ihrer viel zu hellen Stimme. Ich murrte etwas rihtung: Tag auch, und setzte mich auf einen der Sessel. Stefanie lächelte mich an und setzte sich ebenfalls. Über den Rand ihrer Brille schaute sie mich an.

"Ich habe gehört das du Louis vor einer Schlägerei gerettet hast?"


"Ja habe ich"


Stefanies lächeln began langsam zu einem Grinsen zu werden


"EIne Krankenschwester meinte das du vor dem Behandlungsraum geweint hast."


"Jungen können durchaus auch weinen"


Meinte ich kühl, mir ging das ganze jetzt schon auf die Neven. Wir kannten die Geschichte beide schon, wieso zur Hölle erzählte sie sie dann noch mal?

"Stimmt es das sie und Louis ein Paar sind?"


Meine Augen verengten sich zu schlitzen.


"Haben sie ein Problem damit?"


Knurrte ich beihnahe. Stefanie tat nichts weiter als zu lachen, ein viel viel viel zu helles Lachen das meine Ohren fast umgebracht hätte.


"Ganz im Gegenteil! Ich finde dafür das sie eigentlich nichts fühlen sollten, fühlen sie dann doch ziemlich viel. Wissen sie, es ist so, eigentlich dürften sie keine Liebe empfinden können, oder wenn nur sehr schwach, niemals genug um zu weinen oder gar eine Schlägerei zu unterbrechen. Des weiteren ist es so das sie dieses 'Gen' laut ihrem alten Psychologen haben sollten. Nur ist es in diesem Fall beihnahe unmöglich das sie diese Störung haben."


Okay ihre Sprache ging mir echt auf die Nerven, ich meine wer redet so geschwollen? Aber was sie sagte war ja viel interessanter.

"Heißt das ich darf hier raus?"


Stefanie schüttelte lächelnd den Kopf.

"Vor erst nicht, nicht solange wir nicht wissen was zu der kurzweiligen Störung ihrer Gefühle geführt hat. Dabei würde es natürlich helfen wenn sie mir sagen könnten was dazu geführt haben könnte."

Ich schluckte. Sollte ich echt? Okay ich musste wenn ich hier raus wollte. Aber wollte ich wirklich hier raus? Hier war immerhin Louis! Ich meine Hallo? LOUIS! Wie ich glaub ich aber schon mal erwähnt hab, machte nie was mein Hirn ihm sagte.

"Mein Freund ist gestorben"

Stefanie bekam siesen Ausdruck, der sagte nie etwas gutes.

"Was genau ist passiert?"


Ich stöhnte genervt auf, während ich versuchte die aufsteigenden Tränen zu unterdrücken.

" Ich und Jack waren zwei Jahre zusammen. Unsere Eltern und Freunde wussten davon nichts, wir hatten beide zu große Angst uns zu outen, Freundschafften zu zerstören oder ähnliches. Er ist zwei Wochen mit seiner Mutter nach Frankreich gefahren. Auf dem Rückweg hatten die beiden einen Unfall, es ist immer noch nicht klar wer den Unfall verschuldet hat oder was genau passiert ist. Er wawr sofort tot. Seine Mum hat überlebt, ist aber glaube ich nie wirklich darüber hin weg gekommen. Ich hab das ganze aus den Nachrichten erfahren, seit dem war ich halt so... wie ich nun mal war."


Das mit dem Tränen zurück halten hatte nicht ganz geklappt. Zwei hatten es geschafft mir zu entwischen, so das Stefanie mir ein Taschentuch hin hielt.

"Danke"

flüsterte ich leise.

"Eine Posttraumatische Verhaltens Störung also... interessant"


"Und auf Englisch ist das?"


Sie schaute wieder über den Rand ihrer Brille

"Das gleiche was Harry Styles auch hat, ihr Mitbewohner. In eine andere Richtung ausgeprägt aber im Grunde genommen, das Gleiche. Für sie heißt das, dass sie hier raus können, falls sie dies wollen. Theoretisch müssten sie sogar, ich bin mir nur nicht sicher, ob ihr Verhalten so 'normal' bleibt wenn Louis nicht mehr in ihrer Nähe ist"


Was hatte sie bloß mit ihrem gesitze und trotzdem mit Vornamen ansprech gedönse? Moment! Ich konnte hier raus? Seit drei Jahren wünschte ich mir nichts sehnlicher als das, und jetzt hatte ich die Chance dazu und wollte nicht mehr.

"Können sie mir irgendetwas über das Verhalten von Louis sagen? Irgendeine Besserung? Oder Verschlechterungen? Irgendetwas?"


"Ähm... Was ich sage verlässt den Raum nicht, stimmts?"


"Ich habe eine Schweigepflicht Zayn, wenn ich dagegen verstoße darfst du mich verklagen"

"Gut... Also, Louis hat mir geschworen keine weiteren Bilder zu zerschlagen, ach ja er hat ein Bild geklaut, eher gesagt das Glas von dem Bild. Die Scherben habe ich ihm abgenommen, ich weiß nicht ob er noch welche versteckt hat. Aber er meinte er würde es nicht mehr machen..."


"Hat Louis sich während seines Aufenthaltes hier ein weiteres mal geritzt?"


Ich schluckte schwer

"Mehrmals."


"Nun gut, solange Louis nicht wieder 'Gesund' ist darfst du hier bleiben, sobald er nicht mehr den Drang verspürt sich umzubringen, werden wir sie beide entlassen."


Stefanie schenkte mir ein weiteres aufrichtiges lächeln, und scheuchte mich zur Tür hinaus. Ich glaube Louis und ich hatten einiges zu bereden...

My little Psychopath [Zouis]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt