"Ein Todesengel."
--------
Todesengel? Was zum Teufel ist ein Todesengel? Was ist das denn für ein dämlicher Gegensatz? Tod und Engel ist das letzte was ich jemals in eine Person zusammen stecken würde. Ich habe niemanden umgebracht und schon garnicht bin ich ein Engel. Aber andersrum,.. Ich hätte auch nie gedacht das es Dämonen gibt und ich diese irgendwann jagen werde. Aber ich bin kein Engel, ich habe keine Flügel und wunderschön bin ich auch nicht. Engel sind wunderschön, ich eher nicht. Engel haben wunderschöne, blonde Haare, und ich versuche irgendwie mein Fuchsrotes Haar zu bändigen. Engel sind groß und schlank, ich bin klein und,..zierlich. Engel bewegen sich anmutig, ich renne gegen jede zweite Tür und bin mit blauen Flecken übersät. Alles in einem,.. Ich bin das komplette Gegenteil eines Engels.
Und warum Tod? Ich habe noch nie irgendjemanden weh getan, geschweige denn getötet! Vielleicht mal eine Ameise aber das war's auch. Okay, 'ne Spinne oder Fliege war auch mal dabei, und ein paar wenige Dämonen, aber das alles waren wohl kaum Verluste! Aber,... Aber vielleicht heißt das ja, das ich in Zukunft Leute umbringen werde. Das ich zu einem gnadenlosen Killer werde. Ich habe hier in einem Buch gelesen, das Engel zwar wunderschön, aber unberechenbar sind. Wenn sie ihr Ziel verfolgen, kenne sie keine Gnade, unterscheiden nicht zwischen Freund und Feind. Und wenn man diesen Charakterzug mit dem Tod vereint, bekommt man eine Killermaschine. Ich bin ein Mörder...
Als mir das alles durch den Kopf geht, wird mir schwarz vor Augen und das letzte was ich spüre sind zwei schlanke, und doch starke Arme, die mich auffangen, bevor ich unsanft auf den Boden auftreffe.
------------------
Als ich wieder zu mir komme, blicke ich mich verwirrt in dem unbekannten Raum um und treffe schließlich auf Jace, der mit seiner großen Hand meine kleine umschlungen hält.
"Du bist wach..", flüstert er und schaut mich an.
"Schlafwandeln tue ich aufjedenfall nicht.", antworte ich ihm, ziehe meine Hand aus seiner und setzt mich mit dem Blick auf ihn gerichtet hin.
"Du bist umgekippt.. Warum?"
Warum? Das wüsste ich auch gerne.
"Vielleicht habe ich zu viel die ganzen grausamen Möglichkeiten eine Bahnfee zu sein durchdacht."
"Das heißt Banshee und wir sind uns garni-.."Unsanft unterbreche ich ihn.
"Ich bin eine Killermaschine, oder? Eine Gnadenlose Mörderin.." Innerlich hoffe ich das er mir widersprechen wird, aber mein Gefühl sagt mir, das ich mit meinen vorherigen Gedanken garnicht so falsch lag. Als Jace sich dann auch noch mit seine langen, dünnen Fingern, welche mit Narben übersät sind, übers Gesicht und durch die Haare streicht, bin ich mir sicher das ich recht habe.
"Es tut mir leid Clary, aber du hast recht. Also nur indirekt, noch hast du noch niemanden umgebracht, und ich verspreche dir, dass es soweit auch garnicht kommen wird. Ich helfe dir, wo es nur geht, und ich beschütze dich mit meinem Leben. Schattenjäger Ehrenwort." Ich weiß nicht wo mein plötzliches Vertrauen herkommt, da es in den letzten Monaten sichtlich geschwunden ist, aber ich bin mir sicher das er mir helfen und mich beschützen würde, und das mit seinem Leben. Und als ich ihm in die Augen sehe, in die goldenen Augen die mich so sehr faszinieren, wird mir klar, dass ich dasselbe für ihn tun würde.
"Ehm,.. Clary? Ich möchte mich Entschuldigen, dafür, dass ich dich nicht besucht habe undso,... Und ehm,.. also,.. Ich wollte dich fragen ob du,.. najaa,.."
"Was ist denn jetzt los? Jace Wayland stottert, das ist ja noch nie passiert", kichere ich. "Spuck's aus Jace!"
"Ob du etwas irdisches mit mir machen möchtest, wie ins Kino gehen, oderso.. Ich kann verstehen wenn nicht,.. Nein ich könnte es nicht verstehen, ich sehe verdammt gut aus und alles, aber mein Verhalten war ja ni-.."
"Halt die Klappe Jace, ich würde gern mit dir ins Kino gehen." Ich lächele ihn an und stehe auf. "Hol mich einfach ab, ich bin in meinem Zimmer." Nachdem ich seine Zimmertüre hinter mir geschlossen habe, mache ich mich mit einem breiten Grinsen auf den Weg zu meinem Zimmer. Ich werde etwas machen, was sonst nur Mundis machen. ich werde mit Jace ins Kino gehen. Wie schnell sich mein Verhalten zu ihm doch ändert, heute morgen war ich unendlich sauer auf ihn, und jetzt freue ich mich wie eine kleine zwölf jährige darauf, dass wir zusammen ins Kino gehen.----------------------------
"Und in welchen Film wolltest du gehen?" Ich sehe fragend zu ihm hoch und danach wieder auf die Wand, auf welcher alle Filme aufgezählt sind.
"Ich kenne die alle nicht, ist irgendeiner davon mit Blut und Dämonen und Typen, die halb so gut aussehen wie ich es tue?" Jetzt sieht er zu mir hinunter.
"Dämonen nicht, aber der Film soll nicht grade für kleine Mädchen sein.", erkläre ich ihm Augen verdrehend.
"Dann darfst du da nicht rein, du bist nämlich nicht grade von der großen Sorte.."
"Halt die Klappe Jace, du weißt genau wie ich das meine. Also nehmen wir den?"Nachdem wir schon über die Hälfte des Filmes geguckt haben, lehnt sich Jace zu mir herüber und macht die Haare von meinem Ohr weg, damit ich ihn besser verstehen kann.
"Du hast gelogen, die Typen können es nicht mal in sechzig Jahren, wenn ich alt und verschrumpelt, oder vielleicht auch Tod bin, mit mir aufnehmen. Die sehen nicht mal ansatzweise so gut aus wie ich."
"Oh tut mir leid Jace, für einen Augenblick vergaß ich, wie eingebildet du doch bis." Mal wieder verdrehe ich die Augen und zucke zusammen, als der Auftragskiller einem anderen Mann den Kopf abschlägt.
"Du jagst und bekämpfst Dämonen, und zuckst bei sowas zusammen?" Mit einem amüsierten grinsen guckt Jace mich an, und ich drücke ihn ohne auf seinen blöden Kommentar zu antworten von mir weg.
Der Film ist schon länger zu Ende, und wir sind auf dem Weg zu mir nach Hause. Meine Mom hat darauf bestanden das ich heute nach Hause komme, und den Gefallen mache ich ihr wirklich gerne. Ich ziehe die Schultern etwas hoch und gehe schneller um mit Jace mithalten zu können. Die Dunkelheit ist mir immer noch nicht geheuer, in jeder Ecke kann sich jemand verstecken und einen im nächsten Moment anfallen. Als wir an meinem Haus ankommen, schließe ich auf und Jace begleitet mich bis nach oben zu unserer Wohnung.
"Es war schön, trotz deiner nervigen Kommentare über die hässlichen Typen, die eigentlich ziemlich gut aussehen.", lächle ich.
"Sie sahen aber alle sehr viel schlechter aus als ich, das verteidige ich bis zu meinem Tod.", grinst er mich an.
"Halt einfach die Klappe, Jace.", antworte ich lachend und schließe auf. "Gute Nacht, Jace."
"Gute Nacht, Clary.", lächelt er, beugt sich zu mir runter und küsst meine Wange. Überrascht reiße ich meine Augen auf, und als Jace checkt was er da gerade macht, löst er sich schnell von meiner Wange, geht ein paar Schritte zurück und kratzt sich beschämt im Nacken.
"Ich bin dann mal weg,..", murmelt er, und verschwindet schnell aus der Tür und lässt mich verwirrt, und trotzdem glücklich zurück. Bevor ich in die Wohnung gehe und mich meiner Mom stelle, fasse ich mir nochmal an die Wange und berühre lächelnd die Stelle, auf der wenige Sekunden zuvor noch Jace Lippen lagen.-------------------------------------------
Hey!:)
Weiß einer von euch vielleicht ob der Zweite Teil von Chroniken der Unterwelt jetzt verfilmt wurde?:D Und wenn ja, als Film oder als Serie, weil ich habe gelesen, dass Chroniken der Unterwelt jetzt als Serie weitergehen soll... Weiß jemand genaueres?:)
DU LIEST GERADE
Die Schattenjäger (Chroniken der Unterwelt ff)
FanfictionStellt euch vor, euer ganzes bisheriges Leben war eine Lüge und plötzlich findet ihr durch andere Leute euer wahres Ich heraus. Genauso geht es Clary Fray, einem 16 Jährigen Mädchen aus Brooklyn. Ihre Mutter hat sie ihr ganzes Leben angelogen und si...